| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Peter Pettigrews Flucht verhindern
Hallöchen an alle,
Hermine und Harry machen ja eine Zeitreise mit Hilfe des Zeitumkehrers um Seidenschnabel und Sirius zu retten. Warum verhindern sie aber nicht das Pettigrew aich wieder zurück in Krätze verwandelt und entkommen kann? Wäre doch eigentlich logisch gewesen. So hätte man die Unschuld von Sirius dauerhaft beweisen können...
|
So 30 Okt, 2005 09:45 |
|
|
|
|
Mooses909
Muggel

Sie durften ja nicht gesehen werden und das waeren sie bestimmt, wenn sie versucht haetten Peter als Mensch an seiner Flucht zu hindern. Als Ratte konnten sie ihn wohl nicht aufhalten (ich denke nicht, dass man eine Ratte bei Nacht so leicht findet)
|
So 30 Okt, 2005 14:59 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
sie hättn aber mit dem Wissen das Rons Ratte eigentlich Peter Pettigrew ist viel weiter in der Zeit zurückgehen und ihn dann irgendwie erwischen können... Oder sich selbst eine entsprechende Notiz hinterlassen können oder etwas ähnliches...
|
So 30 Okt, 2005 19:26 |
|
|
HellAngeL
Erstklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Oder sich selbst eine entsprechende Notiz hinterlassen können oder etwas ähnliches...
Würdest du auf irgenteine Notiz die anscheinend aus der Zukunft ist un noch dazu äußert dubios klingt reagieren???
|
So 30 Okt, 2005 22:55 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
naja, Hermine macht ja das ganze Schuljahr durch Zeitreisen mit dem Zeitumkehrer und müßte daher, meiner Meinung nach, eine entsprechende Notiz ernst nehmen und darauf auch reagieren...
Andererseits würde das natürlich einiges an Handlung abschneiden und vereinfachen...
|
So 30 Okt, 2005 23:37 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Wenn sie sich eine Notiz hinterlassen hätte, dann wäre die auch in der vergangenen Gegenwart erschienen (Hääääää? ich hasse Zeitreisen). Z.B. Hatte sich Harry schon selber gerettet, bevor er in die Zeit zurückgereist war (ich hoffe man versteht mich?) im Film zum dritten band wurde es etwas besser dargestellt. Es ist verboten die Vergangenheit zu verändern! ALSO... Wärend der drei besagten stunden ist ja alles schon geschehen was verändert sollte ... Dumbledore wusste von vornherein dass Seidenschnabel nicht enthauptet wurde, er war ja dabei als es passieren sollte...
|
Mi 13 Sep, 2006 19:33 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja das ist das Problem bei diesen Zeitreisen. Es ergibt sich dann immer ein nettes Kuddel-Muddel. Ausserdem hätte dann sicher auch das Ministerium oder Dumbledore schon mal einen Zeitumkehrer eingesetzt um das eine oder andere zu verändern...
Aber es ist nun mal wie es ist...

|
Mi 13 Sep, 2006 19:59 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Und so wie wir wissen ist das auch gut so, sonst stünde Pettigrew nicht in Harrys schuld... was den 7. Band auf den Kopf gestellt hätte... ^_^
|
Mi 13 Sep, 2006 21:48 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Da kann man nur nochmals das betonen, was El Supremo schon sagte:
Mit dem Zeitumkehrer hat sich Frau Rowling etwas eingebrockt. Das Ding ist einfach zu mächtig...
|
Mi 13 Sep, 2006 23:42 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Naja, das ist so eine Sache... Wir wissen nicht wie weit man damit in die Vergangenheit reisen kann vielleicht ist da Maximum 5 Stunden oder so (immer noch mächtig genug...), und wir wissen ja auch, dass es mittlerweile keine Zeitumkehrer mehr gibt XD
|
Mi 13 Sep, 2006 23:59 |
|
|
|
|
El Supremo
Zweitklässler

klaro, die wurden doch beim kampf im ministerium zerstört.
|
Do 14 Sep, 2006 00:38 |
|
|
Viviatus
Erstklässler

|
Hermine erwähnt in Buch 6 gegenüber Hagrid, dass sie alle zerstört hätten. Hagrid hatte sich beklage dass sie keinen Kurs in Pflege magischer Geschöpfe mehr belegen und meinte, selbst mit einem Zeitumkehrer hätten sie immer noch nicht genug zeit ihn in ihren Stundenplänen unterzubringen...
Aber, moment! Es wird ja wohl nicht nur in England Zeitumkehrer geben... das heisst es wird wohl trotzdem noch irgendwo welche geben...
|
Do 14 Sep, 2006 14:20 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by El Supremo:
klaro, die wurden doch beim kampf im ministerium zerstört.
Hallo,
danke! Vor lauter 6. Band und Ereignisse um Dumbledore hatte ich das ganz vergessen 
|
Do 14 Sep, 2006 15:39 |
|
|