|
|
Protest gegen den neuen Harry Potter-Film
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Protest gegen den neuen Harry Potter-Film
Hallöchen an alle,
hier mal aktuelle News zum neuesten Harry Potter Film: Harry Potter und der Orden des Phönix...
quote:
Im Internet gibt es bereits zahlreiche Proteste gegen den neuen "Harry Potter"-Film "Harry Potter and the Order of the Phoenix". Dieser begründet sich mit der Tatsache, dass in dem kommenden Film wohl kein Quidditch-Match zu sehen sein wird.
Jedoch wird im Roman von J.K. Rowling ein ausgiebiges Quidditch-Match geschildert. Der Regisseur des Filmes David Yates streicht dieses jedoch aus dem Drehbuch. Diese Meldung wurde bisher noch nicht bestätigt oder dementiert.
"Man muss Dinge herausnehmen", so ein Mitarbeiter. Diese Aussage trifft bei den Fans jedoch auf taube Ohren und Klagen werden laut. Eine Begründung ist, dass Ron in diesem Buch sein erstes Quidditch-Match bestreitet und es somit wichtig ist.
Quelle:
Kino.de
Was sagt ihr denn dazu?
|
Do 31 Aug, 2006 14:38 |
|
|
|
|
miezmutz
Muggel

|
Hi,
da man ja immer reichlich kürzen muß, um den Stoff überhaupt in einen Film der gewünschten Länge von 90 -120 Minuten zu bringen, würde ich sagen, das Quidditchspiel ist wahrlich nur ein Nebenschauplatz und kann bedenkenlos wegfallen.
Obwohl...beim ersten Quidditchspiel ist ja die schöne Szene, wo im Anschluß alle über Draco herfallen, weil er mal wieder mit Beleidigungen um sich wirft - die würde mir schon irgendwie fehlen... 
|
Do 31 Aug, 2006 15:10 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

natürlich ist rons erstes spiel wichtig, aber für mich ist das kein grund, gleich gegen den gesamten film zu protestieren...
|
Do 31 Aug, 2006 15:40 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
da kann ich El Suprmo nur zustimmen! Ich denke es gibt in diesem Buch so unheimlich viele Szenen die um ein Vielfaches wichtiger sind, dass man dabei getrost auf ein Quidditsch-match verzichten kann!
|
Fr 01 Sep, 2006 22:24 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
also sicher braucht man kein ganzes Quidditch-Match zu zeigen aber eine kurze Erwähnung wäre schon passend. Denn es ist ja Rons erstes Match...
Aber es ist eben immer schwer bei so umfangreichen Vorlagen zu entscheiden was im Film wiedergegeben wird und was nicht...
|
Sa 02 Sep, 2006 18:27 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

ja, eine erwähnung wäre auf jeden fall gut gewesen. auch die sache mit dem schein-felix felicis (oder wie das mittel auch immer heißt) ist eigentlich ganz interessant.
|
Sa 02 Sep, 2006 20:14 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
Felix Filicis kommt aber erst in Band 6...
Vielleicht kommt ja auch Quidditch doch vor. Bisher sind es ja unbestätigte Gerüchte...
|
Sa 02 Sep, 2006 20:21 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
Felix Filicis kommt aber erst in Band 6...
was?! ich dachte, das wäre bei rons erstem spiel gewesen.
naja, ich hab die späteren bände nicht so oft gelesen wie die ersten, darum täusch ich mich da wahrscheinlich. das liegt daran, dass ich meißtens im bus lese und da ist so ein über tausendseitiges buch einfach bisschen unpraktisch....
|
Sa 02 Sep, 2006 22:51 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

quote:
was?! ich dachte, das wäre bei rons erstem spiel gewesen.
Nein diese Flexis ding kommt im 6ten Band vor Harry kriegt es von Slughorn weil Harry gute im Unttericht mit gearbeitet hat. Ausserdem täuscht Harry nur vor als würde er Felixis in Ron´s Kürbissaft kippen.Ich bin aber ziehmlich verärgert über diese sache das die das Quiditch Spiel auslassen es ist ja Rons erstes Spiel und ich muss ihn sehen  und wenn die so weiter machen wird es bestimmt nie wieder ein Quidittch Spiel gefilmt  . Aber sie könnten doch auch das Quiditch spiel in die Extra Szenen packen oder nicht ?
|
So 24 Sep, 2006 13:52 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|