|
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Snapes Rolle in Buch 7
Hallöchen,
jeder weiß was in Band 6 passiert ist. Snape tötete Dumbledore. Doch ist das alles so wie es auf den ersten Blick scheint? Welche Rolle wird Snape im 7. Band spielen? Wird er an der Seite von Lord Voldemort gegen Harry kämpfen oder wird er seinem "Meister" Voldemort im entscheidenden Augenblick in den Rücken fallen und Harry und seinen Freunden helfen?
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?
Zuletzt bearbeitet von Dirk am So 10 Dez, 2006 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
Sa 09 Dez, 2006 15:49 |
|
|
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
darüber haben wir ja bereits in einigen Threads diskutiert...
In menen Augen gibt es letztendlich 2 Möglichkeiten:
1. Snape hat Dumbledore auf dessen Anordnung getötet, oder mit ihm zusammen dessen Tod inszeniert. In dem Fall ist er immer noch auf Seiten Harrys und wird ihm gegen Voldemord helfen.
2. Snape hat Dumbledore entweder versucht zu töten, oder er hat dies auch ausgeführt - allerdings nicht auf dessen Auftrag hin. In diesem Fall wird er an Seiten Voldemords kämpfen.
Ich halte persönlcih dei erste Theorie für wahrscheinlicher, allerdings könnte es ja auch sein, dass Snape im Laufe des Buches zu einem Überläufer auf die gute Seite wird und am Anfang auf Seiten Voldemords steht.
|
Sa 09 Dez, 2006 17:42 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
es kann doch aber nicht der Plan sein sich töten zu lassen. Es sei denn in einer aussichtslosen Situation. Und diese Situation war eben nicht aussichtslos...
Das sich Dumbledore opfern würde, um Harry zu schützen ist klar. Aber in dieser Situation brauchte er das nicht, denn am Anfang waren sie 2 gegen 1.
Und selbst ein geschwächter Dumbledore wurde in der Höhle mit einer ganzen Armee Inferi fertig. Da wäre er doch sicher auch mit Draco Malfoy fertig geworden.
|
Sa 09 Dez, 2006 18:09 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
es kann doch aber nicht der Plan sein sich töten zu lassen. Es sei denn in einer aussichtslosen Situation. Und diese Situation war eben nicht aussichtslos...
Das sich Dumbledore opfern würde, um Harry zu schützen ist klar. Aber in dieser Situation brauchte er das nicht, denn am Anfang waren sie 2 gegen 1.
Und selbst ein geschwächter Dumbledore wurde in der Höhle mit einer ganzen Armee Inferi fertig. Da wäre er doch sicher auch mit Draco Malfoy fertig geworden.
Moment, so war das nicht gemeint!
Es gng in dieser These, die ich übrigens nicht selbst aufgestellt habe, vielmehr darum, ob Dumbledore seinen eigenen Tod geplanthat - nicht aus der Situation heraus um Harry zu schützen.
ich werde einmal suchen, ob ich den betrefflichen Thread noch finde.
|
Sa 09 Dez, 2006 19:43 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich bezog mich dabei auf diese Formulierung:
quote:
Snape hat Dumbledore auf dessen Anordnung getötet, oder mit ihm zusammen dessen Tod inszeniert.
Das wird ja in vielen Foren heftig diskutiert. Meine Meinung dazu ist das ich es mir einfach nicht vorstellen kann das man sowas plant. Wenn es aus der Situation heraus passiert, dann ist es ja klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen da Dumbledore geplant hat das Snape ihn umbringt, nur damit Snapes Tarnung nicht auffliegt...
|
Sa 09 Dez, 2006 20:12 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
ok  das verstehe ich, würde es allerdings auch nicht ausschließen, vielleicht steckt dahinter noch mehr, asl nur, dass Snapes Tarnung nicht auffliegn soll...
- meine persönliche Meinung dazu war und ist allerdings immernoch, dass Dumbledore nicht tot ist, auch wenn das hier ja mittlerweile vom Tisch ist...
 die These Dumbledore hat seinen Tod zusammmen mit Snape inszeniert
oder
mit S zusammen den Tod geplant...
|
Sa 09 Dez, 2006 20:36 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
wenn ich es mir recht überlege, dann denke ich das umbledore einfach sterben mußte um die Geschichte von Harry glaubhaft zu machen. Warum sollte der größte lebende Zauberer einen kleinen Jungen brauchen um Voldemort zu besiegen. Er hat es mehrfach bewiesen das er Voldemort eigentlich überlegen ist. Selbst Voldemort wußte dies.
Also mußte Dumbledore in der Geschichte sterben, um Harry den Weg freizumachen über Voldemort siegen zu können. Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat Harry eigentlich keine besonderen magischen Fähigkeiten. Ohne Ron und Hermine hätte er nicht mal im ersten Teil den Stein der Weisen retten können...
Ich denke am Ende wird Harry siegen, weil er die richtigen Freunde und die Hilfe einer weiteren starken magischen Person hat...
|
So 10 Dez, 2006 11:46 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|