Harry Potter 4 zu grausam? in Potters-Welt.net

Harry Potter 4 zu grausam?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Harry Potter 4 zu grausam?

Hallöchen an alle,

in Großbritanien wurde der neueste Streifen aus der Harry Potter Reihe, Harry Potter und der Feuerkelch, von den Fimverantwortlichen also zu grausam eingestuft. Dort darf man den Film unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.
Neben der Grausamkeit war auch die vulgäre Sprache ein Kriterium für diese Einstufung. Also ich denke man darf auf die deutsche Version gespannt sein. Aber am 17.November ist es ja soweit...

Beitrag Di 25 Okt, 2005 14:03 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

da ich den (englischen) film noch nicht gesehen habe, kann ich nur spekulieren, aber natürlich muss der film eine gewissse menge an gewalt enthalten (besonders am ende), um die handlung des buches darzustellen. was hätte denn ein harry potter film für einen sinn, wenn sich am ende harry und voldemort auf dem friedhof zu einer tasse kaffe treffen würden?
(mal sehen, wie lange der 3. user auf sich warten lässt.... Razz! hast du eigentlich <i>noch</i> mehr foren?)

Beitrag Di 25 Okt, 2005 16:35 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

das stimmt schon das sich die Fime auch möglichst eng an den Büchern orientieren müssen. Das komische daran ist ja, das die englichen Versionen bisher alle mit einer Altersfreigabebehaftet waren, während die deutschen Versionen der ersten beiden Filme völlig ohne Altersfreigabe waren. Erst der Gefangene von Askaban hatte eine Altersfreigabe...

Ja ich hab auch noch ein Fussball-Forum... Siehe meine Signatur...

Beitrag Di 25 Okt, 2005 19:03 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

auf jeden fall halte ich es nicht für sinvoll, eine allzu hohe altersbeschränkung für die filme einzurichten, da sicher viele (wenn nicht sogar die meißten) potentiellen "anschauer" (was besseres fällt mir dafür grade nicht ein) unter 12 jahren sind. immerhin sind- zumindest die ersten bände- die bücher ja kinderbücher.

Beitrag Di 25 Okt, 2005 20:30 
   Antworten mit Zitat  
Mooses909
Muggel
Muggel

Also hier kommt der dritte User (man ich hab meine anderen zwei Beitraege als Gast geschrieben).
Ich find die Filme könnten schon eine höhere Altersfreigabe haben. der 2, zb, war finde ich, nicht fuer 6jaehrige geeignet, ein paar szenen waren schon ziemlich arg.
Ausserdem haette eine höhere Altersfreigabe den Forteil, dass die Filme schöner umgesetzt werden könnten. Evil or Very Mad Twisted Evil
(bei HdR wollte auch keiner eine niedrigere Einschraenkung nur damit auch juengere die Kassen fuellen koennen.)

Beitrag Do 27 Okt, 2005 15:25 
   Antworten mit Zitat  
HellAngeL
Erstklässler
Erstklässler

Hiho un hier is euer 4 User^^!!
Also ich mein das der neue HP ein bischen Gewalt braucht um ihn richtig darzustellen!! Twisted Evil
Un eine gewisse Altersbegrenzung muss dann schon her!

Beitrag Do 27 Okt, 2005 15:46 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

das stimmt schon. Wenn mann sich beider Umsetzung des Filmes an das Buch halten möchte, dann muß man auch mal etwas härter werden. Und das da dann die entsprechende Altersfreigabe fällig wird ist logisch und auch verständlich.
Interessant wird dann ja im 5.Film die Umsetzung des Kampfes im Ministerium und der Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore...

Beitrag Do 27 Okt, 2005 16:14 
   Antworten mit Zitat  
WiEdersacher
Muggel
Muggel

wie es wohl dargestellt wird, wie sich wurmschwanz die hand abhackt? Razz

Beitrag Fr 28 Okt, 2005 22:34 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke in der Szene wenn sich Wurmschwanz den Finger abschneidet wird wieder künstlerisch ausgeblendet. Die Potter-Fans wissen ja durch den 3.Band das er sich selbst den Finger abschneidet, also kann man da auch etwas früher ausblenden...

Beitrag Sa 29 Okt, 2005 11:45 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. | Quellen für Trailer und Videos >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spiel Harry Potter und der Halbblutprinz Dirk Harry Potter Computerspiele News 0 Di 29 Apr, 2008 07:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter und die Heiligtümer des ... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Di 29 Apr, 2008 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fleur nicht in Harry Potter und der H... Dirk Film 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 0 Fr 21 März, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielberg dreht nicht den letzen Harr... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Fr 21 März, 2008 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter 7 kommt in zwei Teilen Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 Fr 21 März, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen