der Elderstab in Potters-Welt.net

der Elderstab

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

der Elderstab

hallo hallo hallöle^^

nachdem ich das Buch endlich zu Weihnachten bekommen hab, hab ich es gradezu verschlungen
(knapp 800 Seiten in gut 10 Stunden is ne ordentlich Leistung glaube ich^^)
auf jeden Fall bin ich aus einer Sache auch nach mehrmaligem lesen nicht schlau geworden was mich dazu bewegt hat diesen thread zu eröffnen.
UNd zwar folgende Sache, wenn es dabei eine logik gibt die mir entgangen ist, dann teilt sie mir bitte mti denn ich verstehe auf gedei und verderb nicht welcher nun der echte Elderstab ist...
Beim Finalen Duell von Harry und Voldi erklärt unser Hero ja dem völlig verdutzten Voldemort das der Elderstab schon lange vor Snapes eingreifen im Turm an Draco übergegangen sei und der Elderstab ihm gehört habe, daraufhin winkt er so ein wenig mit Dracos altem Stab durch die gegend und verunsichert Voldemort damit, ausserdem ist dieser Stab den Harry hat im Kampf nicht zu besiegen, selbst der Avada Kedavra wird zurückgeworfen von einem lumpigen Expelliarmus.
Später jedoch repariert Harry seinen Stechpalme-Zauberstab(der von Ollivander) mit dem den er durch den Expelliarmus von Voldemort erhalten hatte und er gibt auch zu das der Elderstab zurück in Dumbledores Grab soll wo ihn Voldemort ja gestohlen hatte....
*ganz verwirrt ist*
welcher isses denn nu???? Harry hätte ohne den Elderstab einen Avada nicht überstehen dürfen im Duell, trotzdem tut er es, erklärt aber später wieder eindeutig einen anderen zum wahren Stab des Schicksals/Todesstab (oder wie auch immer ihr wollt).

Beitrag Fr 28 Dez, 2007 07:41 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

der Elderstab ist schon der Stab den erst Dumbledore und dann Voldemort hatten. Aber der Elderstab gehorcht ja nur seinem wahren Meister und das war nicht Voldemort. Dieser dachte ja das er durch das Töten von Snape zum wahren Meister des Elderstabs werden würde aber das war ein Irrtum.

Als Snape Dumbledore tötete, war dieser ja bereits entwaffnet und somit besiegt worden. Und zwar von Draco. Also hatte Draco den Elderstab besiegt und der Elderstab würde zukünftig ihm gehorchen. Das wußte da ja aber noch niemand.

Da Harry ja Draco bei der Flucht aus dem Hause der Malfoys entwaffnet hatte, wurde er zum neuen wahren Meister des Elderstab. Und im Duell Harry gegen Voldemort würde sich der Elderstab nicht gegen seinen neuen Meister ( Harry ) stellen...

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

Wink

Beitrag Fr 28 Dez, 2007 10:26 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

jepp war es vielen dank^^

Beitrag Mo 31 Dez, 2007 01:21 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Wie gefällt euch Band 7 | Wessen Tod bedauert ihr am Meisten? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.