|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Der Plan Dumbledores!
Hallo, eigentlich arbeite ich ja gerade ein einer Fawks Theorie, und durchstöber alle Bücher zum ... 10. Mal? ganz ehrlich ich weiß es nicht mehr ... Und beim lesen ist mir was sehr merkwürdiges aufgefallen ...
Nach dem Wettkampf ist Harry mit Sirius bei Dumbledore im Büro und muss erläutern, was sich zwischen ihm und Voldemort auf dem Friedhof ereignet hat ... Harry erklärt dass er (Voldemort) nun auch sein (Harrys) Blut in sich trägt und er ihn deswegen berühren kann ohne schmerzen zu leiden, und als Dumbledore dies erfährt passiert etwas sehr verdächtiges: In Dumbledores Gesicht spiegelt sich Triumpf ... wenn auch nur für einen winzigen Augenblick.
Die ist gewiss kein Zufall, denn nichts in dem Buch war bisher zufällig erwähnt - GAR NICHTS!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies etwas gutes zu bedeuten hat (auch wenn die Tatsache an sich erschütternd sein mag) und dass hier bereits an einem "Plan" (wenn man das so nennen kann) gearbeitet wird. Ich und meine Freunde vermuten, dass Voldemort sich hier mit "Liebe" "infiziert" hat (klingt fürchterlich, ja), da dies ja, in seinen Augen, eine unnötige, störende und schwächende Emotion ist ... was meint ihr dazu? Welchen Hintergrund könnt Dumbledores Triumpf-Gesicht noch haben?
(Meine kleine Schwester sagt, dass er auch ein Todesser ist, aber das brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren; zur Strafe durfte sie meine Küche putzen ;P)
|
Di 19 Sep, 2006 10:54 |
|
|
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das ist ja eine interessante Theorie. Möglicherweise soll Voldemort ja wieder für menschliche Gefühle wie z.b. Liebe, empfänglich gemacht werden. Harryelang es ja auch sehr leicht, aufgrund seine Gefühle, Voldemort abzuschütteln als dieser Besitz von ihm im Ministerium ergriffen hatte.
Aber wie sollte das Dumbledore geplant haben, Harry hätte auf dem Friedhof auch sterben können und das wäre sicher ein Opfer, vielleicht sogar das einzigste Opfer das Dumbledore nicht bereit gewesen wäre zu geben...
|
Di 19 Sep, 2006 16:50 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

die theorie ist zwar wirklich interessant, aber wie Dirk schon gesagt hat, ist danach bis zu Dumbledores tod zu viel geschehen, so dass er es unmöglich vorausgeplant haben kann (denke ich).
vielleicht wurde dadurch, dass Voldemort sich harrys blut angeeignet hat, nur eine theorie Dumbledores bestätigt und darum der triumph.
|
Di 19 Sep, 2006 18:23 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Ihr versteht mich falsch, ich will nicht behaupten, dass Dumbledore geplant hat Voldemort zu "infizieren" (das würde ihn ja irgendwie zu einem Todesser machen...) sondern eher dem dass AD seinen Plan darauf aufbaut...
|
Di 19 Sep, 2006 20:30 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
du meinst also das Dumbledore gehofft hat das Voldemort durch den Kontakt mit Harry wieder anfällig für Gefühle, insbesondere für Liebe wird. Und das er dadurch letztendlich leichter zu besiegen sein wird?
|
Mi 20 Sep, 2006 15:32 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Zur Hölle nein, auch das ließ ihn wie einen Todesser aussehen... Was ich meine ist dass Dumbledore seinen Plan (und niemand kann bestreiten dass er keinen hatte) darauf aufbaut, dass Dumbledore ein teil von Harrys Blut in sich trägt. Wir erinnern uns an die Szene auf dem Friedhof wo Wurmschwanz Harrys Blut in den Kessel träufelt?
Somit fließ in Voldemorts Körper Harrys Blut (sagt Voldemort glaub ich auch) was mich vermuten lässt, dass Voldemort mit "Liebe" "infiziert" ist ... nicht durch den Kontakt mit Harry sondern durch sein Blut...
|
Mi 20 Sep, 2006 17:02 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja das meinte ich ja auch als ich vom Kontakt Harrys mit Voldemort sprach. Das nun das Blut von Harry auch durch Voldemort fließt. Aber mann kann sich ja nicht mit Liebe infizieren.
Ich könnte mir nur vorstellen das Voldemort durch das Blut von Harry nun auch wieder etwas menschlicher und damit auch anfällig für Gefühle geworden ist...
|
Mi 20 Sep, 2006 18:31 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Ja, wahrscheinlich, und das wird den Dunklen Lord Wohl oder Übel geschwächt haben, auch wenn er nichts davon weiss...
|
Do 21 Sep, 2006 00:07 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
mal so ganz nebenbei: J.K.Rowling hat letztens in einem Interview gesagt das der Tod Dumbledors in Buch 7 ausführlich erklärt wird...
Also ist Dumbledore definitiv tot.
|
Do 21 Sep, 2006 16:04 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
...oder, es nur ein SCHEIN-Tod...
Somit würde dann eben der (Schein-)Tod geklärt 
|
Do 21 Sep, 2006 18:28 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
mal so ganz nebenbei: J.K.Rowling hat letztens in einem Interview gesagt das der Tod Dumbledors in Buch 7 ausführlich erklärt wird...
Also ist Dumbledore definitiv tot.
Hehe, mag sein, dass er definitiv tod ist, ABER warum muss ein Tod, der - Entschuldigung - so eindeutig ist erklären? Das einzige was wir uns fragen können wäre, warum hat Snape es getan? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder er ist ein Todesser, oder er tat es auf Dumbledores Befehl hin...
Was wenn er wirklich beauftragt hat sich töten zu lassen 100%ig zu dem Plan gehört...
|
Fr 22 Sep, 2006 14:06 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das wäre ja schon eine Sache die erklärt werden müßte. Eine weitere wäre, warum es wichtig sein sollte das Dumbledore sich töten lässt ( falls es auf seinen Befehl geschah )... Snapes Tarnung kann ja nicht so wichtig sein, wie ein lebender Dumbledore.
Also ich bin auf jedenfall gespannt wie sich diese Situation auflösen wird. Schade nur das wir da noch so lange warten müssen...
|
Fr 22 Sep, 2006 14:24 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
ein halbes Jahr noch oder?
|
Fr 22 Sep, 2006 16:08 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Ich rechne mit mehr... die Abstände zwischen den einzelnen Büchern wurden von mal zu mal größer (jedenfalls in bezug auf das englische release)
Ich versuche mittlerweile täglich zu sehen, ob sich die Tür auf jkrowling.com nicht mal öffnen lässt... bin so gespannt auf den Titel...
|
Fr 22 Sep, 2006 20:05 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
die Tür lässt sich jetzt öffnen und man kann auch einiges dort machen, allerdings etwas wirklich interessantes konnte ich nicht entdecken. Oder aber ich habe etwas übersehen...
|
Di 03 Okt, 2006 12:43 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|