Dumbledore ein Parselmund? in Potters-Welt.net

Dumbledore ein Parselmund?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Dumbledore ein Parselmund?

Hallöchen an alle,

ist Dumbledore eigentlich ein Parselmund? Wird das irgendwo in den Büchern mal erwähnt das Dumbledore ebenfalls Parsel spricht? Im 6. Band als er und Harry das Denkarium benutzen, scheint es ja so als wenn Dumbledore ebenfalls Parsel verstehen würde...

Wenn das so ist, warum hat er dann nicht auch den Basilisken gehört und verstanden?

Beitrag Mo 06 Nov, 2006 12:29 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Nein, ich denke nicht, dass er Parsel spricht, schließlich sagt er: "Ich nehme an DU kannst verstehen was er sagt." Aber vielleicht gibt es einen Zauber oder ähnliches was es ihm ermöglicht Parsel zu verstehen für kurze zeit versteht sich...

Beitrag Di 07 Nov, 2006 08:02 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke diese Aussage: "Ich nehme an DU kannst verstehen was er sagt." bezieht sich eher auf die Situation das der Ministeriumsangestellte kein Parsel verstehen konnte und deshalb Voldemorts Verwandten nicht wirklich folgen konnte...

Beitrag Di 07 Nov, 2006 11:18 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich stimme dirk hier zu das bezog er wohl eher auf den misiteriumsmitarbeiter als auf sich selbst... und das dumbledore gewisse fähigeiten hat die man nicht normal selbst für zauberer nennen kann hat er ja schon im 1. band bewiesen als er ich selbst unsichtbar machen konnte oder im 3. als er harrys tarnmantel durchschaute in hagrids hütte

Beitrag So 07 Jan, 2007 04:31 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja ich denke das wir noch nicht mal einen Bruchteil der Fähigkeiten die Dumbledore hat kennengelernt haben...

Beitrag So 07 Jan, 2007 11:26 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

tja bleibt die frage ob wir noch etwas mehr über ihn im 7.band erfahren oder nicht. schätze mal das hängt davon ab ob es eine rolle spielen würde für die story sonst rechne ich eigentlich nicht damit

Beitrag Di 06 Feb, 2007 21:35 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich vermute mal das wir über Dumbledore nichts neues mehr erfahren werden im letzten Buch. Er wird vermutlich nur noch in Rückblicken eine Rolle spielen...

Beitrag Di 06 Feb, 2007 22:24 
   Antworten mit Zitat  
wizzardress
Muggel
Muggel

ich denke nicht, dass Dumbledore ein Parselmund ist, denn wie berits gesagt, dann hätte er ja den Basilisken hören müssen

Außerdem sagte er (oder war es Riddle?) Harry sei der erste Parselmund, der nach Riddle nach Hogwarts ist

Beitrag Do 03 Mai, 2007 19:03 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also ob er den Basilisken hätte kann man so pauschal nicht beantworten. Ich denke mal er wird nur gesprochen haben in der Nähe von Harry. Und man wird das sicher nicht durch das ganze Schloss hören.

Beitrag Do 03 Mai, 2007 19:23 
   Antworten mit Zitat  
Ferondin
Muggel
Muggel

Ja aber der Basilisk war ja nicht nur bei Harry unterwegs und ne schlange züngelt doch so gut wie immer oder nicht?

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 00:31 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja aber das züngeln muß ja nicht gleichbedeutend sein mit sprechen. Schlangen machen das ja auch wegen der Orientierung...

Wink

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 15:02 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

jopp... das Züngeln ersetzt bzw. ist ihr geruchssinn und daher ist das wohl nicht mit sprechen gleichzusetzen
es sei denn du redest immer während du schnupperst^^ dann könnte man das tatsächlich so interpretieren

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 21:50 
   Antworten mit Zitat  
Ferondin
Muggel
Muggel

Das zeigt wieder wie wenig Ahnung ich von Schlangen hab.

Aber wer weiß ob Dumbledore was wusste.

Beitrag Di 24 Jul, 2007 17:47 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Die maulende Myrthe | Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kommt Dumbledore zurück? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Fr 02 März, 2007 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unbrechbarer Schwur zwischen Snape un... Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 5 Mo 11 Dez, 2006 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore und Voldemort im Ministerium Dirk Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix 10 Do 21 Sep, 2006 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore retten mit Zeitumkehrer Dirk Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 13 Sa 27 Mai, 2006 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore und der trimagische Pokal Dirk Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch 5 Di 11 Apr, 2006 10:36 Letzten Beitrag anzeigen