Voldemorts Seele in Potters-Welt.net

Voldemorts Seele

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 6: Harry Potter und der Halbblutprinz
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
wizzardress
Muggel
Muggel

Voldemorts Seele

heya
ich hab mal eine Frage bzw. Theorie:
wurde Voldemort nicht sozusagen "ermordet" als sein fluch von Harry zurückprallte in der nacht als lily und james starben?
und nur weil er ja seine Seele gespalten hat konnte er nicht richtig "sterben"
wurde dann nicht das eine stückchen Seele was zu dem zeitpunkt in ihm war zerstört, sodass er einen horkrux brauchte um wieder einen Körper zu bekommen?

slughorn beschrieb es ja in der errinnerung so, dass harry an voldemorts rede denken musste:
"ich wurde aus meinem Körper gerissen, ich war weniger als ein geist, weniger als das kläglichste gespenst ... und doch, ich lebte "

also glaube ich, dass es einen horkrux weniger gibt, weil voldemort ihn brauchte um zurück in seinen körper zu kommen, denn nach siner "wiedergeburt" schien er ja keinesfalls seelenlos

was haltet ihr davon?

Beitrag Di 17 Apr, 2007 17:45 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

guter Gedanke. Stimmt schon, durch den Avada Kedavra wäre er ohne seine Horkruxe gestorben. Also müsste ja der Teil seiner Seele der zu diesem Zeitpunkt in seinem Körper war, zerstört worden sein...

Aber hätte das Dumbledore nicht bedenken müssen? Oder hat er später noch einen hokrux gemacht, um wieder auf die stärkste magische Zahl Sieben zu kommen?

Beitrag Di 17 Apr, 2007 19:18 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

Die Idee klingt logisch, aber dann wären Horkruxe ja sehr viel weniger mächtig als bisher angenommen. Denn allzu viele Horkuxe sind ja angeblich auch nicht gut/möglich, also müsste man selbst jemanden, der mehrere Horkruxe hat, "nur" einige Male töten und gut is...

Beitrag Di 17 Apr, 2007 22:29 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

das ginge ja nicht. Denn du mußt ja den Horkrux zerstören. solange noch irgendwo ein Teil seiner Seele versteckt ist, stirbt er ja nicht. Er wird zwar wieder seinen Körper und seine Macht verlieren aber mehr nicht. Und wenn er wieder so ein Geist ist, dann kannst du ihm ja nichts mehr anhaben....

Beitrag Mi 18 Apr, 2007 08:51 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

Naja, angenommen, man ist ein normaler Mensch. ( Mr. Green )
Nun erstellt man n Horkruxe, dann muss ein n-tel der Seele im Körper bleiben (um es mal ganz allgemein aus zu drücken).
Da klingt es doch eigentlich nur logisch, dass man, wenn man mit Hilfe von Horkruxen zurück ins Leben kommt, einen Horkrux weniger hat, da der Teil der Seele, der sich im alten Körper befand, endgültig zerstört ist. Außerdem wird ein Horkrux "aufgelöst", da das in ihm enthaltene "Seelenfrakment" in den neuen Körper muss. So meine Überlegung...
Die Frage wäre dann, ob man auch nach einer "Wiederauferstehung" mit Hilfe von einem Horkrux weitere Horkruxe erstellen kann, da die Seele im Prinzip ja schon nichtmehr vollständig ist....

Beitrag Mi 18 Apr, 2007 14:18 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

er könnte mit sicherheit wieder neue horkruxe erschaffen aber diese wären dann schwächer und würden sich wohl schlechter zum überleben und neu auferstehen eignen. Also kann er sich nur eine begrenzte anzahl von ihnen leisten denke ich da sie sonst einfach zu schwach sind um einen neuen körpoer in besitz zu nehmen... wenn er schon nach dem erstenmal kaum mal ein geist war was soll dann erst nach dem 2.oder 3. mal mit ihm sein?

Beitrag Mi 18 Apr, 2007 14:40 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

Kaum ein Kaum-Geist und beim dritten Mal kaum ein Kaum-Kaum-Geist. Laughing
Sorry, musste sein...

Beitrag Do 19 Apr, 2007 14:44 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,

und damit stege ich auch einmal in die Diskussionsrunde ein...

Ich denke, dasss El Supremo in sofern Recht hat, dass jedes Mal, wenn Voldemort gettet wird ein Hokrux "verbraucht" wird.

Da man Voldemort aber schlecht 7 Mal töten will und es außerdem immer eine Zeit dauern würde bis man ihn wiedder töten könnte, schließlich ist er als Geist ja im Prinzip nicht auffindbar, wird man wohl eher versuchen die Hokruxe zu zerstören.
Und dies sollte man erledigen b evor man ihn tötet,da ich vermute, dass er auch so wieder neue Hokruxe herstellen könnte, ohne dass deren "Qualität" sinkt...

Beitrag Sa 28 Apr, 2007 13:03 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

es ist auf jedenfall eine sehr komplizierte Sache die sich J.K.Rowling da hat einfallen lassen. Aber nicht mehr lange und wir werden wissen wie sich die Geschichte auflöst...

Wink

Beitrag Sa 28 Apr, 2007 22:52 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Auf dem Turm | Zaubersprüche erfinden (Sectumsempra...) >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leugnen von Voldemorts Rückkehr Dirk Buch 5: Harry Potter und der Orden des Phönix 5 Fr 03 März, 2006 20:53 Letzten Beitrag anzeigen