|
|
Harry Potter stirbt wohl nicht !!!
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Harry Potter stirbt wohl nicht !!!
Hallöchen,
wie in meinem Harry Potter Blog bereits berichtet, ist wohl durchgesickert das Harry Potter im 7. Band:
Harry Potter and the Deathly Hallows
nicht sterben wird, sondern nur seine magischen Kräfte aufgibt um Voldemort zu besiegen.
Was denkt ihr denn wie das Ende genau aussehen könnte? Platz für reichlich Spekulationen ist jetzt ja nun da...
Link zur News:
Harry Potter stirbt nicht

|
Mo 26 März, 2007 22:43 |
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

Dass Harry nicht stirbt ist doch nichts Neues, oder? Mrs. Rowling hat doch vor ein paar Monaten in einem Interview schon gesagt, dass das nicht der Fall sei. Hast das nicht sogar du hier gepostet...?
Ich finde es schade, dass schon soviel vom Ende bekannt ist. Ich meine, wenn er seine magischen Kräfte aufgibt, ist eigentlich schonmal klar, dass es keinen großen finalen Kampfgeben geben wird etc. Schade, das nimmt Spannung...(also weniger, dass es keinen Kampf gibt, als
zu wissen
, dass es keinen geben wird).
|
Di 27 März, 2007 20:11 |
|
|
muggel
Muggel

vielleicht kommt es doch zum finalen kampf, weil harry einen gegensatnd braucht um seine kräfte eufgeben zu können.
aber welchen beruf wird harry dann später ausüben? er wollte ja schließlich auror werden
|
Do 12 Apr, 2007 01:05 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
man weiß ja nicht, ob es nicht vielleicht doch einen riesigen finalen Kampf geben wird in dessen Verlauf Voldemort besiegt wird und Harry seine Kräfte verliert... Wäre doch ein denkbares Szenario...
Aber du hast schon recht. Ist schon schade das so viel vom Ende vorher bekannt wird...
Ich habe jedenfalls schon die englische Ausgabe vorbestellt.

|
Do 12 Apr, 2007 16:26 |
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Ich denke schon, dass es zu einem finalen Kampf zwischen Harry und Voldemort kommen wird, wie sollte das Ende denn sonst aussehen? Der gesamte Phönixorden und die DA gegen Voldemort? Wär nen bisschen ungerecht... 
|
Do 17 Mai, 2007 14:21 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

Naja es ist ja nicht so das Voldemort keine Anhänger hat oder DIABLO? Ich könnte mir vorstellen das es genauso läuft wie im 1.Teil der Reihe unten auf dem Weg zum Stein der Weisen... Die DA und der Phönixorden kümmern sich um die Todesser Voldemorts, damit Harry weiterkommt und Voldemort besiegen kann. Das wäre auch ne gute Stelle um nochmal jemanden sterben zu lassen auf der Seite der guten.
|
Fr 18 Mai, 2007 10:50 |
|
|
DIABLO
Zweitklässler

genau das meinte ich
|
Mo 21 Mai, 2007 18:03 |
|
|
fb1112
Muggel

|
Hallo,
ich denke mal, da dies der letzte Band ist, muss irgendjemand sterben. Meiner Meinung wäre es besser, wenn der Gute weiterkommt und der Böse stirbt, also dass Harry am Leben bleibt und Voldemort stirbt.
Allerdings wäre auch denkbar, dass Harry Voldemort besiegt und dabei aber seinen magischen Fähigkeiten verliert. Doch was soll er denn dann weiter machen? Nach Hogwarts kann er dann nicht mehr. 
|
Mo 11 Jun, 2007 18:51 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das nicht alle der Hauptcharaktere überleben hat J.K.Rowling ja bereits vor einiger Zeit verraten. Nach ihrer Aussage soll ja eine oder zwei Hauptpersonen der Handlung sterben...
|
Mo 11 Jun, 2007 18:54 |
|
|
fb1112
Muggel

|
Hallo,
also das ist auf jeden Fall sicher. Aber ich fände es auf jeden Fall irgendwie schade, wenn Harry stirbt. Schließlich muss man ja bedenken, was er alles durchgemacht hat. Er war ja egtl. immer für das Gute. Voldemort hätte es m.E. verdient zu sterben.
Vielleicht kommt es aber gar nicht so, und die Freunde von Harry sterben (Hermine und Ron). Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass Dumbledore sterben soll/kann.
|
Mo 11 Jun, 2007 18:57 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
da bist du bei den büchern aber nicht auf dem Laufenden. Dumbledore starb nämlich bereits im 6. Band: Harry Potter und der Halbblutprinz...

|
Mo 11 Jun, 2007 19:01 |
|
|
fb1112
Muggel

|
Hallo,
oh, dann muss ich in meinem Hirn wohl irgendetwas vertauscht haben 
|
Mo 11 Jun, 2007 20:23 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Re: Harry Potter stirbt wohl nicht !!!
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
wie in meinem Harry Potter Blog bereits berichtet, ist wohl durchgesickert das Harry Potter im 7. Band:
Harry Potter and the Deathly Hallows
nicht sterben wird, sondern nur seine magischen Kräfte aufgibt um Voldemort zu besiegen.
Was denkt ihr denn wie das Ende genau aussehen könnte? Platz für reichlich Spekulationen ist jetzt ja nun da...
Link zur News:
Harry Potter stirbt nicht
Hallo,
diese Meldung hat sich ja nun als falsch herausgestellt...
|
Do 09 Aug, 2007 00:29 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
eigentlich müsste ich jetzt sagen: Ja und Nein.
Hast du das Buch bereits gelesen?
|
Fr 10 Aug, 2007 19:01 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

Ja und nein?
Ich habe das Buch gelesen und wenn Harry seine Kräfte aufgibt um Voldmort zu besiegen, dann habe ich was verpasst...
Oder meinst du die Umstände, die Absichten und die Einstellungen, unter/mit denen er in den Wald geht?
|
Fr 10 Aug, 2007 22:50 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|