Gnade für Peter Pettigrew wichtig für Band 7? in Potters-Welt.net

Gnade für Peter Pettigrew wichtig für Band 7?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Gnade für Peter Pettigrew wichtig für Band 7?

Hallöchen an alle,

ich habe mir noch mal den dritten Band Harry Potter und der Gefangene von Askaban durchgelesen. Beim Lesen viel mir eine Stelle auf die mir doch zu denken gab. Ziemlich am Schluß spricht Professor Dumbledor mit Harry und erklärt ihm das es sehr wichtig war das er Peter Pettigrew verschont hätte und das dieser nun durch alte mächtige Magie in Harrys Schuld stehen würde.

Da frage ich mich doch ob das vielleicht wichtig für den 7. Band wird... Was meint ihr denn dazu?

Zuletzt bearbeitet von Dirk am Mi 13 Sep, 2006 20:00, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Fr 11 Aug, 2006 17:56 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Absolut richtig, hab ihn selbst vor zwei tagen zu Ende gelesen... im nachhinein wundert es mich, dass Harry davon nicht schon am Ende von Band 4 gebrauch gemacht hat, falls es nicht auf der magischen Ebene einfach geschieht, ist es allerdings logisch, ich mein wer hätte bitte daran gedacht kurz nachdem ein Schulkamerad vor seinen Augen getötet wurde? Ich bestimmt nicht...

Ich hab leider keine Ahnung in wie fern sich es auf den letzten Band auswirken wird, aber ich weiss dass es passieren wird und zum Sturz des Dunklen Lords beitragen wird!

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 19:28 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

erstmal denke ich ebenfalls daspeter sich noch in einer weise revanchieren wird sonst hätte man das besser nicht erwähnen sollen das da nun ein gewissen magisches band besteht und dann noch zu der sache im 4. band am ende ich wüsste nicht was peter hätte anders machen können er hat nach em befehl seiner meisters gehandelt als er cedric umgebracht hat aber das hatte ja rein gar nicht mit harry zu tun und auch später hat er ihn nur leicht verletzt...hätte er harry umbringen müssen wäre das sicher etwas anders geworden aber das war ja nicth der fall also alles klar in der szene

Beitrag So 07 Jan, 2007 04:41 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

im vierten Teil konnte Wurmschwanz Harry ja noch nicht helfen, obwohl die Situation verlocken war auf dem Friedhof. Voldemort war zu dem Zeitpunkt ja unfähig sich zu verteidigen. Allerdings wäre eine Vernichtung ja nicht möglich gewesen, da Horkruxe noch exisitierten.

Aber im 7. Buch wird das Vehältnis Harry zu Wurmschwanz sichern noch eine Rolle spielen.

Beitrag So 07 Jan, 2007 11:43 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Peter Pettigrews Flucht verhindern | Lupin und Wurmschwanz >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gefällt euch Band 7 Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 12 So 28 Okt, 2007 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutscher Titel des Band 7 enthüllt Dirk Der Tages-Prophet 2 Mo 23 Jul, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG: Thema Berichte über Band 7 /... Fighter Der Tages-Prophet 2 So 22 Jul, 2007 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rolle spielt Draco Malfoy im 7... Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Fr 13 Apr, 2007 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärger wegen Harry Potter Band 7 am Fl... Dirk Der Tages-Prophet 3 So 17 Sep, 2006 12:51 Letzten Beitrag anzeigen