Die maulende Myrthe in Potters-Welt.net

Die maulende Myrthe

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Die maulende Myrthe

Hallöchen an alle,

Dumbledore und einige andere Lehrer waren ja uach schon zu der Zeit an der Schule als die Kammer des Schreickens zum ersten Mal geöffnet wurde und eine Schülerin starb.

Meiner Meinung nach hätte Dumbledore doch eigentlich wissen müssen das die maulende Myrthe der Geist der Schülerin ist die damals vom Basilisken getötet wurde. Er hätte sie doch befragen und so den Eingang zur Kammer des Schreckens viel eher finden können.

Oder was meint ihr?

Beitrag Mo 06 Nov, 2006 12:23 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Möglich, aber die Maulende Myrte konnte sich nur an die Augen erinnern an mehr nicht, und schließlich ist sie ja nicht nur im Klo sonder spukt auch mal hie und da...

Beitrag Di 07 Nov, 2006 08:03 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja möglich wäre das aber die maulende Myrthe zeigt Harry ja auch das Waschbecken wo es passiert ist und Harry erkennt das Schlangensymbol auf dem Wasserhahn...

Das hätte sicher auch Dumbledore finden können und die richtigen Schlüsse ziehen...

Beitrag Di 07 Nov, 2006 11:20 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

naja ich schätze mal das dumbledore bis zu einem gewissen grad wusste was vor sich ging... er sagte ja zu madam pomfrey (glaube ich oder McGonagall) das die schlimmsten befürchtungen wahrgeworden seien und die kammer wieder offen ist. Nach seinem wissenstand wurde ja das letztemal "nur" der täter nämlich hagrid gefasst aber nicht das monster
naja die einzige ungereimtheit dabei ist nur das dumbledore hagrid ja geglaubt hat das er die kammer nicht öffnete daher bin ich mir nicht 100% sicher was er nun genau wusste oder nicht

Beitrag So 07 Jan, 2007 04:27 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

eigentlich hat man in allen Büchern und Filmen das Gefühl das Dumbledore über alles Bescheid weiß und die Geschehnisse so lenkt wie er es für richtig hält...

Beitrag So 07 Jan, 2007 11:25 
   Antworten mit Zitat  
Ferondin
Muggel
Muggel

Ich habe immer das Gefühl das er viel mehr weiß als er was dafür tut das es damit aufhört und das dann alles auf Harry abschiebt, was wahrscheinlich nicht so ist sonst wäre er ja böse.

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 00:35 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Ausgang der Kammer des Schreckens | Dumbledore ein Parselmund? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.