|
|
Dobby wohl nicht im 5. Film dabei
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Dobby wohl nicht im 5. Film dabei
Hallöchen an alle,
laut einem Interview auf MTV.com wird Dobby der Hauself, den Harry Potter im 2. Teil Harry Potter und die Kammer des Schreckens befreit hat wohl nicht im 5. Film Harry Potter und der Orden des Phönix dabei sein.
Allerdings wird es noch interessant wie die Aktionen von Dobby dann umgesetzt werden, denn schließlich ist es Dobby der Harry Potter auf die Idee mit dem Raum der Wünsche als Trainingsort für Dumbledores Armee bringt und er ist es auch der die Mitglieder der DA vor Prof. Umbridge warnt...
|
So 08 Okt, 2006 10:06 |
|
|
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Mhm, naja, ich find das nicht so spannend, immerhin hätte es auch Dobby sein müssen, der Harry das Dianthuskraut im 4. Band gibt... da war's Nevill und ich wage zu bezweifeln, das Nevill sich trauen würde Prof. Snape etwas zu klauen... für einen Hauselfen ist es viel einfacher... Ich vermute Harry bemerkt das Inquisitionskommando oder prof. Umbrige auf der Karte des Rumtreibers...
|
Mo 09 Okt, 2006 14:00 |
|
|
muggel
Muggel

Moin,
also ich find es nicht wirklich gut wie es manchmal umgesetzt wird. Weil es einfach nicht zum Charakter der Figur passt. Zum Beispiel Nevill, wie Viviatus es schon erwähnt hat.
|
Di 10 Okt, 2006 14:26 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hmm.. ob das nun zu Neville passt oder nicht...
Fakt ist, dass ich es nicht gt finde, wenn im Film Fakten des Buches verändert werden.
|
Di 10 Okt, 2006 14:55 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das Problem ist ja die Länge der Bücher und die maximal mögliche Länge eines Filmes. Und da ist es ja zwangsläufig so das Sachen oder Inhalte auf der Strecke bleiben müssen...
|
Di 10 Okt, 2006 15:38 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Das stimmt, deswegen gefallen mir die Filme nicht so gut wie die Bücher... ist selten das ein Film an das vorhergegangene Buch kommt... aber was mich so daran stört ist das Dobby in Teil 2 auftauchte und bisher nicht wieder gesehen wurde, sowas ist mir etwas zuwider...
|
Mi 11 Okt, 2006 12:09 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
die Bücher sind immer besser als die Filme. Dobby war zwar nur im 2. Teil zu sehen, aber im 4. Teil gab es trotzdem 2 Hauselfen die im Bild zu sehen waren. Aber nur, wenn man auch wußte wo man genau hinschauen mußte...

|
Mi 11 Okt, 2006 15:13 |
|
|
wizzardress
Gast
|
hey
würdest du uns auch veraten wo?
ich habe sie nicht gesehen, obohl ich iegnentlich gute Augen habe 
|
Mo 15 Jan, 2007 19:33 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
das hatten wir glaube ich schon einmal, irgendwo bei der Quidditsch-Weltmeisterschaft glaube ich...
@Dirk: der andere Post kann gelöscht werden, war ausversehen. Ich wusste gar nicht, dass man bei dir als Gast posten kann...?
|
Mo 15 Jan, 2007 22:33 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das mit dem Posten als Gast war ein Versehen beim Setzen der Foren-Berechtigungen. Normal muß man registriert sein...
Die Hauselfen waren bei der Quidditch-Weltmeisterschaft zu sehen, als Harry und die anderen ankommen. Bilder davon gibt es im folgenden Beitrag:
http://www.potters-welt.net/hauselfen-doch-dabei-t231.html

|
Di 16 Jan, 2007 18:34 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|