|
|
Hogwarts noch Schauplatz?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Hogwarts noch Schauplatz?
Hallöchen an alle,
was denkt ihr, wird Hogwarts noch der zentrale Schauplatz der Handlung sein oder wird sich die Handlung fast ausschließlich auserhalb von Hogwarts abspielen?
|
Mo 31 Okt, 2005 10:30 |
|
|
|
|
Mooses909
Muggel

Wenn Harry wirklich Voldermort 'jagen' will, dann denke ich, dass es schon viel auserhalb von Hogwarts spielt, aber ich denke Hogwarts kommt auf jeden Fall vor!! 
|
Mo 31 Okt, 2005 12:33 |
|
|
|
|
Mooses909
Muggel

hab ich nen Fehler, taeusche ich mich, oder hast du das aus Versehen in den falschen Thread gepostet Dirk?
|
Mo 31 Okt, 2005 16:55 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
stimmt, da hatte ich mich in den Beiträgen geirrt... Naja die Hektik kurz vor der Spätschicht. Hab aber inzwischen die beiden falschen Beiträge von mir wieder entfernt, so dass keine Verwirrung mehr aufkommen sollte.
|
Mo 31 Okt, 2005 23:25 |
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Ja,
ich denke auch, dass Hogarts zwar vorkommen wird, aber nicht mehr so oft wie in den anderen Büchern.
|
Di 01 Nov, 2005 18:25 |
|
|
no_one
Muggel

also ich denk diabolo hat recht das Hogwarts ab und zu wieder im buch auftauchen wird aber nicht der zentrale schauplatz sein wird.
|
Mi 02 Nov, 2005 18:14 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

wenn man Harrys aussage am ende des 6.Bands ernst nimmt wäre ich mir nicht mal sicher das Hogwarts noch eine Rolle spielt.
Wenn ich mich richtig erinnere sagte er das er nicht wieder zurückkommen werde!!
Naja ich hoffe zwar das er das nur im eifer des gefechts ``gesagt`` hat aber so sicher bin ich mir da nicht wenn man sich die entschlossenheit der anderen Bände ansieht
|
Do 24 Nov, 2005 21:35 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
so ganz ohne Hogwarts geht es meiner Meinung nach auch nicht. Die Schule ist ja ein wichtiger Teil der Geschichte und ich denke sie wird auch im 7. Band noch ein Teil der Geschichte sein. Sicher nicht mehr in der Art und Weise bzw. in dem Umfang wie bisher...
|
Do 24 Nov, 2005 23:59 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

coole Sach wäre ja wenn in Hogwarts der Showdown fällt
Harry vs. Voldemort (Erzfeinde)
Ron vs. Lucius (Arm gegen Reich)
Hermine vs. Snape (Schüler gegen Lehrer oder auch andersherum)
|
Fr 25 Nov, 2005 23:22 |
|
|
no_one
Muggel

he das ist gar nich mal so ne schlchte Idee, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist, ist sehr gering.
|
Fr 25 Nov, 2005 23:40 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
möglich das Hogwarts wirklich der Platz für den Showdown ist. So abwegig ist der Gedanke ja nicht. Immerhin haben Harry und auch Voldemort sich in Hogwarts zuhause gefühlt. Und wer weiß, vielleicht ist ja ein Horkrux in Hogwarts versteckt...
|
Fr 25 Nov, 2005 23:42 |
|
|
Nocturn
Muggel

hi.
nun, ich glaube das harry sobald er volljährig ist, dem phönix orden beitritt und das er dann wohl im anwesen der blacks wohnen wird, wo dann wohl auch der zentrale schauplatz des 7. bandes ist. ist nur ne vermutung
sicher wird harry oft zu seiner alten schule zurückkehren, ab und zu den fuchsbau besuchen. nunja, soviel von mir
cya around~
|
So 11 Dez, 2005 16:37 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hall�chen,
m�glich das Hogwarts wirklich der Platz f�r den Showdown ist. So abwegig ist der Gedanke ja nicht. Immerhin haben Harry und auch Voldemort sich in Hogwarts zuhause gef�hlt. Und wer wei�, vielleicht ist ja ein Horkrux in Hogwarts versteckt...
Hi erstmal an alle,
ich bin jetzt neu hier und wollte als erstes sagen, dass ich die Idee eines solchen Forums genial finde. Ich habe alle B�nde mehrmals gelesen und bin von hp richtig begeistert.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Hogwarts ein m�glicher Schauplatz f�r das Showdown sein k�nnte. Und die Idee mit denm Hokrux gef�llt mir gut, denn Hogwarts birgt wohl noch so einige geheime Orte.
Aber etwas anderes, ich wei� nicht ob die Frage hier hin geh�rt, aber was meint ihr, welche Rolle Snape noch in dem Buch und speziell beimn Showdown spielen wird? 
|
Mo 02 Jan, 2006 18:42 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Ich glaub das Snape eigentlich nicht mehr so ganz im Showdown vorkommen wird vielleicht nur 5 minuten und dan stirbt er villeicht , da Harry ja den ganzen Hass und Wut nur noch an Snape auslassen will *weil er ja Dumbledore getötet hat *
Zuletzt bearbeitet von Zauberlerling am Mo 02 Jan, 2006 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
Mo 02 Jan, 2006 19:20 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|