Unbrechbarer Schwur zwischen Snape und Dumbledore in Potters-Welt.net

Unbrechbarer Schwur zwischen Snape und Dumbledore

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Unbrechbarer Schwur zwischen Snape und Dumbledore

Hallöchen an alle,

Dumbledore sagte ja allen das er Snape vertraut, obwohl das niemand verstehen konnte. Was wäre denn, wenn zwischen Dumbledore und Snape ebenfalls der unbrechbare Schwur geschlossen wurde? Eigentlich ja eine logische Sache. So könnte Dumbledore sich sicher sein das Snape nie gegen ihn oder gegen Harry arbeiten könnte. Je nachdem wie die Formulierung des Schwurs genau war...

Das würde aber dann auch wieder darauf hindeuten das Dumbledore vielleicht nicht tot ist und alles nur eine riesige Show war... Denn nicht ohne Grund spielten die unausgesprochenen Flüche und Zauber so eine große Rolle.

Avada Kedavra sagen und einen anderen, harmloseren, Zauber ausführen. Und Snape wäre wahrscheinlich der einzigste ausser Dumbledore selbst der sowas könnte...

Was meint ihr?

Beitrag Mo 11 Dez, 2006 18:32 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

Möglich wäre es schon. Vielleicht hat Dumbledore Snape sogar auf dem Turm den genauen Auftrag per Legilimentik/Okkolumentik (sicher falsch geschrieben...) mitgeteilt.

Beitrag Mo 11 Dez, 2006 22:03 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,

diese Theorie klingt besser als alles andere, was ich bisher daazu gehjört habe, einfach weil sie mich auch in meiner Hoffnung/Vermutung stützt, dass Dumbledore ncht tot ist Exclamation Exclamation Exclamation
Die Idee mit dem unbrechbaren Schwur klingt finde ich sehr einleuchtend Idea Exclamation

Allerdings vermute ich, dass die Sache eher von langer Hand geplant, als in der Situation über

quote:
Legilimentik/Okkolumentik
übertragen wurde....

Beitrag Di 12 Dez, 2006 00:05 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

So habe ich es auch nicht gemeint. Wink

Nur, dass direkt vor dem angeblichen (?) Avade Kedavra noch irgendeine Art der Kommunikation stattgefunden hat, wenn Dumbledore und Snape das ganze geplant haben, halte ich doch für recht wahrscheinlich. Denn vielleicht war grundsätzlich etwas in der Art geplant, aber der genaue Ablauf konnte noch nicht feststehen, dafür wäre zu viel Zufall nötig gewesen.

Beitrag Di 12 Dez, 2006 17:44 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

Hagrid hatte doch erzählt das er ein Gespräch im Wald zwischen Dumbledore und Snape belauscht hat das recht heftig war. Eventuell hat das ja was damit zu tun.

Beitrag Do 11 Jan, 2007 17:04 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

es ist schon ziemlich schwierig J.K.R.'s aussage zu glauben das dumbledore endgültig tot ist da es so viele verschiedene möglichkeiten gibt das er noch lebt und die ganze aktion auf dem turm nichts als vorgetäuschter spuck für die todesser war...

Beitrag Di 06 Feb, 2007 22:07 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Godrics Hollow | Welche Rolle spielt Draco Malfoy im 7. Band >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kommt Dumbledore zurück? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Fr 02 März, 2007 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Snape und die Karte des Rumtreibers Dirk Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban 8 Mo 06 Nov, 2006 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore ein Parselmund? Dirk Buch 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens 12 Mo 06 Nov, 2006 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore und Voldemort im Ministerium Dirk Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix 10 Do 21 Sep, 2006 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dumbledore retten mit Zeitumkehrer Dirk Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz 13 Sa 27 Mai, 2006 20:16 Letzten Beitrag anzeigen