|
|
Dumbledore wirklich tot oder alles nur genialer Trick?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Adi
Muggel

Hi,
ich habe es zwar auch schon an anderer Stelle (etwas ausführlicher geschrieben), aber trotzdem nochmal:
Diesen Bericht auf der Seite
kann und darf
man gar nicht ernst nehmen! Wer ihn gelesen hat, weiß auch warum.
Es ist doch offensichtlich eine Parodie oder eine Satire, vielleicht ist es auch zynisch oder gehässig (so genau hab ich die Definitionen für die eben genannten Wörter aus dem Deutsch-Unterricht nicht mehr in Erinnerung  )
Darum ist es auch (meiner Meinung nach) Zeitverschwendung, wenn man sich über diese "Thesen" einen Kopf macht, jedenfalls (und das ist wichtig  ) in Bezug auf diese Quelle.
|
Fr 06 Jan, 2006 12:26 |
|
|
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Adi:
Hi,
ich habe es zwar auch schon an anderer Stelle (etwas ausf�hrlicher geschrieben), aber trotzdem nochmal:
Diesen Bericht auf der Seite
kann und darf
man gar nicht ernst nehmen! Wer ihn gelesen hat, wei� auch warum.
Es ist doch offensichtlich eine Parodie oder eine Satire, vielleicht ist es auch zynisch oder geh�ssig (so genau hab ich die Definitionen f�r die eben genannten W�rter aus dem Deutsch-Unterricht nicht mehr in Erinnerung )
Darum ist es auch (meiner Meinung nach) Zeitverschwendung, wenn man sich �ber diese "Thesen" einen Kopf macht, jedenfalls (und das ist wichtig ) in Bezug auf diese Quelle.
Warum verwendest du W�rter deren Bedeutung du nicht kennst (Satire, Parodie, zynisch und gehässig)? Das ist doch v�lliger Unsinn und nicht sachlich, bzw. viel zu pauschal formuliert! Inwiefern man sich auf diese Quelle verlassen kann wei� ich wie ich bereits gesagt habe selbst nicht, ich wollte sie lediglich zu bedenken geben.
|
Fr 06 Jan, 2006 13:15 |
|
|
Rinoa
Muggel

|
Hallo, erstmal muss ich sagen, das die spekulationen hier total klasse sind und das ich einige gar nicht so unwarscheinlich finde, aber erstmal wollte ich noch sagen warum muss man den die theorie anderer so runter machen? jeder hat doch eine eigene meihnung, oder etwa nicht? Und nur weil man versucht irgendwelche *Fremdwörter* oder was auch immer benutzt oder des will und die einem net einfallen, das ist auch kein grund jemanden so blöd anzumachen!
So und jetzt zu den Theorien, die theorie das dumbeldore doch noch lebt find ich zwar schön aber ich schätze des ist leider nicht so....  Aber das da irgendwas mit dem phönix passieren wird in nächsten band finde ich sehr warscheinlich, oder das dumbledore durch den Phönix in irgend einer art wieder erscheint... mhm ich würde eher nein sagen... aber Harry kann sich ja trotzdem Dumbeldores rat holen oder etwa nicht?! Das gemälde von ihm! ist zwar nicht so wie vorher aber immerhin besser als gar nix! mit Sirius z.B. kann er gar nicht mehr Reden! So ich denke das wars und wenn ich was vergessen hab kann ichs ja noch nachtragen ^^
|
Mi 18 Jan, 2006 00:04 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja es stimmt schon. Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie hier auch vertreten. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen werde ich hier auch nicht dulden. Wenn sich ein User wiederholt in der Art äussert, wird er vom Forum ausgeschlossen...
So und jetzt wieder zurück zum Thema...
Ich habe so die Vermutung das wir im siebenten Band noch alle sehr überrascht sein werden. Und das denke ich nicht nur in Bezug auf Dumbledore...
|
Mi 18 Jan, 2006 09:19 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
ja es stimmt schon. Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie hier auch vertreten. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen werde ich hier auch nicht dulden. Wenn sich ein User wiederholt in der Art äussert, wird er vom Forum ausgeschlossen...
So und jetzt wieder zurück zum Thema...
Ich habe so die Vermutung das wir im siebenten Band noch alle sehr überrascht sein werden. Und das denke ich nicht nur in Bezug auf Dumbledore...
sondern? Aüßere sie doch mal....
|
Mi 18 Jan, 2006 17:20 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
da wären wir dann wieder beim Thema Snape... Und das haben wir hier im Forum ja auch schon diskutiert...

|
Mi 18 Jan, 2006 17:31 |
|
|
maik16
Muggel

|
ehm da dumbledore meiner meinung nach wirklich tod ist könnt man doch durch seinen bild im büro doch auch ordentlich mit ihm unterhalten oder
|
Sa 27 Mai, 2006 21:22 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
in gewissem Rahmen schon. Das Bild existiert ja auch bereits im Zimmer das Schulleiters. Allerdings wird sich dann im nächsten Band zeigen wie hilfreich der Dumbledore im Bild sein kann...
|
Sa 27 Mai, 2006 21:48 |
|
|
Lucius_Jan
Muggel

|
Meinetwegen ist Dumbledore bestimmt tot.
Die Harry Potter Bücher haben ihren stichhaltigen Grund, weshalb sie diesen Namen tragen. Dabei handelt es sich darum, wer den Held und Retter spielt. Deswegen wird Harry es erst dann, wenn es niemanden größeren gibt. Ich wundere mich schon darüber, dass Dumbledore, der größte Zauberer aller Zeit, erst im 6. Band tot ist. Die Geschichte gehört Harry, und Harry allein.
|
Mi 30 Aug, 2006 18:11 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja schon irgendwie richtig. Aber Harry allein hätte es nie bin in den 7. Band geschafft... Er hatte ja in jedem Band Hilfe von aussen. Es geht ja um seine Geschichte. Das ist richtig. Aber es heißt nicht das Harry der größte Zauberer der Welt ist.
Und ohne Hilfe wird es es auch in Zukunft sehr schwer haben.
Dumbledore war ja für Harry beinahe eine Vater-Figur. Gemeinsam mit Hagrid war Dumbledore die wichtigste Bezugsperson für Harry. Jedenfalls meiner Meinung nach...
|
Mi 30 Aug, 2006 19:19 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
UND natürlich seinem Paten Sirius, meinst du nicht?
|
Mi 30 Aug, 2006 19:36 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

naja, sirius ist schon wichtig für harry, aber während der schulzeit ist sirius eben nicht unbedingt immer greifbar...in der zeit sind hagrid und dumbledore sicher wichtiger für ihn.
|
Mi 30 Aug, 2006 23:33 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
meiner Meinung nach liegt eine Steigerung bezüglich der Wichtigkeit von Sirius für Harry von Beginn des 4. bis Ende des 5. Bandes vor. Sirius wird in dieser Zeit sogar noch wichtiger als Hagrid.
Harry bespricht alles mit Sirius während Hagrid weit weniger Beachtung und Zeit erhält....
|
Mi 30 Aug, 2006 23:44 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

da kannst du schon recht haben. es ist ja grundsätzlich so, dass harry immer selbstständiger wird.
aber bis zu beginn des 4. bandes sind es ja schon 3 jahre...in denen harry nichtmal von sirius weiß.
|
Mi 30 Aug, 2006 23:51 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
hier merkt man leider wieder mal den Unterschied zwischen Film und Buchvorlage. Im 4. Buch steht Harry ständig in Kontakt mit Sirius. Dieser kommt sogar nach Hogsmead um in Harrys nähe zu sein. Und nach dem Trimagischen Turnier holt Dumbledore Sirius sogar nach Hogwarts udn erlaubt ihm eine Weile bei Harry zu bleiben...
Im Film gab es nur einen Brief glaube ich und das Gespräch im Kamin...
|
Do 31 Aug, 2006 14:48 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|