Welches Buch findet ihr am besten? in Potters-Welt.net

Welches Buch findet ihr am besten?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Der Tages-Prophet

Welches Buch ist das Beste?
Harry Potter und der Stein der Weisen
0%
 0%  [ 0 ]
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
16%
 16%  [ 1 ]
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
0%
 0%  [ 0 ]
Harry Potter und der Feuerkelch
0%
 0%  [ 0 ]
Harry Potter und der Orden des Phönix
50%
 50%  [ 3 ]
Harry Potter und der Halbblutprinz
33%
 33%  [ 2 ]
Total Votes : 6

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Welches Buch findet ihr am besten?

Hallöchen an alle,

inzwischen gibt es in der Harry Potter Reihe ja bereits 6 Bücher. Doch welches Buch hat euch am besten gefallen und warum? Die Bücher sind ja doch recht unterschiedlich und daher wird diese Umfrage sehr interessant denke ich...

Wink

Beitrag Sa 27 Mai, 2006 10:11 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,

für mich ist der 5 Band ganz klar der beste. Er ist in meinen Augen der spannendste und hat mich trotz seiner Länge von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Er wirft viele Fragen auf und vor allem wegen der spannenden Frage was es mit seinen Träumen und Vorhersagen in Zusammenhang mit Voldemort auf sich hat, konnte ich kaum aufhören zu lesen. Doch auch wegen des Konflikts mit den Leuten des Ministereiums und der neuen Schulleiterin und den vielen Problemen mit denen er allein zu recht kommen muss halte ich ihn für herausragend. Diesem allem wird die Krone aufgesetzt durch den Tod von Sirius und dem aschließenden Kampf zwischen Voldemort und Dumbledore. Allles in allem konnte mich kein Band in der Art fesseln, wie es dieser getan hat...

Beitrag Sa 27 Mai, 2006 23:14 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

puh, ganz schön schwere frage...
also für mich scheiden die ersten beiden bände schonmal aus. was mich an ihnen stört ist, dass die ganze handlung direkt auf einen einzigen höhepunkt am ende hinzielt und es keine auf- und abs gibt.
an sich wäre der dritte band da schon eher ein kandidat. mit sirius kommt eine große unbekannte in das ganze, gerade auch noch in verbindung mit dem grimm und den dementoren...natürlich ist auch hier der absolute höhepunkt der schluss, aber es verläuft nicht ganz so geradlinig. vor allem interessant am schluss ist natürlich auch, was man alles erfährt über peter pettigrew (oder so) und lupin (bzw. dadurch über harrys eltern).
band 4 stellt für mich auch eine eigene kathegorie dar. durch die 4 aufgaben des trimagischen turniers gibt es immer wieder höhepunkte, verteilt über das ganze buch (natürlich mehr in den zwei hinteren dritteln aber egal). allerdings ist trotzt allem auch hier das ende am spektakulärsten, hat damals meine meinung nach auch am meisten spannung auf den nächsten teil erzeugt.
band 5 und 6 stehen auch nochmals für sich. (noch mehr als durch das quidditch turnier im 4 band) stehen hier geschehnisse ausserhalb der schule im zentrum, was den geschichten teils einen ganz neuen charakter gibt.

insgesamt hat jeder band seinen stärken und schwächen- und selbst die von mir am anfang etwas schelchter bewerteten ersten bände haben ihre guten seiten. so muss man band eins einfach lassen, dass er eine einführung in die zauberwelt gibt, was auch sehr interessant ist. auch band zwei hat seine eigenen vorteile, allerdings können die für mich den nachteil der teilweisen abstrusität nicht so ganz aufwiegen. kurz gesagt: einen lieblingsband habe ich nicht, aber band zwei hat mir wahrscheinlich am wenigsten gefallen.

Beitrag So 28 Mai, 2006 17:06 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

in Band 3 ist ja das Interessante das sich der Höhepunkt nicht wirklich am Ende befindet, sondern als sich in der heulenden Hütte die ganze Situation mit Sirius Black und Wurmschwanz aufklärt...

Nach der Zeitreise zurück wird ja eigentlich nur noch Sirius befreit, aber der Höhepunkt der Spannung ist dort eigentlich schon weg.

Beitrag So 28 Mai, 2006 17:30 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

quote:
Nach der Zeitreise zurück wird ja eigentlich nur noch Sirius befreit, aber der Höhepunkt der Spannung ist dort eigentlich schon weg.

genau das gefällt mir ja so daran. Wink
dass nicht alles so linerar nacheinander kommt und dann ist das buch aus, sondern das ganze mehr gestaffelt ist.

Beitrag So 28 Mai, 2006 18:00 
   Antworten mit Zitat  
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Ich mag sie eigentlich alle.... aber wenn ich schon wählen muss dann in folgender Reihenfolge: 5; 6; 4 ... bei diesen drei Büchern musste ich heulen, deswegen bin ich so hin und weg, ich habe noch nie zuvor bei einem Buch geweint...

Beitrag Mi 13 Sep, 2006 22:04 
   Antworten mit Zitat  
Zauberlerling
Zweitklässler
Zweitklässler

Ich finde das 6 und 5 Buch am besten .Das 5te Buch weil es das längste ist Laughing und das 6te weil es spannend ist mit Voldemorts Vergangenheit und so ...

Beitrag So 24 Sep, 2006 13:40 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Ärger wegen Harry Potter Band 7 am Flughafen | Protest gegen den neuen Harry Potter-Film >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Details zu Harry Potter Buch 7 Dirk Der Tages-Prophet 0 Mo 25 Jun, 2007 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Snapes Rolle in Buch 7 Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 6 Sa 09 Dez, 2006 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wird sterben in Buch 7? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8 Sa 09 Dez, 2006 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter 4 im Guinness Buch der R... Dirk Der Tages-Prophet 2 Sa 26 Aug, 2006 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuerkelch DVD im Guiness Buch der Re... Dirk Der Tages-Prophet 0 Mi 17 Mai, 2006 09:08 Letzten Beitrag anzeigen