|
|
Harry Potter 4 zu grausam?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Harry Potter 4 zu grausam?
Hallöchen an alle,
in Großbritanien wurde der neueste Streifen aus der Harry Potter Reihe, Harry Potter und der Feuerkelch, von den Fimverantwortlichen also zu grausam eingestuft. Dort darf man den Film unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.
Neben der Grausamkeit war auch die vulgäre Sprache ein Kriterium für diese Einstufung. Also ich denke man darf auf die deutsche Version gespannt sein. Aber am 17.November ist es ja soweit...
|
Di 25 Okt, 2005 14:03 |
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

da ich den (englischen) film noch nicht gesehen habe, kann ich nur spekulieren, aber natürlich muss der film eine gewissse menge an gewalt enthalten (besonders am ende), um die handlung des buches darzustellen. was hätte denn ein harry potter film für einen sinn, wenn sich am ende harry und voldemort auf dem friedhof zu einer tasse kaffe treffen würden?
(mal sehen, wie lange der 3. user auf sich warten lässt....  ! hast du eigentlich <i>noch</i> mehr foren?)
|
Di 25 Okt, 2005 16:35 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das stimmt schon das sich die Fime auch möglichst eng an den Büchern orientieren müssen. Das komische daran ist ja, das die englichen Versionen bisher alle mit einer Altersfreigabebehaftet waren, während die deutschen Versionen der ersten beiden Filme völlig ohne Altersfreigabe waren. Erst der Gefangene von Askaban hatte eine Altersfreigabe...
Ja ich hab auch noch ein Fussball-Forum... Siehe meine Signatur...
|
Di 25 Okt, 2005 19:03 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

auf jeden fall halte ich es nicht für sinvoll, eine allzu hohe altersbeschränkung für die filme einzurichten, da sicher viele (wenn nicht sogar die meißten) potentiellen "anschauer" (was besseres fällt mir dafür grade nicht ein) unter 12 jahren sind. immerhin sind- zumindest die ersten bände- die bücher ja kinderbücher.
|
Di 25 Okt, 2005 20:30 |
|
|
Mooses909
Muggel

Also hier kommt der dritte User (man ich hab meine anderen zwei Beitraege als Gast geschrieben).
Ich find die Filme könnten schon eine höhere Altersfreigabe haben. der 2, zb, war finde ich, nicht fuer 6jaehrige geeignet, ein paar szenen waren schon ziemlich arg.
Ausserdem haette eine höhere Altersfreigabe den Forteil, dass die Filme schöner umgesetzt werden könnten.
(bei HdR wollte auch keiner eine niedrigere Einschraenkung nur damit auch juengere die Kassen fuellen koennen.)
|
Do 27 Okt, 2005 15:25 |
|
|
HellAngeL
Erstklässler

Hiho un hier is euer 4 User^^!!
Also ich mein das der neue HP ein bischen Gewalt braucht um ihn richtig darzustellen!!
Un eine gewisse Altersbegrenzung muss dann schon her!
|
Do 27 Okt, 2005 15:46 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das stimmt schon. Wenn mann sich beider Umsetzung des Filmes an das Buch halten möchte, dann muß man auch mal etwas härter werden. Und das da dann die entsprechende Altersfreigabe fällig wird ist logisch und auch verständlich.
Interessant wird dann ja im 5.Film die Umsetzung des Kampfes im Ministerium und der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore...
|
Do 27 Okt, 2005 16:14 |
|
|
WiEdersacher
Muggel

|
wie es wohl dargestellt wird, wie sich wurmschwanz die hand abhackt? 
|
Fr 28 Okt, 2005 22:34 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich denke in der Szene wenn sich Wurmschwanz den Finger abschneidet wird wieder künstlerisch ausgeblendet. Die Potter-Fans wissen ja durch den 3.Band das er sich selbst den Finger abschneidet, also kann man da auch etwas früher ausblenden...
|
Sa 29 Okt, 2005 11:45 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|