Snape und die Karte des Rumtreibers in Potters-Welt.net

Snape und die Karte des Rumtreibers

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Snape und die Karte des Rumtreibers

Hallöchen an alle,

als Harry auf der Karte den Namen Peter Pettigrew entdeckt macht er sich ja nachts auf die Suche. Dabei wird er ja von Snape überrascht und muß seine Taschen ausleeren. Warum erkennt Snape nicht in dem PErgament die Karte des Rumtreibers? Er müsste sie doch aus seiner Schulzeit kennen oder wenigstens mal gerüchteweise davon gehört haben.

Auch die die Namen Wurmschwanz, Mooney, Tatze und Krone müssten ihm bekannt sein...

Beitrag Mo 06 Nov, 2006 12:59 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

hm, ich erinnere mich an die stelle leider nichtmehr allzu genau. erkennt er nicht sogar die namen und ist darum noch mehr erbost?

Beitrag Mo 06 Nov, 2006 20:59 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also soweit ich mich erinnere kann man weder im Buch noch im Film darauf schließen das er die Karte oder die Namen erkennt...

Beitrag Di 07 Nov, 2006 11:15 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich bezweifle das die 4 freunde diese namen publik gemacht haben ganz einfach da sie ja alle ziemlich eindeutig auf ihre animagischen tiere hinweisen. und wenn jemand remus lupins verschwinden mit dem namen moony zusammengebracht hätte wäre da auch alles klar gewesen!

Beitrag So 07 Jan, 2007 04:34 
   Antworten mit Zitat  
wizzardress
Muggel
Muggel

aber sie hielten ihre Namen nciht geheim, wie man bei Harrys Reise im Denkarium erkennen kann
so ist es natürlich möglcih, dass Snape die Namen schon einmal gehört hatte

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Karte des Rmtreibers gesprochen haben, und so kann er diese nciht erkennen, und selbst wenn er davon geört hat in seiner schulzeit, weiß Snape doch wohl kaum wie diese aussieht, oder?

Beitrag Do 03 Mai, 2007 19:42 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also möglicherweise hat er die Karte nicht als Karte erkannt, aber die Namen und dieser Spruch den Harry ihm da vorgelesen hatte, hätten ihn doch stutzig machen müssen oder?

Beitrag Do 03 Mai, 2007 20:24 
   Antworten mit Zitat  
Ferondin
Muggel
Muggel

quote:
also möglicherweise hat er die Karte nicht als Karte erkannt, aber die Namen und dieser Spruch den Harry ihm da vorgelesen hatte, hätten ihn doch stutzig machen müssen oder?

Würde ich auch so sehen, weil er die NAmen bestimmt kannte. Zum mindestens meiner Meinung nach.

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 12:44 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

es zeigt sich ja im weiteren Verlauf der Harry Potter Reihe das Snape sehr wohl diese Spitznamen kannte und auch wußte, wer sich dahinter verbarg...

Wink

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 15:07 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

dann stellt sich aber die Frage weshalb er so verdutzt schien und diesen "Schwarzmagischen Gegestand" sofort Remus Lupin aushändigte. Wenn er die Namen kannte hätte er ja grade ihm die Karte nicht geben dürfen oder?
So ganz logisch ist das also nicht und ich glaub auch das Snape genug Ehrgeiz hat um unbedingt rauszukriegen was seine Erzfeinde da ausgeheckt haben

Beitrag Mo 23 Jul, 2007 21:53 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Lupin und Wurmschwanz | Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unbrechbarer Schwur zwischen Snape un... Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 5 Mo 11 Dez, 2006 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Severus Snape Dirk Charaktere und Personen 0 Mo 03 Apr, 2006 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Severus Snape Dirk Hogwarts 0 Sa 10 Dez, 2005 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Karte des Rumtreibers Dirk Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban 13 Sa 05 Nov, 2005 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat Snape alle getäuscht? Dirk Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 18 Mi 02 Nov, 2005 09:47 Letzten Beitrag anzeigen