|
|
Dementoren die schweben und fliegen
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Dementoren die schweben und fliegen
Hallo,
also als ich den 3 Teil von Harry Potter als Film gesehen habe hat mich vor allem eins irritiert: Dementoren können laut dem Buch schweben, im Film jedoch fliegen sie regelrecfht in luftigen Höhen, von, wie ich schätze, mindestens 10 Metern. Ist dies nun ein Filmfehler, habe ich im Buch etwas falsch verstanden oder hat euch dies auch irritiert?
|
Do 05 Jan, 2006 00:59 |
|
|
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Re: Dementoren die schweben und fliegen
quote:
Originally posted by Fighter:
Hallo,
also als ich den 3 Teil von Harry Potter als Film gesehen habe hat mich vor allem eins irritiert: Dementoren können laut dem Buch schweben, im Film jedoch fliegen sie regelrecfht in luftigen Höhen, von, wie ich schätze, mindestens 10 Metern. Ist dies nun ein Filmfehler, habe ich im Buch etwas falsch verstanden oder hat euch dies auch irritiert?
Hallo
Das ich doch fast kein unterschied Schwenben und Fliegen .
Dementoren gab´s nur einmal jetzt sind sie egal ( Auser im 5. Teil ) .
|
Do 05 Jan, 2006 13:57 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich denke auch das es hier keinen Unterschied macht. Wo hört schweben auf und wo fängt fliegen an? Und wir wissen ja bereits das sich die Filmumsetzung nicht 1 zu 1 an die Bücher halten kann.
|
Do 05 Jan, 2006 16:17 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich würde schon sagen das es einen unterscheid zwischen schweben und fliegen gibt und der is nich unwesentlich... schweben is für mich wenn etwas knapp über dem boden in der Luft "hängt" oder sich knapp darüber fortbewegt
fliegen is für mich wenn man in der Luft hoch über dem boden sich schnell fortbewegt
ausserdem habe ich aus einem Bericht gehört das joanne k. rowling nur unter bedigungen diese fliegenden dementoren angenommen hat eigentlich wollte sie das ändern lassen
|
Do 05 Jan, 2006 16:52 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Bartim�us:
ich w�rde schon sagen das es einen unterscheid zwischen schweben und fliegen gibt und der is nich unwesentlich... schweben is f�r mich wenn etwas knapp �ber dem boden in der Luft "h�ngt" oder sich knapp dar�ber fortbewegt
fliegen is f�r mich wenn man in der Luft hoch �ber dem boden sich schnell fortbewegt
ausserdem habe ich aus einem Bericht geh�rt das joanne k. rowling nur unter bedigungen diese fliegenden dementoren angenommen hat eigentlich wollte sie das �ndern lassen
Das ist gnau meine Meinung!
|
Do 05 Jan, 2006 21:17 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Also das das ein unterschied ist weiß ich auch aber ich meine was der unterschied wen die schweben oder fliegen ?
|
Fr 06 Jan, 2006 18:44 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

die frage hab ich jetzt nicht verstanden....
das musste nochma klarer formulieren bite...
|
Fr 06 Jan, 2006 19:34 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Also das es ein unterschied zwischen Fliegen und Schweben gibt weiß ich auch .
Aber was nützt es den Dementoren wen sie Fliegen ?
|
Fr 06 Jan, 2006 21:13 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

na is doch ganz klar
wenn sie fliegen können sie menschen oder andere wesen besser verfolgren als wenn sie nur schweben können so eine aktion wie im film wäre somit gar nicht möglich gewesen als sie harry während des spiels verfolgt haben...
|
Sa 07 Jan, 2006 15:44 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
aber auch im Buch holen die Dementoren Harry während des Quidditch Spieles vom Besen...
|
Sa 07 Jan, 2006 17:36 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
aber auch im Buch holen die Dementoren Harry während des Quidditch Spieles vom Besen...
ja, aber sie stehen nur auf dem feld (bzw. schweben über das feld  ) und hohlen ihn nur vom besen, weil er den tod seiner eltern mal wieder miterlebt....
ansich ist diese ganze diskussion über schwben und fliegen unsinn. ja, im buch schweben die dementoren ein paar zentimeter über dem boden, und ja, im film fliegen sie duch die luft (wenn ihr das sagt, hab den film noch nicht gesehen), aber dass es unterschiede gibt ist ja schon lange bekannt.
[meinung=meine]zur definition: schweben ist immer auf den boden bezogen, man bewegt sich kanpp über dem boden.
fliegen tut man in der luft, unabhängig davon, wie weit der boden unter einem weg ist.[/meinung]
|
Sa 07 Jan, 2006 17:56 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|