Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts? in Potters-Welt.net

Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts?

Hallöchen an alle,

in einem Interview hat J.K. Rowling ja verkündet das einer der Klassenkameraden von Harry gegen Ende des 7. Jahres Lehrer an Hogwarts werden würde. Ron wurde von ihr ausgeschlossen und laut Interview ist es auch nicht die Person an die man als erstes denken würde... Also wohl auch nicht Hermine...

Hier mal das Zitat:

quote:
JKR: Well, because all your kids said ‘hello’ so nicely in the background there, I am going to give you information I haven’t given anyone else and I will tell you that one of the characters, one of Harry’s classmates, though it’s not Harry himself, does end up a teacher at Hogwarts. But, it is not, maybe the one you think, hint, hint, hint. Yeah, one of them does end up staying at Hogwarts, but ----

Do the kids want to guess at it, Kathleen?
JKR: Do you guys have a guess as to who it is?
(Kids shouting in background) Ron

They say Ron.
JKR: No, it’s not Ron. I can’t see Ron as a teacher. No way.

Das komplette Interview gibt es unter folgendem Link:

http://www.accio-quote.org

Also ich bin mal gespannt auf eure Meinungen...

Wink

Beitrag Do 22 Feb, 2007 19:18 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,

Longottom - Nevil Longbottom. Das wäre in meinen Auten mal wieder typisch für die Verwirrung. Wer dächte schon daran, dass er es sein könnte?

Jemand besseres fiele mir da jetzt zumindest auf Anhieb nicht ein...

Beitrag Fr 23 Feb, 2007 17:53 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja Neville wäre auch meine Überlegung. Und als Fach natürlich Kräuterkunde. Aber warum sollte Prof. Sprout das Fach nicht weiter unterrichten....

Question

Beitrag So 25 Feb, 2007 17:00 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,

ja Neville wäre auch meine Überlegung. Und als Fach natürlich Kräuterkunde. Aber warum sollte Prof. Sprout das Fach nicht weiter unterrichten....

Question

Nach längerer Überlegung habe ich da an Draco gedacht,er wird ja von ein paar Lehrern bevorzugt da er ja "Bekannte" hätte Rolling Eyes .Und eine Rolle wird auch spielen wer der/die neue/r Schulleiter/in wird,da es um einen unregistrierten Todesser handeln könnte.

Beitrag Do 01 März, 2007 22:48 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

das Draco im 7 Teil noch eine Rolle spielen wird denke ich auch. Aber ich vermute nicht als zukünftiger Lehrer... Auch kann ich mir nicht vorstellen das ein unentdeckter Todesser Schulleiter in Hogwarts wird. Vielleicht braucht Hogwarts ja keinen neuen Schulleiter...

Wink

Beitrag Fr 02 März, 2007 09:54 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Das haben wir ja zu Genüge diskutiert Laughing

Beitrag Fr 02 März, 2007 19:27 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich hab grad darüber nachgedacht... als erste person hab ich nichtmal an hermine gedacht sondern an harry
also währe die logischte überlegung vielleicht doch richtig denn neville halte ich einfach für zu wenig durchsetzungsfähig um lhrer zu sein...naja und auch zu unfähig um ehrlich zu sein

Beitrag Fr 02 März, 2007 22:05 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

aber Neville hat in den Filmen wahrscheinlich den größten Wandel durchgemacht. Insbesondere seit dem 5. Teil mit Dumbledores Armee und dem Kampf im Ministrium ist er viel selbstbewußter geworden. Selbst seine Großmutter steht ja nun hinter ihm und ist stolz auf ihren Enkel...

Und in Käuterkunde ist er ja nun mal ein As...

Beitrag Sa 03 März, 2007 08:36 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

...Eben. Und außerdem solltest du eifach den Umstand bedenken, dass Rowling immer alles so kommen lässt, wie es keiner vermutet hätte und genau da liegt der Kontrast, denn jeder schätzt Neville am Anfang so ein, wie du: klein schmächtig, weniger intelligent und keinesfalls bereit Lehrer zu sein...

Beitrag Sa 03 März, 2007 11:07 
   Antworten mit Zitat  
slytherins-girl
Muggel
Muggel

neville is going to be a prof in hogwarts

Beitrag Mi 18 Jul, 2007 17:16 
   Antworten mit Zitat  
DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Hermine könnte doch auch eine Lehrerin in Hogwarts werden, das Zeug hat sie ja dazu.

Beitrag Mi 18 Jul, 2007 17:43 
   Antworten mit Zitat  
slytherins-girl
Muggel
Muggel

It`s definitly Neville

Beitrag Do 19 Jul, 2007 16:38 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

J.K. Rowling hatte ja schon angedeutet das es die Person, an die man als erstes denkt, nicht sein wird. Und Hermine ist ja die erste an die man dabei sofort denken würde...

Ich denke auch es ist Neville. Im Fach Kräuterkunde ist er doch super...

Beitrag Do 19 Jul, 2007 16:41 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

IUch darfmich da noch einmal selbst zitieren Wink :
quote:
Originally posted by Fighter:
Hallo,

Longottom - Nevil Longbottom. Das wäre in meinen Auten mal wieder typisch für die Verwirrung. Wer dächte schon daran, dass er es sein könnte?

Jemand besseres fiele mir da jetzt zumindest auf Anhieb nicht ein...

Beitrag Do 19 Jul, 2007 18:31 
   Antworten mit Zitat  
muggel
Muggel
Muggel

hmm... villeicht nimmt sie einen gans anderen charakter. weil dass haben sich bestimmt auch schon ne menge andere leute gedacht. z.b. luna lovegood, dann währe die verwirung am größten... wer weiß...

Beitrag Sa 21 Jul, 2007 04:11 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Das Verschwinden von Ollivander | Horkruxe >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Emma Watson wird 18 Dirk Die Darsteller 0 Fr 18 Apr, 2008 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wird sterben in Buch 7? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8 Sa 09 Dez, 2006 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bleibt Scrimgeor Minister oder wird e... maik16 Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Sa 27 Mai, 2006 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler im Film oder Neuerung in Hogwa... Dirk Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch 0 Sa 25 März, 2006 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Lehrer im 7. Schuljahr Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 19 Do 29 Dez, 2005 22:44 Letzten Beitrag anzeigen