Tod von Quirrell in Potters-Welt.net

Tod von Quirrell

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Film 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Tod von Quirrell

Hallöchen,

noch ein großer und ich denke auch wichtiger Unterschied zwischen Film und Buch ist mir aufgefallen. Im Film vernichtet ja Harry Potter Professor Quirrell durch den Schutzzauber seiner Mutter. Dieser löst sich ja durch die Berührungen von Harry in Staub auf ( sehr schön umgesetzt meiner Meinung nach... ). Allerdings ist es im Buch ja so das die Berührung von Harrys Haut ja nur Verbrennungen bei Quirrel auslösen und dieser letztlich vom hinzueilenden Dumbledore gestoppt wird... Warum hat man das gemacht? Es wäre doch für die Handlung nicht von Nachteil gewesen sich da an das Buch zu halten...

Oder sehr ihr das anders?

Beitrag Sa 03 Dez, 2005 12:18 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Stimmt,

das ist mir garnicht aufgefallen. Ich finde die Entwickler des Films hätten sich ruhig an das Buch halten sollen.

Beitrag Sa 03 Dez, 2005 12:34 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

vielleicht soll harry mehr als alleiniger held dargestellt werden, und nicht als jemand, der immer hilfe von dumbledore oder ron und hermine braucht.

Beitrag Sa 03 Dez, 2005 13:22 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

möglich wäre das schon, aber wäre es nicht glaubwürdiger, wenn sich ein Erstklässler in einer solchen Situation helfen lässt? Imemrhin hat er sich ja bis zum Eintreffen von Dumbledor gut gehalten.

Beitrag Sa 03 Dez, 2005 13:24 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

hm, ich denke, dass die filme hauptsächlich darauf ausgelegt sind, dass sie im ersten moment einen guten eindruck machen und nicht, dass sie unbedingt als glaubwürdig erscheinen.
aber naja, so schlimm finde ich diesen unterschied zuwischen buch und film jetzt nicht, es hat ja auf den weiteren verlauf der handlung keinen großen einfluss, ob der schutzzauber von harry mutter tötet oder nur verbrennt.

Beitrag Sa 03 Dez, 2005 13:31 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. | Was würdet ihr sehen? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quirin Quirrell Dirk Charaktere und Personen 0 Mo 03 Apr, 2006 17:33 Letzten Beitrag anzeigen