| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Dumbledore wirklich tot oder alles nur genialer Trick?
Hallöchen an alle,
der Abschluß des 6.Bandes gibt ja die Möglichkeit vieler Spekulationen über die Handlung und deren weiteren Verlauf. So zum Beispiel der Tod von Dumbledore. 6 Bände lang führt er Harry ja prinzipell komplett durch die Handlung. Ohne ihn und seine Unterstützung hätte Harry die eine oder andere kritische Situation sicher nicht überstanden und nun kurz vor dem Höhepunkt der Geschichte soll der einzigste Zauberer der sich Voldemort wirklich gegenüberstellen kann einfach so sterben?
Zumal der Ablauf bzw. die Beschreibung was bei Snapes Avada Kedavra passierte eigentlich nicht zu einem geglückten unverzeihlichen Fluch paßt...
Was meint ihr denn dazu?
|
Mi 26 Okt, 2005 15:24 |
|
|
|
|
Gast
|
Wieso sollte es nur eine 'Verar...ung' sein, dass Dumbledore gestorben ist.
1. hat Mrs Rolling ja schon öfters gesagt, dass sie nicht gesagt hätte (wow das ist genial!!), dass alle überleben. zB ist ja auch Serious (oder wie man den schreibt) 'gestorben' und erschien nicht mal als Geist wieder.
2. Ich faende es ziemlich kindisch, wenn das alles ein geplanter Streich von Dumbledore wäre. Man kann ja nicht immer ein Happy End verlangen! Ausserdem passt das irgendwie nicht zu ihm.
|
Do 27 Okt, 2005 15:18 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
sicher ist es möglich das Dumbledore wirklich tot ist. Ich möchte nur eine mögliche Theorie in die Runde werfen. Denn die Umstände von Dumbledores Ermordung werfen doch einige Fragen auf.
Warum lässt sich Dunbledore einfach so umbringen? Ein so großer Zauberer wie er...
Warum bringt Snape nicht Harry auf der Flucht um oder nimmt ihn mit als Geschenk für seinen Meister Voldemort?
Dumbledores Tod käme einer Zerschlagung des Widerstands gegen Voldemort gleich da er ja der führende Kopf war...
|
Do 27 Okt, 2005 15:53 |
|
|
HellAngeL
Erstklässler

Einerseits ist es schade das Dumbledor Tod ist, anderer Seits aber ist es eine sehr interssante Wendung der Geschichte.
Der Tod von Dumbledor macht die Sache doch noch viel spannender oder??
Und um auf die Frage das Snape nicht Harry nicht mit genommen hat würde ich folgendermasen antworten: Snape war viel zu sehr damit beschäftigt weg zu kommen als das er daran denken konnte Harry mitzunehmen!!
|
Do 27 Okt, 2005 16:17 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchenm
sicher ist das eine Wendung mit der auch keiner gerechnet hatte. Es wurde ja im Vorfelnd viel diskutiert werden Person sein wird die stirbt aber ich denke an Dumbledore hat niemend gedacht...
Ich denke Snape hätte genug Zeit gehabt, denn er blockte ja ziemlich gelangweilt Harrys Flüche und erzählte ihm das er der Halbblutprinz ist... Und durch die Blume sagt er ihm ja auch das er. solange er die Flüche aussprechen muß, nie eine Chance haben wird...
|
Do 27 Okt, 2005 16:41 |
|
|
HellAngeL
Erstklässler

Stimmt schon!! Aber man weiss nie was im Kopf eines Menschen vorgeht.
Aber ich denke wenn Snape Harry mitegnommen hätte dann wäre die Geschichte ja ziemlich schnell zuende und das wollen wir ja nicht oder??
|
Do 27 Okt, 2005 16:51 |
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Tach,
Ich stimme unserem "Gast" voll und ganz zu.
|
Do 27 Okt, 2005 19:42 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
es ist durchaus möglich bzw. sogar wahrscheinlich das Dumbledore tatsächlich tot ist. Aber es ist doch eine recht unerwartete Wandlung. Es gab ja im Vorfeld viele Gerüchte und Spekualtionen nachdem bekannt wurde das im 6. Band eine der Hauptfiguren sterben würde. aber ich denke Dumbledore hatte so gut wie niemand auf der Rechnung...
|
Fr 28 Okt, 2005 13:26 |
|
|
no_one
Muggel

Also ich werf jetzt mal ne ganz verrückte Spekulation auf den Tisch. Vieleicht hat Dumbledore ja auch ein Horkuxe geschafen, wie es Voldemort gemacht hat.
|
Fr 25 Nov, 2005 22:46 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Also ich glaub nicht das Dumbeldore jemanden töten würde.*aber trotzdem gute Idde*
|
Fr 25 Nov, 2005 23:13 |
|
|
no_one
Muggel

stimmt an das hab ich jetzt nicht gedacht, aber andererseits ist Dumbledore die geheimnisvollste Person in HP(das finde ich zumindest )
|
Fr 25 Nov, 2005 23:43 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
es gibt da viel Raum für Spekulationen. Irgendwie mag ich auch nicht so richtig glauben das Dumbledore tot sein soll... Er ist für die Geschichte einfach zu wichtig.
Ich werfe jetzt mal noch ne verrückte Theorie in die Runde: Was wäre denn, wenn sich Dumbledore ein Stück vom Stein der Weisen aufgehoben hat bzw. von dessen Elixier... Das macht ja bekanntlich unsterblich...
|
Fr 25 Nov, 2005 23:51 |
|
|
Nocturn
Muggel

hi.
also ich denke das dumbledore wirklich tod is, ich mein er hat doch keinen grund dem phönix orden und der ganzen zauberrergemeinschaft so einen schrecken einzujagen. auserdem ist ja dann sein porträt in seinem alten büro erschienen, weshalb ich glaube er ist wirklich tod.
cya around~
|
So 11 Dez, 2005 21:14 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
also ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass Dumbledore tot sein soll. Ich k�nnte mir durchaus vorstellen, das er und Snape alles abgesprochen haben aber vielleicht au�er Mc Gonnagoll niemand davon wissen darf, weil es einen Ver�ter im engeren Umkreis gibt. Solche Situationen gab es ja sch�n �fter im Buch. Denn wie schon jemand sagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich Dumbledore einfach so t�ten lassen w�rde...
Ist nat�rlich reine Spekulation.
|
Di 03 Jan, 2006 12:41 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Fighter:
Hallo, das er und Snape alles abgesprochen haben aber vielleicht au�er Mc Gonnagoll niemand davon wissen darf, .
Hallo
Also 1. ist er ja später auch bei den verstorbenen Schulleiter aufgetacht (BILDER IM BÜRO).
Und mit McGonegal hat er auch nicht´s ab gesprochen weil sie ja auch geweint hat als harry es ihr gesagt hatt .
Und ausserdem warum hatt dan Snape ein Avada Kedvra ausgesprochen und nicht den Sectusempra ? Weil er ein Toddesser ist !
|
Di 03 Jan, 2006 13:09 |
|
|