Protest gegen den neuen Harry Potter-Film in Potters-Welt.net

Protest gegen den neuen Harry Potter-Film

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Der Tages-Prophet
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Protest gegen den neuen Harry Potter-Film

Hallöchen an alle,

hier mal aktuelle News zum neuesten Harry Potter Film: Harry Potter und der Orden des Phönix...

quote:
Im Internet gibt es bereits zahlreiche Proteste gegen den neuen "Harry Potter"-Film "Harry Potter and the Order of the Phoenix". Dieser begründet sich mit der Tatsache, dass in dem kommenden Film wohl kein Quidditch-Match zu sehen sein wird.
Jedoch wird im Roman von J.K. Rowling ein ausgiebiges Quidditch-Match geschildert. Der Regisseur des Filmes David Yates streicht dieses jedoch aus dem Drehbuch. Diese Meldung wurde bisher noch nicht bestätigt oder dementiert.
"Man muss Dinge herausnehmen", so ein Mitarbeiter. Diese Aussage trifft bei den Fans jedoch auf taube Ohren und Klagen werden laut. Eine Begründung ist, dass Ron in diesem Buch sein erstes Quidditch-Match bestreitet und es somit wichtig ist.

Quelle: Kino.de

Was sagt ihr denn dazu?

Beitrag Do 31 Aug, 2006 14:38 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

miezmutz
Muggel
Muggel

Hi,
da man ja immer reichlich kürzen muß, um den Stoff überhaupt in einen Film der gewünschten Länge von 90 -120 Minuten zu bringen, würde ich sagen, das Quidditchspiel ist wahrlich nur ein Nebenschauplatz und kann bedenkenlos wegfallen.
Obwohl...beim ersten Quidditchspiel ist ja die schöne Szene, wo im Anschluß alle über Draco herfallen, weil er mal wieder mit Beleidigungen um sich wirft - die würde mir schon irgendwie fehlen... Twisted Evil

Beitrag Do 31 Aug, 2006 15:10 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

natürlich ist rons erstes spiel wichtig, aber für mich ist das kein grund, gleich gegen den gesamten film zu protestieren...

Beitrag Do 31 Aug, 2006 15:40 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,

da kann ich El Suprmo nur zustimmen! Ich denke es gibt in diesem Buch so unheimlich viele Szenen die um ein Vielfaches wichtiger sind, dass man dabei getrost auf ein Quidditsch-match verzichten kann!

Beitrag Fr 01 Sep, 2006 22:24 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also sicher braucht man kein ganzes Quidditch-Match zu zeigen aber eine kurze Erwähnung wäre schon passend. Denn es ist ja Rons erstes Match...

Aber es ist eben immer schwer bei so umfangreichen Vorlagen zu entscheiden was im Film wiedergegeben wird und was nicht...

Beitrag Sa 02 Sep, 2006 18:27 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

ja, eine erwähnung wäre auf jeden fall gut gewesen. auch die sache mit dem schein-felix felicis (oder wie das mittel auch immer heißt) ist eigentlich ganz interessant.

Beitrag Sa 02 Sep, 2006 20:14 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

Felix Filicis kommt aber erst in Band 6...

Wink

Vielleicht kommt ja auch Quidditch doch vor. Bisher sind es ja unbestätigte Gerüchte...

Beitrag Sa 02 Sep, 2006 20:21 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,

Felix Filicis kommt aber erst in Band 6...

Wink

was?! ich dachte, das wäre bei rons erstem spiel gewesen. Embarassed
naja, ich hab die späteren bände nicht so oft gelesen wie die ersten, darum täusch ich mich da wahrscheinlich. das liegt daran, dass ich meißtens im bus lese und da ist so ein über tausendseitiges buch einfach bisschen unpraktisch....

Beitrag Sa 02 Sep, 2006 22:51 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
was?! ich dachte, das wäre bei rons erstem spiel gewesen. Embarassed

Nein diese Flexis ding kommt im 6ten Band vor Harry kriegt es von Slughorn weil Harry gute im Unttericht mit gearbeitet hat. Ausserdem täuscht Harry nur vor als würde er Felixis in Ron´s Kürbissaft kippen.Ich bin aber ziehmlich verärgert über diese sache das die das Quiditch Spiel auslassen es ist ja Rons erstes Spiel und ich muss ihn sehen Smile und wenn die so weiter machen wird es bestimmt nie wieder ein Quidittch Spiel gefilmt Crying or Very sad . Aber sie könnten doch auch das Quiditch spiel in die Extra Szenen packen oder nicht ?

Beitrag So 24 Sep, 2006 13:52 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Welches Buch findet ihr am besten? | Ron will nicht sterben >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spiel Harry Potter und der Halbblutprinz Dirk Harry Potter Computerspiele News 0 Di 29 Apr, 2008 07:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter und die Heiligtümer des ... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Di 29 Apr, 2008 07:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fleur nicht in Harry Potter und der H... Dirk Film 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 0 Fr 21 März, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielberg dreht nicht den letzen Harr... Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Fr 21 März, 2008 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter 7 kommt in zwei Teilen Dirk Film 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 Fr 21 März, 2008 18:59 Letzten Beitrag anzeigen