|
|
Prüfung mit den verschiedenen Tränke-Flaschen fehlt
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Prüfung mit den verschiedenen Tränke-Flaschen fehlt
Hallöchen,
da ich gerade den ersten Teil Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen habe, sind mir doch einige Unterschiede aufgefallen. Insbesondere auf der Suche nach dem Stein müssen Harry und Hermine nach dem Schachspiel ja verschiedene Tränke erkennen. Dieser Teil fehlt ja völlig im Film, obwohl er sich hätte gut umsetzen lassen oder was meint ihr?
|
Sa 03 Dez, 2005 12:08 |
|
|
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Ja,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich fand den Teil des Buchs sowieso etwas langweilig (den, mit den Tränken) 
|
Sa 03 Dez, 2005 12:36 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

also diablo, das waren doch nur ein paar seiten!
warum aber die aufgabe fehlt, ist mir auch schleierhaft...vielleicht erscheint hermine im film nocht nicht klug genug, dass es realistisch wäre, wenn sie die aufgabe lösen würde. das ist jetzt aber reine spekulation, es ist schon sooo lange her, dass der film im kino kam.
|
Sa 03 Dez, 2005 13:20 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
naja aber dabei waren ja keine magischen Fähigkeiten gefragt, sondern reine Logik. Man mußte sich ja nur die Hinweise zu den einzelnen Flaschen genau ansehen und logisch denken...
|
Sa 03 Dez, 2005 13:22 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

ja!
aber wenn mich nicht alles täuscht, war hermine 11 jahre alt. vielleicht wurde sie im vorigen teil des filmes nicht als so klug/alt dargestellt, dass sie die aufgabe lösen könnte. aber kannst du bestimmt besser einschätzen, du hast den film sicher öfters als ich gesehen.
|
Sa 03 Dez, 2005 13:27 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

naja ich finde die szene eigentlich auch deshalb wichtig weil hermine dafür ihre 50 punkte bekommt... die neue begründung finde ich etwas fadenscheinig und unlogisch die gibts nur weil ansonsten slytherin den pokal im film kriegen müsste und des geht nu auch nicht
|
So 07 Jan, 2007 14:26 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
im Film sieht es ja so aus das sie die Punkte dafür bekommt das sie Harry und Ron an der Teufelsschlinge vorbei bringt. Harry schafft es ja eigentlich allein nachdem Hermine ihm sagt er soll sich entspannen, aber Ron wäre ohne Hermine verloren gewesen.
|
So 07 Jan, 2007 14:36 |
|
|
wizzardress
Muggel

ich finde es acuh schade, dass die szene Ausgelassen wurde
aber es wäre SEHR schwierig geworden die flschen so zu konstruieren und aufzubauen, dass sie zum Rätsel gepasst hätten
es wäre sicher zu viel Aufwand sich eine passende Lösung zu erdenken
und wenn ein Fehler drin gewesen wäre würdn wir jetzt über diesen Fehler Diskutieren
Aber das mit der Teufelsschlinge ist zwar gut gemacht, aber im Buch ganz anderes dargestellt, oder?
acuh ich hatte eine ganz andere Vorstellung von ihr...
|
Do 03 Mai, 2007 20:01 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|