Ich hab da ein Riesenproblem! Ich muss in der Schule eine Facharbeit über Harry Potter u der Stein der Weisen schreiben, und herausbekommen, weshalb der Regisseur des Films Einige Szenen aus dem Buch umgeändert hat!!!! Könnt ihr mir da weiter helfen?? Bittäää!!!
es wäre für uns schon hilfreich, wenn wir wüßten welche Szenen du da bereits ins Auge gefaßt hast oder ob wir für dich Szenen finden sollen, die im Film deutlich vom Buch abweichen?
Ich meine zum Beispiel solche szenen wie ganz am Anfang von Buch 1! Wieso hat der autor diese Szene einfach weggelassen, wo MR. Dursley zur arbeit fährt und die ganzen seltsam gekleideten Menschen sieht! ICh finde das hätte in dem Film nicht fehlen dürfen!
ich finde aber auch das das eine wichtige Szene ist denn sie erklärt warum Harry bei seinen Stiefeltern landet. Denn Vernon hört von denen ja das die Potters getötet wurden...
da finde ich es weniger tragisch das sie die letzte Prüfung von Snape weggelassen haben.
Tja, wir können aber leider nicht darüber befinden, was weg gelassen wird, wir können höchstens spekulieren, warum es genau diese Szene war, die der Autor weggelassen hat.
wie gesagt finde ich es aber eine unjglückliche Wahl ausgerechnet diese Szene zu streichen denn sie erklärt viel über das verhalten und die Vergangenheit Harrys. Mit dieser Szenenfolge würde der ganze Film für unwissende viel logischer werden. Versucht mal als aussenstehender den Film so komplett zu verstehen das ist fast unmöglich!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.