Die Mysteriums Abteilung in Potters-Welt.net

Die Mysteriums Abteilung

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Die Mysteriums Abteilung

Ich finde sie ist eines der spannensten Dinge im ganzen Buch. Und Ich frage mich, was für Dinge werden da noch studiert und erforscht? Wir wissen, dass sie sich dort unter anderm mit dem Phänomen der Zeit auseinandersetzten, ebenso wie die Geistersache, den Prophezeiungen und dem ewig verschlossenem Raum in dem - es wurde nie eindeutig gesagt - die Macht der Liebe ... ja, nun was eigentlich? Aufbewahrt wird, studiert wird oder was auch immer ... Aber was passiert da unten noch? Wozu waren diese Gehirne gut? Was hat es mit dem Steinernen Bogen auf sich, dessen Raum Dumbledore als Halle der Toten bezeichnete. Und wozu prauch man ein Planetarium mit (echten) Planeten in einem Raum (wir erinnern uns wie Luna Pluto durch die Gegend fluchte?)

Eure Spekulationen, Vermutungen, Theorien und dergleichen bitte!

Beitrag Do 14 Sep, 2006 14:27 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

tja so richtig viel erfährt man ja nichts was dort in der Myteriumsabteilung so erforscht wird. Ich denke mal das J.K.Rowling hier einen Platz schaffen wollte von dem man sagen kann das es sogar in der Welt der Zauberer noch geheimnisvolle Sachen zu erforschen gibt.

Immerhin muß für einen Muggel die Zaubererwelt an sich schon unheimlich geheimnisvoll sein... Und dort haben halt die Zauberer und Hexen auch noch ihre unerforschten Geheimnisse.

Vielleicht erfährt man ja in Band 7 noch mehr über diese Abteilung.

Beitrag Do 14 Sep, 2006 17:11 
   Antworten mit Zitat  
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Umgekehrt kann man das aber genauso sehen... Es gibt nur sehr wenige Hexen und Zauberer die wirklich wissen was bei den Muggel "so ab geht" guck dir Mr. Weasly an ... der findet alles spannend, was elektrisch betrieben wird ...

Aber in dem anderen Punkt stimme ich dir zu (und zugegebenermaßen wäre es schon etwas unwahrscheinlich, wenn es selbst bei den Hexern nicht die eine oder andere Art von Wissenschaft gäbe).

Dennoch würde ich noch weiter vorschläge hören, was dort wohl studiert wird? Vor allem was es mit den Gehirnen auf sich hatte, oder dem ewig verschlossenen Raum...

Beitrag Do 14 Sep, 2006 19:53 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

mögliherweise gehörten die gehirne zauberern die etwas besonderes geleistet haben oder die für eine spezielle fähigkeit bekannt waren die man uf diese weise konservieren will... also so ne art versuchs- oder genlabor (klingt i-wie pervers für zauberer schätze ich^^) mit dessen hilfe man bestimmte talente neu erschaffen will

Beitrag So 07 Jan, 2007 05:09 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

vielleicht erfahren wir ja in Band 7 noch etwas mehr über diese geheimnisvolle Myterien-Abteilung...

Beitrag So 07 Jan, 2007 12:10 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Leugnen von Voldemorts Rückkehr | Dumbledore und Voldemort im Ministerium >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.