|
|
Ausgang der Kammer des Schreckens
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Ausgang der Kammer des Schreckens
Hallöchen an alle,
wird eigentlich irgendwo beschrieben wie man auf normalem Wege wieder aus der Kammer des Schreckens heraus kommt? Den Weg rein kann man ja nicht nehmen, denn das senkrechte Fallrohr dürfte ein ziemliches Problem sein. Und herausfliegen kann ja auch nicht der Standard-Ausgang sein...
Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mo 06 Nov, 2006 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mi 02 Nov, 2005 09:31 |
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

vielleicht bringt der basilisk den erben slytherins- der ja eigentlich als einziger zutritt zur kammer hat- wieder raus. aber meiner meinung nach darf man den 2. band sowiso nicht so genau anschauen, da dabei doch ein paar fehler sichtbar werden. so war doch hagrid damals schon schüler und dombledore schon schulleiter, da müsstem die beide ja schon viel älter sein, als sie sind.
|
Mi 02 Nov, 2005 11:22 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das stimmt nicht. Als Hagrid Schüler war, war Dumbeldore stellvertretender Schulleiter und das war ja zur Schulzeit von Voldemort bzw. Tom Riddle... Also das kommt shcon hin vom Alter her...
|
Mi 02 Nov, 2005 11:50 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

kann sein, dass ich mich mit dumbledores stellung getäuscht habe, ist schon lange her...
aber ich erinnere mich doch richtig, dass hagrid damals schon schüler war, oder? dann müsst er doch etwas älter sein, als er in den filmen dargestellt wird (und als ich ihn mir vorstelle).
|
Mi 02 Nov, 2005 13:35 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich bin mir garnicht mehr so sicher ob Hagrid da Schüler war... Müßte ich mal nachschauen. Auf jeden Fall scheinen aber Zauberer und Riesen und so anders zu altern... Denn ansonsten kan nes ja nicht hinkommen.
|
Mi 02 Nov, 2005 23:43 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

also, ich hab nochmal nachgelesen. du hast recht, dumbledore war nur stellvertretender schulleiter, aber hagrid war definitif schüler. er wurde von riddle mit aragog (oder wie diese riesenspinne auch immer heißt) im schulhaus erwischt und dafür von der schule verwiesen. (um seite 252)
|
Sa 05 Nov, 2005 13:19 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
wie schon gesagt, vielleicht ist der Alterungsverlauf in der Zauberer-Welt anders...
|
Sa 05 Nov, 2005 13:25 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

muss wohl so sein....
|
Sa 05 Nov, 2005 19:54 |
|
|
David Reisner
Muggel

|
Tjo.. das altern ist wohl eher ein geistliches als ein körperliches, zumindest wäre das eine mögliche Erklärung in der zauberwelt, die mir gut vorkäme.
Hagrid als schüler, ich glaube im 3ten jahr (steht irgendwo denke ich), wird ja dann verwiesen..
Aragog ist ne interessante Kreatur 
|
Mo 19 Dez, 2005 21:34 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

yho david stimme dir voll zu....
aragog is echt interessant!!
wer macht n thread auf wo wir über aragog und die Riesenspinnen allgemein quatschen könn??
|
Mo 19 Dez, 2005 22:09 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

in einem späteren Band ich glaube 5 wird das mit den Riesen doch noch mal erklärt....
die werden ja sowieso viel älter als Menschen also haut das mit Hagrids alter schon hin und wenn man es genau nimmt könnte Hagrid als Halbriese sogar genau in der mitte liegen statt die üblichen 300 Jahre wird er dann wohl nur an die 150 und davon hat er jetzt ca. 60 rum also die Hälfte und jetzt vergleich mal mit nem normalen Menschen mit 40 sieht ein Mensch (ich nehm die 40 mal als ca. hälfte des lebens) auch so aus wie Hagrid. also ich kann das gut einschätzen denn meine Eltern sind etwa so alt. Stimmt alles und hat auch alles logik für mich da gibts also auch keinen rechenfehler durch j.k. rowling
|
Mi 01 Feb, 2006 23:47 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|