|
|
Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts?
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Dirk
Administrator

Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts?
Hallöchen an alle,
in einem Interview hat J.K. Rowling ja verkündet das einer der Klassenkameraden von Harry gegen Ende des 7. Jahres Lehrer an Hogwarts werden würde. Ron wurde von ihr ausgeschlossen und laut Interview ist es auch nicht die Person an die man als erstes denken würde... Also wohl auch nicht Hermine...
Hier mal das Zitat:
quote:
JKR: Well, because all your kids said ‘hello’ so nicely in the background there, I am going to give you information I haven’t given anyone else and I will tell you that one of the characters, one of Harry’s classmates, though it’s not Harry himself, does end up a teacher at Hogwarts. But, it is not, maybe the one you think, hint, hint, hint. Yeah, one of them does end up staying at Hogwarts, but ----
Do the kids want to guess at it, Kathleen?
JKR: Do you guys have a guess as to who it is?
(Kids shouting in background) Ron
They say Ron.
JKR: No, it’s not Ron. I can’t see Ron as a teacher. No way.
Das komplette Interview gibt es unter folgendem Link:
http://www.accio-quote.org
Also ich bin mal gespannt auf eure Meinungen...

|
Do 22 Feb, 2007 19:18 |
|
|
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
Longottom - Nevil Longbottom. Das wäre in meinen Auten mal wieder typisch für die Verwirrung. Wer dächte schon daran, dass er es sein könnte?
Jemand besseres fiele mir da jetzt zumindest auf Anhieb nicht ein...
|
Fr 23 Feb, 2007 17:53 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja Neville wäre auch meine Überlegung. Und als Fach natürlich Kräuterkunde. Aber warum sollte Prof. Sprout das Fach nicht weiter unterrichten....

|
So 25 Feb, 2007 17:00 |
|
|
Zauberlerling
Zweitklässler

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
ja Neville wäre auch meine Überlegung. Und als Fach natürlich Kräuterkunde. Aber warum sollte Prof. Sprout das Fach nicht weiter unterrichten....
Nach längerer Überlegung habe ich da an Draco gedacht,er wird ja von ein paar Lehrern bevorzugt da er ja "Bekannte" hätte  .Und eine Rolle wird auch spielen wer der/die neue/r Schulleiter/in wird,da es um einen unregistrierten Todesser handeln könnte.
|
Do 01 März, 2007 22:48 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
das Draco im 7 Teil noch eine Rolle spielen wird denke ich auch. Aber ich vermute nicht als zukünftiger Lehrer... Auch kann ich mir nicht vorstellen das ein unentdeckter Todesser Schulleiter in Hogwarts wird. Vielleicht braucht Hogwarts ja keinen neuen Schulleiter...

|
Fr 02 März, 2007 09:54 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Das haben wir ja zu Genüge diskutiert 
|
Fr 02 März, 2007 19:27 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich hab grad darüber nachgedacht... als erste person hab ich nichtmal an hermine gedacht sondern an harry
also währe die logischte überlegung vielleicht doch richtig denn neville halte ich einfach für zu wenig durchsetzungsfähig um lhrer zu sein...naja und auch zu unfähig um ehrlich zu sein
|
Fr 02 März, 2007 22:05 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
aber Neville hat in den Filmen wahrscheinlich den größten Wandel durchgemacht. Insbesondere seit dem 5. Teil mit Dumbledores Armee und dem Kampf im Ministrium ist er viel selbstbewußter geworden. Selbst seine Großmutter steht ja nun hinter ihm und ist stolz auf ihren Enkel...
Und in Käuterkunde ist er ja nun mal ein As...
|
Sa 03 März, 2007 08:36 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
...Eben. Und außerdem solltest du eifach den Umstand bedenken, dass Rowling immer alles so kommen lässt, wie es keiner vermutet hätte und genau da liegt der Kontrast, denn jeder schätzt Neville am Anfang so ein, wie du: klein schmächtig, weniger intelligent und keinesfalls bereit Lehrer zu sein...
|
Sa 03 März, 2007 11:07 |
|
|
|
|
DIABLO
Zweitklässler

Hermine könnte doch auch eine Lehrerin in Hogwarts werden, das Zeug hat sie ja dazu.
|
Mi 18 Jul, 2007 17:43 |
|
|
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
J.K. Rowling hatte ja schon angedeutet das es die Person, an die man als erstes denkt, nicht sein wird. Und Hermine ist ja die erste an die man dabei sofort denken würde...
Ich denke auch es ist Neville. Im Fach Kräuterkunde ist er doch super...
|
Do 19 Jul, 2007 16:41 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
IUch darfmich da noch einmal selbst zitieren  :
quote:
Originally posted by Fighter:
Hallo,
Longottom - Nevil Longbottom. Das wäre in meinen Auten mal wieder typisch für die Verwirrung. Wer dächte schon daran, dass er es sein könnte?
Jemand besseres fiele mir da jetzt zumindest auf Anhieb nicht ein...
|
Do 19 Jul, 2007 18:31 |
|
|
muggel
Muggel

hmm... villeicht nimmt sie einen gans anderen charakter. weil dass haben sich bestimmt auch schon ne menge andere leute gedacht. z.b. luna lovegood, dann währe die verwirung am größten... wer weiß...
|
Sa 21 Jul, 2007 04:11 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|