| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Neue Lehrer im 7. Schuljahr
Hallöchen an alle,
wieder mal wird ein neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste gebraucht. Was meint ihr wer diese Stelle übernehmen wird? Ebenso wird ein neuer Lehrer in Verwandlung gebraucht, denn ich denke mal das Prof. McGonagall den Direktorenposten übernehmen wird.
Erstaunlicherweise war auch Prof. Dumbledore Lehrer für Verwandlung bevor er Direktor wurde...
|
Do 29 Dez, 2005 22:44 |
|
|
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich glaube kaum das McGonagall ihre stelle als lehrerin aufgeben wird aber genauso wernig auf den direktorposten verzichtet. ich denke sie macht beides also unterrichten und leiten...
für verteidigung gegen die dunklen künste wird wohl entweder eine neue person hinzukommen oder was ich mir auch vorstellen könnte das man Harry den Job anbietet immerhin hat er das wissen dafür.
Allerdings bin ich mir noch nich so ganz sicher ob es im nächsten Band noch eine funktionierende schule geben wird wenn man bedenkt das dumbledore jezz ins gras gebissen hat...
|
Fr 30 Dez, 2005 15:53 |
|
|
muggel
Muggel

nicht zu vergessen is, dass auch ein neuer lehrer für zaubertränke gebraucht wird. denn ich glaub kaum dass snape als totesser weiter unterrichten kann 
|
Fr 30 Dez, 2005 19:18 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
Snape hat ja im 6. Schuljahr eh Zaubertränke nicht mehr unterrichtet. Das pbernahm ja Prof. Slughorn. Snape unterrichtete ja Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Wenn ich mich recht erinnere hat J.K.Rowling in einem Interview gesagt das kein neuer Lehrer hinzukommt, sondern jemand der bereits bekannt ist und auch Mitglied des Ordens des Phönix ist die Stelle pbernehmen wird... Vielleicht Rons älterer Bruder Bill?
|
Fr 30 Dez, 2005 20:05 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

die geilste sache überhaupt wäre doch wenn lupin wiederkommt finde ich!!!!
er hat von den bisherigen lehrern das amt am besten ausgefüllt und am proffesionellsten unterrichtet auch wenn er seine "krankheiten" hatte.
|
Fr 30 Dez, 2005 20:47 |
|
|
muggel
Muggel

guten morgen, mittag oder abend
fänd ich auch genial wenn lupin wieder kommt aber wird er leider nich.
und prof. sloghorn hatte ich ja völlig vergessen  . aber wird er denn auch bleiben?
jetzt wo dumbledore weg is, is hogwarts nich mehr so sicher wie vorher und gerade deswegen konnte harry ihn überreden nach hogwarts zu kommen.
oder lieg ich damit jetzt noch schiefer?
|
Mo 02 Jan, 2006 03:23 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
also ich gehe mal davon aus das Prof. Slughorn bleiben wird. Obwohl er ja nur wegen Dumbledores Schutz nach Hogwarts gekommen war...
|
Mo 02 Jan, 2006 16:43 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich gehe voll davon aus das prof. slughorn bleibt auch wenn dumbldore weg is..
ausserdem is es auch mehr ein wunschtraum als realität das lupin wieder den posten annimmt. eine wahrscheinliche möglichkeit für den posten ist vielleicht tonks oder bill weasley oder ein anderen auror aus dem orden...
|
Mo 02 Jan, 2006 18:03 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Könnte es nicht sein das der Zaubermenister für das Fach unterrichtet ?
Was hallte ihr eigentlich von ihm ?
Und was halltet ihr was Luna Loovegood gesagt hat ?
quote:
Originally posted by Luna:
Mein Vatter hat im Kllir geschrieben das der neue Zaubermeinister ein Vampir ist .
|
Mo 02 Jan, 2006 20:05 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

in der vergangenheit hat sich der
klitterer
ja nicht gerade ale seriös erwiesen...
warum sollte denn der minister den job übernehmen? der ist doch gut beschäftigt und ausserdem wirkt er nicht gerade kinderfreundlich.
|
Mo 02 Jan, 2006 21:20 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

Hallo
Naja hab mal so geraten
Aber was haltet ihr von der Tehorie von Luna (VAMPIR SACHE)
|
Mo 02 Jan, 2006 21:53 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

totaler schmarrn wenn ihr mich fragt der kerl wirkt zwar ziemlich unseriös genauso wie der klitterer aber glaube kaum das der untot ist...
gegen die hat man ja sicherlich genauso vorurteile wie gegen lupin oder greyback die ja werwölfe sind.
|
Di 03 Jan, 2006 00:40 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

vorurteile gegen greyback? der ist doch der prototyp des bösen werwolfs!
aber ich glaube auch nicht, dass der minister ein vampir ist.
|
Di 03 Jan, 2006 00:44 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ichweiß ich weiß......
aber trotzdem gibt es gegen werwölfe vorturteile hab ihn hier nur als beispiel für einen lebenden neben lupin genannt mir is schon klar das der typ keinesfalls unberechtigte vorwürfe bekommt!! 
|
Di 03 Jan, 2006 00:52 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hey,
also ich könnte mir gut vorstellen, dass einer der Weaslys den Job des Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste übernimmt. Für abwegig halte ich dagegen aber die Theorie dass Lupin nochmlas diese Stelle übernehmen sollte, denn es gab ja spezifische Gründe, warum er gegangen ist...
|
Di 03 Jan, 2006 01:02 |
|
|