|
|
dumbledores tod schutz für harry?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

dumbledores tod schutz für harry?
so, hier möchte ich mal eine neue theorie in den raum werfen, ich gehe dabei allerdings davon aus, dass dumbledore tod ist...
dumbledore hat ja harry gelähmt und darum keine zeit gehabt, sich selbst zu verteidigen (ende band 6 auf dem astronomieturm). im prinzip hat er also sein leben für harrys geopfert. könnte das nicht einen ähnlichen schutz hervorrufen, wie der, den harrys mutter harry gab, als sie für ihn starb? dieser ist ja nichtmehr wirksam, da voldemoert harrys blut in sich hat (ende band 4 auf dem friedhof). vielleicht hat dumbledore harry nun einen neuen schutz dieser art verliehen. was meint ihr?
(ob das jetzt zu band 6 oder 7 gehört weiss ich nicht, es geht um geschehnisse aus band 6, aber deren auswirkungen auf band 7...)
|
Do 05 Jan, 2006 01:49 |
|
|
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Re: dumbledores tod schutz für harry?
Hallo
Ich glaub so ein Schutz kann nur ein Familien mit gied machen .
Und ausserdem war es bei Harry und Harry´s Mutter
Liebe
 .
|
Do 05 Jan, 2006 13:55 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich denke auch das man das nicht vergleichen kann. Harry ist ja unter dem Tarnumhang sicher versteckt und Dumbledore lähmt ihn ja nur, um ihn aus dem Kampf herauszuhalten. Er opfert sich ja nicht wirklich für Harry, denn Harry war ja nicht Ziel des Angriffs, sondern Dumbledore selbst...
|
Do 05 Jan, 2006 16:15 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

aber er wollte verhindeern, dass harry sich einmischt und sich dadurch in gefahr bringt...aber wenn ihr meint gebe ich mich geschlagen. 
|
Do 05 Jan, 2006 16:44 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

denke auch das dumbledores aktion mehr ein schutz für harry vor sich selbst war denn er wusste ja seiner eigenen aussage nach was geschehen würde...
|
Do 05 Jan, 2006 16:48 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Re: dumbledores tod schutz f�r harry?
quote:
Originally posted by El Supremo:
so, hier m�chte ich mal eine neue theorie in den raum werfen, ich gehe dabei allerdings davon aus, dass dumbledore tod ist...
dumbledore hat ja harry gel�hmt und darum keine zeit gehabt, sich selbst zu verteidigen (ende band 6 auf dem astronomieturm). im prinzip hat er also sein leben f�r harrys geopfert. k�nnte das nicht einen �hnlichen schutz hervorrufen, wie der, den harrys mutter harry gab, als sie f�r ihn starb? dieser ist ja nichtmehr wirksam, da voldemoert harrys blut in sich hat (ende band 4 auf dem friedhof). vielleicht hat dumbledore harry nun einen neuen schutz dieser art verliehen. was meint ihr?...
Hey,
also ich w�rde w�rde ebenfalls nicht sagen, dass sich Dumbledore f�r Harry
geopfert
hat, denn wenn wir davon einmal absehen, dass er sich wirklich f�r den Orden geopfert haben sollte, damit Snape weiterhin als Spion dienen kann, ging Dumbledore wohl kaum davon aus, dass er sterben w�rde, oder?
Was aber meine eigentliche Frage ist, ist folgende: Du schreibst der Schutz durch die Mutter Harrys sei nicht mehr wirksam, aber ich glaube, Harrys Schutz ist lediglich nicht mehr gegen Voldemort wirksam oder hast du das gemeint?
|
Sa 07 Jan, 2006 19:56 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

das habe ich im prinzip gemeint.
als voldemort von quirell besitz ergriffen hatte, konnte er harry ja nichtmal berühren. seit voldemort aber harrys blut in sich hat, wirkt der schutz aber nicht mehr.
aber gegen wen sollte der schutz denn sonst wirksam sein/gewesen sein als gegen voldemort?
|
Sa 07 Jan, 2006 20:26 |
|
|
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|