|
|
Harry Potter stirbt im 7 Teil
|
| Autor
|
Thread |
|
|
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

glaub ich nicht. irgendwo im forum hat dirk mal eine link zu einem interview mit J.K. rowling gepostet, in dem sie sagt, harry werde nicht sterben, weil sie sonst ärger mit wasweissich wie vielen millionen kindern bekäme.
|
Mo 02 Jan, 2006 18:59 |
|
|
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
tja das wird wohl noch ein Weilchen das am besten gehütete Geheimnis sein. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das Harry sich opfert, vielleicht ja um seine Freunde zu schützen oder etwas ähnliches...
|
Mo 02 Jan, 2006 19:09 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Aber in der Propehzeiung heißt es ja das nur
einer
stirb und ich glaub daran wird sich 100 Prozentig nix ändern ,aber trotzdem könnte es sein das Harry stirb und das Nevill Voldemort tötet da die Prophezeiung eigentlich um Nevill handelt und nicht um Harry.
Zuletzt bearbeitet von Zauberlerling am Mo 02 Jan, 2006 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo 02 Jan, 2006 19:16 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
wo steht denn das die Prophezeihung von Neville handelt? Es bestand die Möglichkeit, aber dadurch das sich Voldemort für Harry als Gegner entschieden hatte war Neville aus dem Spiel...
|
Mo 02 Jan, 2006 19:24 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

nun ja, früher war es mal unklar, um wen es sich bei der prophezeiung handelt (harry oder neville), aber dumbledore hat es harry ja so erklärt, dass voldemort die entscheidung selbst gefällt hat und harry zum "auserwählten" gemacht hat- dadurch, dass er ihn töten wollte.
allerdings glaube ich an ein klassisches happy end...
|
Mo 02 Jan, 2006 19:25 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
wo steht denn das die Prophezeihung von Neville handelt? .
Hallo
Es stand im 5 Teil .
Da sagt Dumbeldore das Voldemort harry für gefärlicher sieht und deshalb hatt er Harrys Eltern umgebracht .Wenn du nach nachlesen willst es steht irgendwo Hinten .
|
Mo 02 Jan, 2006 19:33 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
tja das wird wohl noch ein Weilchen das am besten gehütete Geheimnis sein. ...
Hallo an alle,
ich erzähle so etwas nicht, wenn ich es nur für ein Gerücht halte. Ich höre viel Radio (bigfm) un das halte ich schon für verlässlich. Dort kam heute mehrmals, dass es gestern eine offizielle Erklährung gegeben haben solle, der nach Harry Potter in Band 7 stirbt.
|
Di 03 Jan, 2006 00:17 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

kann ich mir aus 2 gründen nicht vorstellen....
1. Es soll nach dem 7.Band noch mindestens einen weiteren geben und ohne Harry wäre es kein Harry Potter buch oder??
2. Es würde für mich absolut keinen Sinn machen Harry sterben zu lassen aus welchem Grund denn bitte und wer sollte das bewerkstelligen?? Es gibt keinen der jetzt noch die fähigkeiten hat Harry umzubringen so ohne weiteres. Nur gegen gegner die legilimentik beherrschen hat er keine chance da er immer noch nicht okklumentik beherrscht und sie ihn deshalb schon vorher abblocken können.
|
Di 03 Jan, 2006 01:00 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Bartimäus:
...
1. Es soll nach dem 7.Band noch mindestens einen weiteren geben und ohne Harry wäre es kein Harry Potter buch oder??
...
Hallo,
also das ist mir neu. Nach meinem Wissensstand soll der 7. Teil auch der Letzte sein. Desweiteren wollte ich dieses Thema lediglich zur Diskussion stellen. ICh habe keineswegs behauptet, dass es mir eileuchtet, warum gerade Harry Potter sterben sollte...
|
Di 03 Jan, 2006 01:06 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

hab ich nie behauptet wenn du dir alles aus meinem beitrag ansiehst!!
Zudem ist es eines der ältesten gerüchte das es noch mindestens eine zusammenfassung des späteren lebens von harry geben wird (oder auch nicht) je nach dem wie j.k.r. entscheidet ich bin traurig wenn die bücher verschwinden und es keine neuen mehr gibt
|
Di 03 Jan, 2006 01:11 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Bartimäus:
hab ich nie behauptet wenn du dir alles aus meinem beitrag ansiehst!!
Zudem ist es eines der ältesten gerüchte das es noch mindestens eine zusammenfassung des späteren lebens von harry geben wird (oder auch nicht) je nach dem wie j.k.r. entscheidet ich bin traurig wenn die bücher verschwinden und es keine neuen mehr gibt
Hi,
ich wäre natürlich auch traurig darüber, wenn der 7. Teil auch der letzte wäre...
Aber was hast du nie behauptet?
|
Di 03 Jan, 2006 01:13 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich habe nie behauptet das es nach dem 7.Teil noch einen weiteren gibt das habe ich wie die meisten anderen auch nur gehört. ansonstzen mal was persönliches an dich fighter
ich finde es sehr schön wie wir uns hier gegenseitg zuposten^^ so müsste ein forum dauernd laufen*ggg*
|
Di 03 Jan, 2006 01:21 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
also J.K. Rowling selbst hat gesagt das der siebte Band der definitv letzte Band ist. Das letzte Kapitel ist auch bereits geschrieben und beinhaltet eine Zusammenfassung wie sich die Personen die am Ende des 7. Buches noch am Leben sind weiterentwickeln werden...
Und sind wir doch mal ehrlich, was wäre das denn für eine Marketing-Strategie jetzt schon zu verraten ob Harry Potter stirbt oder nicht. Je mehr sich über den 7. Band den Kopf zerbrechen, desto öfter wird er später gekauft.
|
Di 03 Jan, 2006 16:05 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|