Hogwarts noch Schauplatz? in Potters-Welt.net

Hogwarts noch Schauplatz?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

mir fällt grade was wichtriges ein was Snapes verrat an Dumbledore vielleicht erklären würde bzw. was aussagt das er ja überhaupt keine wahl zu anderem handeln hatte. Der unbrechbare schwur mit Narzissa Malfoy hat Severus ja eigentlich dazu gezwungen Dumbledore umzubringen da Draco es nicht getan hätte und er es ja geschworen hatte Dracos aufgabe zu übernehmen wenn er es nicht selbst schafft....
Vielleicht ist Snape nicht wirklich auf der bösen seite sondern spielt weiterhin seine Doppelrolle als Spion für den Orden???

Beitrag Mo 02 Jan, 2006 19:51 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo
Ich glaub einer von uns hat da den Schwur nicht verstanden .
War der Schwur nicht das Snape Draco nur beschützen wollte .

Zuletzt bearbeitet von Zauberlerling am Mo 02 Jan, 2006 21:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Mo 02 Jan, 2006 19:56 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also der Schwur ging nicht nur um das Beschützen von Draco, sondern darum das Snape Draco helfen würde seine Aufgabe zu erfüllen. Und als Draco zögerte blieb, Snape nichts anderes übrig als diesen Schwur zu erfüllen und Dumbledore zu töten...

Beitrag Mo 02 Jan, 2006 20:39 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

aber dass snape jetzt weiterhin noch für den orden arbeitet kann ich mir nicht vorstellen. er hätte ja nicht unbedingt dumbledore töten müssen, um draco zu helfen- das hätten die anderen todesser auch gut tun können. ausserdem glaube ich nicht, dass sich der orden nochmals mit snape einlässt...
hätte snape nicht gewollt, hätte er den unbrechbaren schwur ja auch nicht schwören müssen. im notfall hätte er ja bellatrix und narzissa sogar töten können und das dann entweder vor voldemort verheimlichen können, oder voldemort sagen, narzissa hätte voldemort verraten...

Beitrag Mo 02 Jan, 2006 21:18 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich bezweifle stark das das funktioniert hätte. Bellatrix hat Snape ja praktisach dazu gezwungen mit ihren andeutungen das er den Schwur eingeht. zudem steht er ja der familie Malfoy sehr Nahe was ihn zudem verdächtig gemacht hätte Voldemort gegenüber untreu zu sein wenn er Draco nicht geholfen hätte. Auch die todesser hätten nicht eingegriffen um dumbledore zu töten sie wussten ja ebenfalls das es Dracos aufgabe war ihn zu erledigen um seinen Vater zu retten. Snape war also gezwungen dumbledore umzubringen weil er seinen schwur nicht brechern konnte und ihn eingehen musste da er ansonsten als verräter aufgeflogen wäre durch bellatrix lestrange.....
für mich klingt das stark nach unschuld und der orden würde dasd verstehen wenn er ihnen diese geschichte schildertschon allein weil Severus als Spion sehr wertvoll ist

Beitrag Di 03 Jan, 2006 00:48 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Zauberlerling:
Hallo
Ich glaub das Snape eigentlich nicht mehr so ganz im Showdown vorkommen wird vielleicht nur 5 minuten und dan stirbt er villeicht , da Harry ja den ganzen Hass und Wut nur noch an Snape auslassen will *weil er ja Dumbledore get�tet hat *

Hallo,

ich pers�nlich glaube, dass Snape noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Er war immer der, den ich nie einordnen konnte, der Doppel- oder gar Pseudoagent, der immer von einer gewissen Mystik umgeben zu sein schien...

Beitrag Di 03 Jan, 2006 01:11 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

auf jeden fall nun ist er ja noch als der halbblutprinz aufgetreten vielleicht tritt er ihn dieser speziellen rolle noch einmal auf oder es hat eine andere bedeutung für den weitergang der geschichte???

Beitrag Di 03 Jan, 2006 01:16 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Bartim�us:
Snape war also gezwungen dumbledore umzubringen weil er seinen schwur nicht brechern konnte und ihn eingehen musste da er ansonsten als verr�ter aufgeflogen w�re durch bellatrix lestrange.....
f�r mich klingt das stark nach unschuld und der orden w�rde dasd verstehen wenn er ihnen diese geschichte schildertschon allein weil Severus als Spion sehr wertvoll ist

Hi,

also f�r mich klingt das nicht nach Unschuld sondern nach Verrat!!! ICh glaube niemand w�rde diesen akceptieren, erst recht nicht wenn Dumbledore dabei geopfert werden m�sste.

Beitrag Di 03 Jan, 2006 01:18 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

doch auf jeden fall. auch dumbledore hätte es nicht gewollt das snape seine tarnung aufgibt. dumbledore hätte sich geopfert für den vorteil einen spion in voldemorts reihen zu haben.

Beitrag Di 03 Jan, 2006 01:25 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Bartimäus:

für mich klingt das stark nach unschuld und der orden würde dasd verstehen wenn er ihnen diese geschichte schildertschon allein weil Severus als Spion sehr wertvoll ist

na gut, der mord an narzissa und bellatrix ist wohl etwas weit hergeholt...
aber dass snape unschuldig ist kann ich nicht glauben, genausowenig wie dass der orden ihm glaubt, dass er immer noch auf ihrer seite stünde. sie alle haben ihm ja immer nur geglaubt, weil dumbledore das tat, und der ist tot...wegen snape.

Beitrag Di 03 Jan, 2006 03:24 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ach ich weiß auch nich so richtig klar hat der kerl dreck am stecken und das nich zu wenig...
aber er hat ja nu wirklich was gebracht für den orden und bisher hat dumbledore sich nie geirrt ausserdem stimmt das mit dem vertrauen auch nich so ganz die leutz im orden glauben schon an ihn ansonsten hätten die dumbledore schon mal n wink mit dem zaunpfahl gegeben. ich denke schon in anbetracht der situation wäre da vielleicht mit ner entschuldigung alles getan...
zudem vielleicht wusste dumbledore auch genau was mit snape abging oder er war informiert über den fluch und hat den orden bereits informiert das etwas mit ihm geschehen könnte.

Beitrag Di 03 Jan, 2006 03:43 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Fighter:
quote:
Hallo
Ich glaub das Snape eigentlich nicht mehr so ganz im Showdown vorkommen wird vielleicht nur 5 minuten und dan stirbt er villeicht , da Harry ja den ganzen Hass und Wut nur noch an Snape auslassen will *weil er ja Dumbledore get�tet hat *

Hallo,

ich pers�nlich glaube, dass Snape noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Er war immer der, den ich nie einordnen konnte, der Doppel- oder gar Pseudoagent, der immer von einer gewissen Mystik umgeben zu sein schien...

Hallo
Hasst du nicht bemerkt wie Harry wüütend war (Teil:6)
Was meinst wie wütend er jetzt ist auf Snape ?
Er wollte ihn sogar ein Sectusempra aufhalsen.
Obwohl er den Fluch gar nicht leiden konnte .
Im Klo hatte er ihn ja gegen Draco benutzt und dan hatte er sogar schokiert was er getan hat obwohl Draco sein schlimmster Feind ist .
Und er hate ja auch erfahren das Snape seine Eltern veratten hat.
Also glaub ich das Harry kurzes spiel machen wird .

Beitrag Di 03 Jan, 2006 13:20 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

Harry wird es auf jeden Fall versuchen aber ich bezweifle das er die okklumentik die auf jeden Fall braucht um Snape zu besiegen noch erlernen wird...
Zudem bin ich mir noch nicht so ganz sicher was mit Snape jeztzt geschieht wenn er nämlich nur wegen seines schwures gehandelt hat dann wäre es vielleicht vorstellbar das weiterhin für den orden arbeitet wenn er das aber nicht wegen dem schwur getan hat dann wird er sicherlich zu den bösen gehören im nächsten Band.... also noh böser als er bisher schon war^^

Beitrag Di 03 Jan, 2006 14:45 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo
Also ich bin mir 100 Prozenitg siiicher das Snape ein Toddesser ist .
Weil er ja den Avada Kedavra benutzt hat.
Er könnte ja den Sectusempra benutzen .
Der hätte

1. Sectusempra benutzten können und so ein Zeichen geben weil er ja nun den Avada Kedavra benutzt hatt ( UNVERZEILICHER SPRUCH ) wen er den Sectumsempra eingesetzt hätte dan wäre es ein Zeichen das er kein Toddesser ist .
  2. Wenn er einr der guten war warum ist er nicht zur berdigung gekommen ,er könnte ja sagen das er ein Unbrechbaren Schwur duchfürhen musste .

Beitrag Di 03 Jan, 2006 14:55 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:

...
Hallo
Hasst du nicht bemerkt wie Harry w��tend war (Teil:6)
Was meinst wie w�tend er jetzt ist auf Snape ?
Er wollte ihn sogar ein Sectusempra aufhalsen.
Obwohl er den Fluch gar nicht leiden konnte .
Im Klo hatte er ihn ja gegen Draco benutzt und dan hatte er sogar schokiert was er getan hat obwohl Draco sein schlimmster Feind ist .
Und er hate ja auch erfahren das Snape seine Eltern veratten hat.
Also glaub ich das Harry kurzes spiel machen wird .

Also da h�tte ich auch noch einmal 2 Dinge zu sagen:

1. halte ich Harry nicht f�r so �berm��ig stark, dass er es mit einem doch recht starken und erfahrenem (immerhin hat er selbst einen Zauberspruch erfunden) Zauberer wie Snape so locker aufnehmen k�nnte, dass er kurzen Prozess machen w�rde.

2. besteht auch die M�glichkeit, dass Snape eine entscheidende Rolle spielt ohne Harry zu t�ten..

Beitrag Di 03 Jan, 2006 15:06 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Wer wird neuer Schuldirektor? | dumbledores tod schutz für harry? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 14 Do 22 Feb, 2007 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Taucht Fawkes noch mal auf? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 13 Fr 11 Aug, 2006 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler im Film oder Neuerung in Hogwa... Dirk Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch 0 Sa 25 März, 2006 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Lehrer in Hogwarts Dirk Hogwarts 6 Di 06 Dez, 2005 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hogwarts und seine Häuser Dirk Hogwarts 0 Mo 05 Dez, 2005 16:49 Letzten Beitrag anzeigen