|
|
Dumbledore wirklich tot oder alles nur genialer Trick?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
...
Der Zauberspruch den ihr die ganze Zeit verwendet heißt Sectumsempra. Und das ist ein Zauberspruch um zu verletzen. Sicherlich besteht die Möglichkeit das der so verltzte auch an den vErletzungen stirbt.
Aber wenn ich jemanden töten will, dann setze ich einen Zauberspruch ein der auch wirklich sofort tötet und das ist Avada Kedavra.
Genauso hatte ich das auch in Erinnerung!!!
|
Di 03 Jan, 2006 16:56 |
|
|
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

klar ist der avada kedavra die einfachste möglichkeit jemanden umzubringen und snape musste ihn verwenden um sicher zu sein das dumbledore stirbt ansosntenm hätte er ja vielleicht den schwur nicht erfüllt was aber nicht möglich ist also blieb nur der spruch....
so ich hoffe das haben alle verstanden ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das so stimmt^^
|
Di 03 Jan, 2006 17:05 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Zauberlerling:
Wenn man jemanden mit dem unerzeilichen Flüchen tötet dan bleibt man länger in
ASKABAN
.
Aber wen man mit dem
Sectumsempra
tötet dan kommt man schneller raus.
todesser bleiben wahrscheinlich sowiso lebenslänglich in askaben...wenn sie nicht sogar ein heisses date mit einem dementor organisiert bekommen...inklusive abschiedskuss.
das dumbledore alles nur gespielt hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. harry hat ja selbst gesehen, wie der avada kedavre dumbledore traf und er vom turm fiel. ausserdem war da auch noch die klage des phönix...
allerdings kann es ja sein, dass er als geist zurückkehrt oder etwas in der art. aber auch die horkrux-theorie kommt mir sehr abstrus vor. dumbledore erzählt selbst, wie wichtig es ist, eine ganze seele zu besitztn usw.
zu dirks theorie mit dem stein der weißen: das elixir macht nicht unsterblich, es verlängert nur das leben!
|
Di 03 Jan, 2006 17:26 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das mit dem Stein der Weisen war auch kein ernstgemeinter Einwand... Was mich aber so ein wenig zum überlegen bringt ist die Verbindung von Dumbledore zu seinem Phönix. Ist schon mwerkwürdig welche Rolle der Phönix in den Büchern immer wieder spielt. Man glaubt manchmal das eine besondere Verbindung zwischen dem Phönix und Dumbledore besteht...
|
Di 03 Jan, 2006 17:55 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

kann mir auch gut vorstellen das es was besonderes mit Fawkes auf sich hat...
Er taucht ja immer auf wenn man dumbledore die treue hält also vielleicht wird das so bleiben und er taucht nochmal auf um zu helfen. Oder vielleicht hat Fawkes einfluss auf die Funktionsweise von Harrys und Voldemorts Zauberstäbe da ja seine Schwanzfedern in den Stäben stecken...
|
Di 03 Jan, 2006 18:17 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
ich habe einmal mit Suchen begonnen, nach Begründungen, die meine These stützen, dass Dumbledore nicht tot ist und bin dabbei auf einige Sites gestoßen.
Um die Spannung aber nicht vorweg zu nehmen möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass dort einige Deteils stehen, die im 7. Band vorkommen sollen.
ICh möchte mir also nicht anhören müssen, ich habe euchn den Lesespaß verdorben, zumal ich nicht weiß wie hoch der Wahrheitsgehalt der Site ist
Auf dieser Site unten nachzulesen:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/12/31/biz/801460.html
Zuletzt bearbeitet von Fighter am Mi 04 Jan, 2006 11:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
Mi 04 Jan, 2006 00:39 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

|
Mi 04 Jan, 2006 01:06 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by El Supremo:
1 mal hätte gereicht.
Sorry,
aber es passte bei beidem. Falls es trotzdem eine dumme Idee ist schreibt mir einfach eine private nachricht, ich werde es dann löschen.
|
Mi 04 Jan, 2006 01:19 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Berliner Morgenpost:
Dumbledore, stellt sich heraus, ist gar nicht tot, Snape eigentlich ein feiner Kerl, Harry besiegt den dunklen Lord, geht mit Hermine und Ginny ins Bett .
Hallo
1. Dumbledore ist 100 % tot .
2. Ich glaub nicht das Snape eine Guter Kerl ist .
3. Ich glaub nicht das er mit Hermine und Ginny ins Bett geht .Weil die Mädchen ja nicht in den Jung´s Schlafraum dürfen und umgekehrt genau so .
Rauskgekriegt : Keine Vertraulichen ( ECHTEN ) Informationen.
|
Mi 04 Jan, 2006 12:24 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
....
1. Dumbledore ist 100 % tot .
2. Ich glaub nicht das Snape eine Guter Kerl ist .
3. Ich glaub nicht das er mit Hermine und Ginny ins Bett geht .Weil die M�dchen ja nicht in den Jung�s Schlafraum d�rfen und umgekehrt genau so .
....
Was du hier erz�hlst ist v�lliger Unsinn:
1. du hast keine Begründung, warum Dumbledore 100%ig tot sein solle, also ist dies lediglich eine sinnlose Behauptung
2.Wenn wir nicht wissen, ob Dumbledore wirklich tot ist, k�nnen iwr auch nicht wissen, ob Snape b�se ist.
3. Ich glaube wir m�ssen hier nicht er�rtern, dass die M�glichkeit besteht, dass Harry mit einem M�dchen "ins Bett geht"
|
Mi 04 Jan, 2006 12:47 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Also deine Fragen :
Woher weißt du das Dumbledore tot ist ? Sein Bild hängt an der Wand von den Verstorbenen Schulleiter .
Woher weißt du das Snape böse ist : Er hatte Dumbledore getötet .
Harry und Mädchen ! Das wollte ich mal erwähnen damit man erkennt das die Seite 100 % Falsche Informationen gibt .
|
Mi 04 Jan, 2006 13:04 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Hallo
Also deine Fragen :
Woher wei�t du das Dumbledore tot ist ? Sein Bild h�ngt an der Wand von den Verstorbenen Schulleiter .
Woher wei�t du das Snape b�se ist : Er hatte Dumbledore get�tet .
Harry und M�dchen ! Das wollte ich mal erw�hnen damit man erkennt das die Seite 100 % Falsche Informationen gibt .
Quatsch:
Zum ersten Satz:
quote:
Woher wei�t du das Dumbledore tot ist ? Sein Bild h�ngt an der Wand von den Verstorbenen Schulleiter .
Das muss kein Beweis sein, es besteht ja auch die M�glichkeit, dass Dumbledore einfach nur dort ist, weil die Zauberwelt glaubt, er sei tot
quote:
Woher wei�t du das Snape b�se ist : Er hatte Dumbledore get�tet .
.
Zu Snape: ob Snape Dumbledore wirklich get�t hat steht hier gerade zur Diskussion, das dann als Beleg anzuf�hren ist Unsinn.
Und der letzte Satz ergibt �berhaupt keinen Sinn:
quote:
Harry und M�dchen ! Das wollte ich mal erw�hnen damit man erkennt das die Seite 100 % Falsche Informationen gibt .
|
Mi 04 Jan, 2006 13:42 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Also ich bin mir sicher Dumbledore ist tot .
Aber jetzt hab ich mal eine Frage an
DICH
woher weißt du das die seite richtige infortmationen gibt ? Keiner hatt das Buch gelesen ! Woher wissen den die von "Berliner Morgenpost " Infotmation ?
P.S Das mit Harry und den Mäcdhcen hab ich gesagt weil die genau 3 Infos über das Buch gab und das waren die drei Infos . Also mus man auch nicht glauben was darüber steht .( Weißst du jetzt was ich meine ?)
|
Mi 04 Jan, 2006 13:51 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo Zauberlerling,
sieh nochmal in meinen Anfangsbericht über die Site, was ich dort geschrieben habe 
|
Mi 04 Jan, 2006 13:55 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

hey hey, jetzt kommt mal beide wieder runter! das hier ist ein diskussionsforum, da kann doch einer eine andere meinung haben, sonst gäbe es garkeine diskussionen! es macht aber keinen sinn zu sagen "meine meinung ist 100%ig richtig und damit basta". so funktioniert diskutieren nunmal nicht....
übrigens können die mädchen in den jungenschlafsaal, nur nicht umgedrecht...
|
Mi 04 Jan, 2006 16:17 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|