Dumbledore wirklich tot oder alles nur genialer Trick? in Potters-Welt.net

Dumbledore wirklich tot oder alles nur genialer Trick?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Hallo zusammen! Ich hab diesen Thred mal von vor bis hinten studiert und muss sagen dass hier einige Dinge klar gestellt werden müssen:

1. Im Büro des Schulleiters hängen nicht zwangsläufig nur die Verstorbenen sondern in erster Linie die EHEMALIGEN Schulleiter, daher kann man dies schonmal nicht als Argument sehen um Albus Dumbledores Tod zu begründen.

2. Es gibt mehere Anzeichen im Halbblut Prinzen, in denen deutlich wird, dass Albus Dumbledore und Severus Snape eine Art Plan haben (Hagrid erzählte, wie er mitbekam dass sich die beiden um irgendeine ernste Sache stritten) zu dem sind Snapes Person nicht wie in den anderen Büchern;
-er belügt Bellatrix und Narzissa;
-obwohl Snape weiss das harry das alte Buch des Halbblutprinzen hat bringt er es nicht zur sprache. Hallo? Er ist ein exzellenter Legilimentor, warum sollte er Harry das Buch nicht wegnehmen wo Harry draco doch so schlimm verletzt hatte?

3. Gibt es zu viele unbeantwortete Fragen um sagen zu können ob es nun ein Trick war oder nicht. Wir wissen NICHT ob der Unbrechbare Schwur nach einiger Zeit seine Wirkung verliert, falls dem nicht so sein sollte und Dumbledore tatsächlich lebt, müsse Snape nun die Radischen von unten sehen können; falls der Schwur seine Wirkung jedoch verliert steht uns alles offen (als ob es das jetzt nicht schon täte).

4. Warum kam Fawks nicht zu Hilfe. Im Phönixorden tat er es schließlich auch und dort kam er aus dem NICHTS um den Avada Kedavra zu schlucken, hier wäre er doch in unmittelbarer Nähe gewesen.

5. Desweiteren gab JKR in einem Interview kund dass Dumbledore nicht einen auf Gandalf macht (wer den Herrn der Ringe nicht kennt: Gandalf "starb" auch im übertragenen Sinne; er wurde für tot erklärt und kehrete als ein mächtigerer Gandalf zurück) Also besteht wenig Hoffnung, dass er tatsächlich lebt... ABER Snape, so sagte sie ebenfalls, ist einer der "Guten" was beweist, dass er Mord an Dumbledore ein teil eines großen Plans ist...

6. In der US Version des Halbblut Prinzen gibt es einige weiter Zeilen des Gesprächs zwischen Dumbledore und Draco Malfoy, als DM im begriff ist D zu töten, ich übersetze einfachmal:
DM: "Er wird mich töten wenn ich es nicht tue!"

AD: "Wir können dich und deine Familie beschützen besser als du es dir erträumen magst, auch deinen Vater sobal er aus Askaban zurück ist, komm auf die richtige Seite!"

DM: "Er wir mich töten!"

AD: "Wie könnte er dich töten wenn du bereits tot bist?"

Dumbledore spricht es hier selbst an ... wie sollte jemand getötet werden wenn er bereits für tot erklärt wurde? Wir können nur erahnen wie mächtig der Phönixorden in Wirklichkeit ist, aber hey... das ist Magie!

7. (nun das ist ein wenig weit hergeholt, aber dennoch erwähnenswert) Ziemlich weit hinten im Buch wo der halbe Orden bei Bill im Krankenflügel ist und die ganze Geschichte des Todes von AD erzählt wird setzt irgendwann der Gesang von Fawks ein. Keinem scheint das so recht aufzufallen außer der eigentlich unbedetuenden Madam Pomfrey; sie fängt an zu weinen, Ginny weisst sie noch darauf hin ruhig zu sein. So dass sie sich die Hände vor den Mund schlägt. Meine Vermutung liegt nun darauf dass Fawks hier nicht nur trauert sondern an irgendetwas arbeitet und Madam Pomfrey es irgendwie ahnt. Fawks singt außergewöhnlich lange und andauernd ...

8. Warum AD keinen Horkrux hat: Um einen Horkrux zu erstellen muss man jemanden mutwillig töten, auch wenn es heisst Dumbledore habe getötet, so kann ich kaum glauben, dass er es mutwillig tat, und ich glaube erst recht nicht, dass er Avada Kedavra dazu benutzt hat...

Ich habe jetzt das letzt halbe Jahr damit verbracht mir alle 6 Bücher und dieverse zusatz Lektüre durchzuarbeiten. Ich fühle mich in diesen Theorien irgendwie bestätigt, da in anderen Foren ähnlich aufzufinden sind; dennoch, ich hab keine Ahnung, ob er nun tot ist, lebt, oder irgendwie zurück kommt, aber ich bin sehr gespannt auf das was auf uns zukommt Smile

Der Vivvles

Zuletzt bearbeitet von Viviatus am Do 14 Sep, 2006 14:15, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 19:11 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja ich denke hier hat sich J.K.Rowling viele Möglichkeiten offen gelassen. Man kann eigentlich nicht definitiv sagen das Dumbledore nun wirklich tot ist, man kann aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen das er noch lebt...

Sehr clever gemacht... Ich hoffe natürlich das er noch lebt, aber wie du schon richtig sagst müssen wir uns da wohl bis zu Band 7 gedulden... Aber durch so einen Paukenschlag bleibt die Spannung bei den Fans natürlich auf höchstem Niveau.

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 20:07 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Das dumme ist nur...
dass es vermutlich wiedereinmal Leute geben wird, die die ganze Spannung vorwegnehmen und erzählen, was nun im Buch steht. Auch wenn man ihnen nicht glauben muss, wird doch ein Teil Spannung genommen...

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 20:49 
   Antworten mit Zitat  
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Richtig, aber man muss sich das einfach nicht durchlesen... Wenn ich an die gerüchte zu Buch 6 denke dann hat sich nicht EINES davon bewahrheitet... Es heißt nicht "Harry Potter und die Säule von ..." (hab's vergessen von wem die Säule nun war...) es gab kein Kapitel mit dem Name "Die Socke"... Und sobald der 7. Band auf english erhältlich ist (werde ich ihn natürlich sofort haben XD) einfach versuche HP im Internet zu ignorieren... leichter gesagt als getan, ich weiß...

Mich zerreisst es fast so gespannt bin ich auf das Buch, schade dass es kleiner wird als der Phönix Orden (mein persönlicher Liebling, DA rocks und Umbrige is Mist! Kleiner Spaß am rande)

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 21:43 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Warum kam Fawkes nicht zu Hilfe? | Dumbledore retten mit Zeitumkehrer >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Englisch oder Deutsch? wizzardress Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Do 05 Jul, 2007 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Echt oder nicht zaubertom Hogwarts 4 Do 03 Mai, 2007 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAB wirklich Regulus Black oder doch ... Dirk Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 5 Mi 11 Apr, 2007 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommt Dumbledore zurück? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Fr 02 März, 2007 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unbrechbarer Schwur zwischen Snape un... Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 5 Mo 11 Dez, 2006 18:32 Letzten Beitrag anzeigen