Die Karte des Rumtreibers in Potters-Welt.net

Die Karte des Rumtreibers

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Die Karte des Rumtreibers

Hallöchen an alle,

Fred und George übergeben ja im dritten Teil, Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, die Karte des Rumtreibers an Harry. Ausserdem erzählen sie ihm bei dieser Gelegenheit auch wo sie die Karte her haben ( aus dem Büro von Filch abgezogen )...

Aber woher wußten sie wie die Karte zu benutzen ist und mit welchem Spruch sie aktiviert bzw. wieder deaktiviert wird? Und woher wußten sie das dieses Stück Pergament überhaupt eine Karte ist?

Nicht mal Snape konnte die Karte öffnen bzw. erkennen das es sich um eine Karte handelt und der war ja mit James und Lupin in der Schule, müßte also eventuell von der Existenz einer solchen Karte wissen...

Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mo 06 Nov, 2006 12:56, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 18:33 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

tja, wahrscheinlich ist das einer der kleinen logikfehler, die mrs. rowling in die bücher gerutscht sind....man könnte zwar behaupten, sie hätten per zufall herausgefunden, wie die karte funktioniert, aber das wäre schon sehr an den haaren herbeigezogen. wahrscheinlicher wäre, dass sie bei der karte eine notitz von filch gefunden haben, welche die karte erklärt. filch muss ja zumindest ein wenig über die karte wissen, sonst hätte er sie nicht beschlagnahmt.

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 19:50 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke er hat sie beschlagnahmt ohne wirklich zu wissen was er da hat. Es wird ja öfter erwähnt das er eigentlich über keine besonderen magischen Fähigkeiten verfügt...

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 20:24 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

schon, aber man braucht ja keine magischen fähigkeiten, um magie zu <b>erkennen</b>.

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 21:09 
   Antworten mit Zitat  
DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Ich stimme El Supremo zu. Man braucht wirklich keine magischen Fähigkeiten, um Magie zu erkenn, oder Question

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 21:16 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

stimmt schon, aber ohne den richtigen Spruch ist es nur ein leeres Stück Pergament... Also konnte weder Filch noch Fred und George wissen das es sichbei dem leeren Stück Pergament um eine Karte handelt. Und schon gar nicht konnten sie wissen wie man aus dem Pergament die Karte des Rumtreibers macht...

Beitrag Sa 05 Nov, 2005 22:33 
   Antworten mit Zitat  
Mooses909
Muggel
Muggel

Also 1. will ich sagen, dass wenn Filch gewusst hat, was es mit der Karte auf sich hat, dann haetter er er seinen guten Freund Snape doch nicht verheimlicht.
2. Wenn man nicht weis, wie man die Karte richtig "aktiviert" sondern es einfach ausprobiert, dann beleidigt sie ja einen. Desshalb koennte Filch sie ja beschlagnamt haben.
Ausserdem zeigt sie bei den Beleidigungen eine sehr gute Menschenkenntnis, vielleicht hat sie bei Fred und George einfach gesehen, dass es zwei "Boesebuben" sind, wie die Ersteller der Karte es waren und sich ihnen offenbart.
Bei Karten kann man da nie sicher sein. Laughing

Beitrag So 06 Nov, 2005 09:50 
   Antworten mit Zitat  
HellAngeL
Erstklässler
Erstklässler

Also ich denke ähnlich wie mooses^^!!!

Beitrag Mo 07 Nov, 2005 18:16 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke wir werden das Rätsel wohl nicht lösen können aber merkwürdig ist es schon...

Beitrag Mo 07 Nov, 2005 19:11 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich denke schon das Filch eine Ahnung hatte was er da vor sich hatte ansonsten hätte er wohl kaum die KArte in das Schubfach für extrem Gefährlich gelegt. Und wenn er sie echt James oder Sirius abgenommen hat, konnte er sich sowieso denken das dieses Stück pergament nix unbedeutendes ist. Ausserdem fällt mir grad noch was ein....
zu der Zeit als die Karte beschlagnahmt wurde wra Filch mit ziemlicher Sicherheit gar kein Hausmeister in Hogwarts das wäre viel zu lange her...
und wenn er sein Büro so vom Vorgänger übernommen hat wie es war dann gibts vielleicht eine ganz andere erklärung dafür...

Beitrag Mi 01 Feb, 2006 23:40 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

was ich etwas schade finde ist die Tatsache das im Fim nicht erklärt wird, woher Lupin weiß das es sich bei dem Stück Pergament um eine Karte handelt und wie man sie benutzt. Es wäre sicher für diejenigen die vorher das Buch nicht kannten eine Hilfe grewesen die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Beitrag Do 02 Feb, 2006 16:04 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

naja richtig erklärt wird diese Sache nicht aber es gibt andeutungen darauf...
Zudem sagt Remus ja das er mit James zusammen zur Schule ging und sie sich gut kannten und dazu der Fakt das er sagt ich zitiere " Ja ich weiß, das es eine Karte ist!". So kann man sich das wenn man nich ganz benebelt ist und zuhört einen Zusammenhang denken...

Beitrag Do 02 Feb, 2006 17:14 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

...naja, mehr oder weniger, auf den eigentlichen Hintergrund kann man jedoch damit nicht kommen...

Beitrag Do 02 Feb, 2006 20:40 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

nee kann man nicht man findet keine beweise oder ähnliches dafür...
man kann nur raten aber man kann durchaus auf die richtige Lösung kommen

Beitrag Do 02 Feb, 2006 23:43 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Gestalt des Irrwichts | Peter Pettigrews Flucht verhindern >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Snape und die Karte des Rumtreibers Dirk Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban 8 Mo 06 Nov, 2006 12:59 Letzten Beitrag anzeigen