Harry fällt vom Besen in Potters-Welt.net

Harry fällt vom Besen

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Film 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

Harry fällt vom Besen

Hallo
Beim Quiditch fällt ja Harry von seinem Besen und da spricht Dumbeldore sein Zauberspruch "Arestom Momento".Seit wan kan man den ohne Zauberstab Zaubern ?

Beitrag Sa 10 Dez, 2005 21:09 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

in den Filmen sieht man immer wieder Zauberer ohne Zauberstab Zaubersprüche ausüben. Z.B. Lupin macht im dritten Teil Kerzen ohne Zauberstab an. Dumbledore macht ebenfalsl im dritten Teil Kerzen an und aus, usw. Das macht es für mich auch so verwunderlich das sich Dumbledore im sechsten Teil nicht wehren konnte trotz des Verlustes seines Zauberstabes...

Beitrag Sa 10 Dez, 2005 21:22 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo
Weißt du was der "Arestom Momento " bewirkt ?

Beitrag Sa 10 Dez, 2005 21:28 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

anscheinend wird die Zeit manipuliert. Möglicherweise verlangsamt oder komplett angehalten, natürlich bezogen auf ein Objekt. In diesem Fall war das Objekt der fallende Harry.

Beitrag Sa 10 Dez, 2005 21:45 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

zauberkräfte haben nicht immer etwas mit dem zauberstab zu tun, der dient nur als eine art katalysator. ein gutes beispiel ist da die- mir fällt gerade das wort nicht ein- das gegenteil von legilimentik. dabei wird auch kein zauberstab benutzt, es geschieht rein aus geistlichen kräften.

EDIT: @dirk: ich habe gerade gelesen, was du hier geschrieben hast. ist ist zwar nicht genau das selbe, geht aber in die selbe richtung. ich muss zugeben, dass ich den 6. band noch immer nicht gelesen habe....

Beitrag So 11 Dez, 2005 01:01 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Der Dementor im Zug | Harrys Eltern >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spiel Harry Potter und der Halbblutprinz Dirk Harry Potter Computerspiele News 0 Di 29 Apr, 2008 07:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter und die Heiligtümer des ... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Di 29 Apr, 2008 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fleur nicht in Harry Potter und der H... Dirk Film 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 0 Fr 21 März, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielberg dreht nicht den letzen Harr... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Fr 21 März, 2008 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter 7 kommt in zwei Teilen Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 Fr 21 März, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen