|
|
Dumbledore retten mit Zeitumkehrer
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Dumbledore retten mit Zeitumkehrer
Hallöchen an alle,
da heute auf Premiere mal wieder Harry Potter und der Gefangene von Askaban lief und ich nichts besseres zu tun hatte hab ich mir den Film zu xten mal angeschaut. Und dabei kam mir eine Idee. Harry und Hermine retten ja Seidenschnabel und Sirius durch den Einsatz eines Zeitumkehrers.
Warum wurde denn nicht Dumbledore auf diese Weise gerettet, wo er doch so wichtig für den Kampf gegen Voldemort ist?
|
Sa 27 Mai, 2006 20:16 |
|
|
|
|
maik16
Muggel

|
Ähm auf sone sachen komm ich auch immer wieder z.b. die bilder könn ja alles sehen warum haben die nicht vom basilisken gesagt im 2. band oder auch andere sachen ...
das mit dem zeitumkehrer wird glaub ich dadurch erklärt das der vorrat im ministerium vim 5. band von Ron und so zerstört wurde
P.S. Wird im 6. Band erwähnt als Ron ; Hermine und Haryy hagrid erklären warum sie net mehr im seinen Fach weitermachen
|
Sa 27 Mai, 2006 22:19 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

mit dem zeitumkehrer hat sich ms. rowling selber was ganz schön dickes eingebrockt...
im prinzip ist er einfach ein viel zu mächtiges werkzeug, um nicht die ganze geschichte in frage zu stellen. natürlich gibt es immernoch das argument, dass man sich in der vergangenheit nicht erwischen lassen darf und darum vorsichtig mit dem zeitumkehrer umgehen muss. aber zusammen mit dem apparieren, den vergessenszaubern und einem tarnumhang könnte man alles mögliche anstellen.
darum ist es schätzungsweise nicht immer zu erklären, warum kein zeitumkehrer benutzt wird. denn selbst wenn der "vorrat" im 6. band zerstört wurde, dann muss es ja eigentlich möglich sein, neue her zu stellen...
|
So 28 Mai, 2006 00:32 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
wahrscheinlich wäre die Handlungauch viel zu kompliziert, wenn man Zeitumkehrer häufoger einsetzen würde. Denn immerhin handelt es sich ja nun mal um ein Kinderbuch... Obwohl mit fortlaufender Geschichte das ja mehr zu einem Erwachsenen-Spaß wird...
|
Sa 22 Jul, 2006 13:43 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
wahrscheinlich wäre die Handlungauch viel zu kompliziert, wenn man Zeitumkehrer häufoger einsetzen würde.
genau!
z.b. könnte man verdammt schnell probleme mit der kausalität bekommen...die frage "was wäre, wenn ich meine eigenen eltern in der vergangenheit töte" und alle abarten davon ("was wäre, wenn harry sich selbst in der vergangenheit töten würde"....) hat ja wahrschenlich jeder schonmal gehört...
|
Sa 22 Jul, 2006 16:47 |
|
|
Clover
Muggel

es wird doch auch gesagt, dass der tod niemals umkehrbar ist, dass er selbst durch magie nicht umkehrbar ist. also dürfte es auch mit einem zeitumkehrer nicht möglich sein... obwohl man es sich irgendwie nicht vorstellen kann, wieso denn nicht.
|
Mo 18 Sep, 2006 15:20 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Clover:
es wird doch auch gesagt, dass der tod niemals umkehrbar ist, dass er selbst durch magie nicht umkehrbar ist. also dürfte es auch mit einem zeitumkehrer nicht möglich sein... obwohl man es sich irgendwie nicht vorstellen kann, wieso denn nicht.
UNd zu was zählst du dann Hokruxe?...
|
Mo 18 Sep, 2006 17:01 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Fighter:
UNd zu was zählst du dann Hokruxe?...
horkruxe werden ja schon vor dem tod "angelegt"...der tod wird also nicht aufgehoben, sondern "umgangen".
|
Mo 18 Sep, 2006 17:49 |
|
|
Clover
Muggel

das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun... wenn du einmal tot bist, kannst du auch keine horcruxe mehr anlegen, also helfen sie dir auch nicht mehr...
|
Mo 18 Sep, 2006 18:33 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
aber man könnte ja theoretisch in der Zeit zurückgehen ( z.b. Harry ) und Dumbledore in der Vergangenheit warnen das auf dem Turm eine Falle gestellt wird. Und das Ganze natürlich ohne das der Harry der in dieser Zeit exisitiert etwas davon merkt...
|
Mo 18 Sep, 2006 18:57 |
|
|
Clover
Muggel

aber sie waren doch den ganzen abend zusammen, wie weit hätte er denn da zurückgehen müssen?
weiters kann es ja auch sein, dass dumbledore schon gewusst hat, dass am turm draco wartet, oder nicht? hat er nicht sowas in die richtung angedeutet?
ich hab mich aber immer gefragt, wieso dumbledore malfoy nicht zuerst entwaffnet und harry dann versteinert hat... also muss er doch was geahnt haben,,,
|
Mo 18 Sep, 2006 22:58 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
in diese Richtung gingen unsere Theorien ja auch bereits...
Hat Dumbledore seinen Tod geplant?...usw.
|
Mo 18 Sep, 2006 23:02 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das habe ich mich auch oft gefragt. Dumbledore wird spielen mit mehreren Ministeriums-Mitarbeitern fertig, fesselt in kürzester Zeit mehrere Todesser aber schafft es nicht gleichzeitig Harry zu blockieren und Malfoy zu entwaffnen. Irgendwas passt da nicht...
|
Di 19 Sep, 2006 17:12 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Eben, das sehe ich genauso!
Und schließlich hätte es ja auch gereicht einen Fluch in Richtung der Tür auszusprechen, beispielsweise den Versteinerungsfluch (wie hieß der noch?), was ja der Fesselung von Harry dann nicht mehr bedurft hätte...
|
Di 19 Sep, 2006 19:02 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|