quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
Ich denke es kommt darauf an das eine Geschichte erzählt wird die von Anfang bis Ende interessant und spannend ist. Dabei muß es nicht unbedingt voller Action und Knallerei sein.
Ein guter Film ist für mich ein Film bei dem ich beim Ansehen nicht merke wie die Zeit vergeht...
Hallo Dirk,
dem ersten Teil stimme ich völlig zu, genau aus dem Grund finde ich ja die Bücher von HP so toll, und die Filme im Vergleich dazu so schlecht. Die Tendenz bei den HP-Filmen geht doch gerade dahin, daß keine Geschichte mehr erzählt wird, sondern daß möglichst viele Actionszenen aneinandergereiht werden, mit kleinen Zwischensequenzen die den Film zusammenhalten und als "Handlung" dienen sollen.
Filme in der üblichen Kinolänge werden der Vielschichtigkeit des Stoffes einfach nicht gerecht, dafür wären pro Buch eher zwei bis drei Filme nötig. Aber die würde die breite Masse wahrscheinlich nicht sehen wollen, also gibt man ihr, was sie verlangt...
Wenn du die Güte eines Filmes natürlich daran festmachst, daß er dir die Zeit vertreibt, dann sind die HP-Filme sicherlich gut...gelangweilt habe ich mich auch keine Sekunde.
Aber "gut" ist eben relativ...