GinnyWeasley
Muggel

|
Am nächsten Tag hatten sie Verteidigung gegen die dunklen Künste, das Fach, auf das Nadine am meisten gespannt war.
Dieses Fach wurde von einem total nettem Lehrer mit blonden Haaren unterrichtet. Außerdem machte er nicht den Eindruck, dass er ein Todesser, ein Ministeriumsbeauftragter, ein Gefangene von Askaban, ein Irrer oder ein Werwolf war, und es sah auch nicht so aus, als würde ihm Voldemort aus dem Kopf hängen...
Am liebsten würden sie und Jessica ja sofort damit loslegen, sich gegenseitig Flüche und Gegenflüche entgegenzuschleudern. Aber nun ja...sie waren gerade einmal in der ersten Klasse und Herr Große-Lanwer versuchte vergeblich ihnen einen Schildzauber beizubringen.
„Sooo, eigentlich müsstet ihr ihn jetzt beherrschen“, sagte er. „Ich gehe jetzt rum und teste euch.“ Na toll. Nadine, Jessi und Tati saßen in der ersten Reihe. „Los, Nadine, zeig was du kannst.
Sie stand auf. Die „Protego“-Rufe im Raum waren verstummt und sowohl die Gryffindors als auch die Slytherins sahen zu ihr hinüber.
„Keine Angst“, sagte der Lehrer und stellte sich ihr gegenüber. „Es ist nur „Expelliarmus“, ein...“
„Entwaffnungszauber“, sagte Nadine.
„Gut“, lobte er. „Dann weißt du ja auch, was er bewirkt...Expelliarmus!“
„Protego!“, rief Nadine fast gleichzeitig. Der Zauber kehrte sich um und Herrn Große-Lanwer flog der Zauberstab aus der Hand.
„Super!, rief er und hob seinen Zauberstab wieder auf. „Zehn Punkte für Gryffindor.“ Die „Protego“-Rufe setzten wieder ein. „Hast du vorher zuhause geübt.“
„Nein“, sagt Nadine ehrlich. „Ich wusste ja gar nicht, dass ich eine Hexe bin.“
„Oh, eine Muggelgeborene mit großem Potenzial“, sagte er.
„Nein, ein Halbblut“, verbesserte sie. „Nur ist mein Vater gestorben und meine Mutter wusste nicht, dass er ein Zauberer ist.“
„Ach, du bist die kleine Prieß“, sagte er. „Wir haben schon Theater mit dem Ministerium gehabt, weil du unbewusst gezaubert hast.“
„Habe ich?“
„Ich glaube, du hast mal einen Schwebezauber angewendet.“ Dann ging er weiter.
„Wann denn das?“, fragte Tati, während Jessi von Herrn Große-Lanwer geprüft wurde.
„Vor ein paar Jahren“, sagte Nadine. Ihr war die Situation gerade wieder eingefallen. Sie hatte versehentlich vor fünf Jahren ihren schweren Koffer auf einer Klassenfahrt die Treppen hinunterschweben lassen. Sie war davon ausgegangen, dass es nur so ausgesehen hatte und er gerutscht war, aber jetzt sie es ja besser.
„Okay, das macht fünf Punkte“, hörten sie Herrn Große-Lanwer nun sagen, der gerade mit Jessica fertig war.
„Warum hast du nur fünf Punkte bekommen?“, fragte Nadine.
„Weil es erst beim dritten Versuch geklappt hat“, brummte sie.
„Halb so wild“, meinte Tati.
„Expelliarmus!“, rief der Lehrer.
„Protego!“, erwiderte Tatjana. Zwar flog ihm nun der Zauberstab aus der Hand, aber auch ihr Zauberstab wurde quer durch das Klassenzimmer geschleudert.
„Das war etwas zu heftig“, sagte Herr Große-Lanwer. „Versuch es noch mal.“ Beim zweiten Versuch klappte es auch bei ihr. „Okay.“
Fünf Minuten vor Unterrichtsschluss hatte er jeden einzelnen getestet.
„Okay, das läuft insgesamt ganz gut“, sagte er. „Zur nächsten Stunde schreibt ihr bitte einen Aufsatz darüber, wie „Protego“ wirkt, gegen welche Flüche und Zauber er wirkt und gegen welche nicht.“
|