|
|
Das Verschwinden von Ollivander
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Das Verschwinden von Ollivander
Hallöchen an alle,
neben anderen Personen ist ja auch Ollivander aus der Winkelgasse spurlos verschwunden. Gehört er z uden Anhängern von Lord Voldemort oder wurde er in seinem Auftrag entführt? Was meint ihr. Diese Tatsache wurde ja nicht ohne Grund so deutlic herwähtn...
Eventuell braucht Lord Voldemort ja einen neuen Zauberstab, um zu verhindern das wieder eine Verbindung zwischen den beiden Zauberstäben zustande kommt...
|
Sa 09 Dez, 2006 15:45 |
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

Dass Ovlivander zu Voldemort übergelaufen ist, kann ich mir kaum vorstellen. Er wurde zwar immer etwas seltsam dargestellt, kam mir aber nie so vor, als stände er der Dunklen Seite nahe.
Die Idee mit dem Zauberstab klingt an sich gut. Aber wenn sein alter Zauberstab genau zu ihm gepasst hat, dann wird es wohl kaum einen anderen Stab geben, der genauso gut zu ihm passt, oder? Da wäre ein neuer Stab ja nachteilig...
|
Sa 09 Dez, 2006 16:47 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
so ganz bedeutungslos scheint das Verschwinden von Ollivander aber nicht zu sein, denn es wurde ja bei einer Diskussion im Phönixorden-Hauptquartier etwas in der Art von: "Wenn die Gegenseite ihn hat dann ist das schlecht für uns" gesagt...
Möglicherweise kann sich das Verhältnis Zauberstab zu Zauberer auch verändern. Evnetuell kann Ollivander ja auch einen noch besser passenden Zauberstab machen, denn als Voldemort seinen Zauberstab bekam, war er ja noch ein Kind...
Und seitdem hat sich ja einiges verändert.
|
Sa 09 Dez, 2006 16:57 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
es wurde ja bei einer Diskussion im Phönixorden-Hauptquartier etwas in der Art von: "Wenn die Gegenseite ihn hat dann ist das schlecht für uns" gesagt...
Er macht ja angeblich die besten Zauberstäbe. Das ist doch schon ein Argument...
quote:
Originally posted by Dirk:
Und seitdem hat sich ja einiges verändert.
Naja, er war ja schon als Kind "böse".
Ich habe nie behauptet, sein Verschwinden sei bedeutungslos. Nur, dass ich mir nicht vorstellen könne, er sei freiwillig übergelaufen. 
|
Sa 09 Dez, 2006 17:12 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
anscheinend wissen aber auch die Leute vom Orden des Phönix nicht wirklich ob Ollivander zu den Guten oder zu den Bösen gehört...
Und das finde ich ja schon mal eine interessante Tatsache.
Ebenso denke ich das Voldemort kein Interesse daran hat das sich das Spektakel vom Friedhof wiederholt als sich sein Zauberstab mit dem Zauberstab von Harry verbunden hat.
Daher denke ich das er für das nächste Zusammentreffen dahingehend vorbeugen wird.
|
Sa 09 Dez, 2006 18:04 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

tja wenn sich die prophezeihung erfüllen soll dann ist es zwingend notwendig das einer der beiden einen neuen Zauberstab erhält die einzige andere möglichkeit hab ich woanders schonmal erwähnt nämlich das Fawkes noch einfluss auf seine Schwanzfedern in den Stäben hat und dadurch harry einen vorteil verschaffen kann
|
So 07 Jan, 2007 14:05 |
|
|
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Also zu den Todessern wird Ollivander wohl kaum, ich denke, dass er von Voldemort dazu gezwungen wird, einen besseren Zauberstab herzustellen.
|
Mi 18 Jul, 2007 17:38 |
|
|
slytherins-girl
Muggel

|
remember the connection between harrys and voldemorts wands? voldemort doe not want this to happen again and he needed ollivander to show him a way to stop it
|
Do 19 Jul, 2007 19:09 |
|
|
wizzardress
Muggel

aber die zauberstäbe verbanden sich doch nur miteinander, weil sie gleichzeitih zaubertn und die zauber sich trafen, oder?
dies geschah schon einmal zwischen harry und Draco Malfoy da warf es die zauber aus der bahn (einer traf goyl der ander hermine)
eigentlcih müsste voldemort doch nur darauf auachten das sie nciht gleichzeitig zaubern, oder?
|
Do 19 Jul, 2007 22:46 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
nein nicht ganz. Die Zauberstäbe von Harry und dem dunklen Lord sind quasi Brüder. Beide verbindet eine Besonderheit. Beide Zauberstäbe beinhalten eine Feder von Fawkes, dem Phönix von Dumbledore...
Deshalb kam es zu diesem Verbinden, weil beide Zauberstäbe gegeneinander kämpfen mußten.
|
Do 19 Jul, 2007 22:50 |
|
|
wizzardress
Muggel

jaja, das weiß ich aj, aber die beiden haben sich ja nicht verbuunden, als Voldemort Harry mit dem Cuciatus_Fluch traktierte, sondern, als die Zauber der beiden sich trafen
|
Fr 20 Jul, 2007 17:37 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|