Wer weiß Bescheid? in Potters-Welt.net

Wer weiß Bescheid?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Wer weiß Bescheid?

Hallöchen an alle,

was mich auch interessieren würde ist die Tatsache wer eigentlich alles über die Horkuxe Bescheid weiß. Offenbar wußte ja nicht mal Prof. McGonagall wohin Dumbledore verschwand, wenn er nicht in der Schule war. Sie schien von seiner Suche nach Hinweise auf weitere Horkruxe keine Ahnung zu haben.

Und Harry sagt ihr ja am Schluß des Buches auch nicht was er und Dumbledore zusammen gemacht haben...

Da frage ich mich doch, wenn keiner darüber weiß ausser Harry, Ron und Hermine, wer soll ihm da denn helfen können?

Beitrag Di 28 Nov, 2006 20:21 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Gehen wir davon aus, dass der Mord an AD geplant war würde ich behaupten, dass Snape etwas weiß, allerdings könnte ich es nicht beschwören.

Und da die Bücher "Harry Potter" heißen wäre es gut möglich, das niemand außer der drei Freunde davon weiß.

Was mich stört ist, das AD Harry erlaubte Hermine und Ron davon zu erzählen, Menschen, denen Harry sein Leben anvertrauen würde. Also müsste AD doch auch irgendwem davon erzählt haben dem er sein Leben anvertrauen kann oder? Ich mein es wäre ja schon sehr heroisch und ein typischen märtyrer Verhalten alles für sich zu behalten.

Gut, er hat es Harry erzählt, aber sonst wirklich niemandem?

Eine gute Frage Dirk, wirklich!

Beitrag Mi 29 Nov, 2006 11:33 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja es erscheint mir etwas unglaubwürdig das Harry allein Voldemort besiegen können soll und das ausser dem Trio niemand von den Horkruxen wissen soll...

Auch kann ich es kaum glauben das Dumbledore nicht auch eine vertraute Person haben sollte die über die Suche nach den Horkruxen Bescheid weiß. Denn schließlich hätte es jederzeit passieren können das Dumbledore beim Versuch einen Horkrux zu zerstören stirbt.

Und dann hätte niemand über Voldemorts Geheimnis Bescheid gewußt.

Beitrag Mi 29 Nov, 2006 15:17 
   Antworten mit Zitat  
wizzardress
Muggel
Muggel

im ersten Band sagete Dumbledore doch zu McGonagall:
"ich würde Hagrid mein leben anvertrauen"

ihm vertraut dumbledore also sehrwohl, jedoch finde ich es unwahrscheinlich, dass dumbledore Hagrid über die Horkruxe aufgeklärt hat

auch Snape hat dumbledore vertraut, den zu ihm ist er ja auch gegangen nachdem er sich die hand verbrannt hat und wollte auch an dem abend mit Harry zu ihm

allerdings glaube ich, dass Harry noch unterstützung bekommt von jemandem der eingeweiht wurde
ob nun vom orden des Phoenix (warscheinlich eher nciht) oder von jemandem der im siebten buch das erste mal auftritt

Beitrag Do 19 Apr, 2007 16:22 
   Antworten mit Zitat  
DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Hi

Ich denke schon, dass Dumbledore Snape von den Horkuxen erzählt hat, weil es ihm ja leider bilnd vertraute.

Beitrag Do 17 Mai, 2007 14:16 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

das glaube ich eher nicht. Dumbledores engste Vertraute war meiner Meinung nach Minerva McGonnagall und selbst sie wußte ja nicht was Dumbledore machte, als er Hogwarts tagelang verlies...

Beitrag Do 17 Mai, 2007 14:44 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

Ich könnte mir Remus Lupin als Mitwisser vorstellen oder einer der Auroren aus dem Phönixorden (also Kingsley oder Tonks)...
Minerva McGonagall wusste nicht bescheid vielleicht hatte Dumbledore den einfachen Grund dafür es ihr nicht zu zeigen, weil er befürchtete das sie es ihm gleichtun würde und nach diesen Horkruxen suchen würde... Das hieße dann für die Schule aber endgültig Adé wenn auch der Stellvertrende Rektor stirbt.

Beitrag Fr 18 Mai, 2007 10:55 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke mal für Hagrid wäre das Wissen einfach etwas zu hoch gewesen. Hagrid ist ja eher der einfache Typ. Eine sehr undurchsichtige Rolle spielt ja der Bruder von Dumbledore. Eventuell tritt er ja im 7. Band etwas mehr in Erscheinung...

Beitrag Fr 18 Mai, 2007 13:08 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich überlege die ganze Zeit wieso alle auf Dumbledores Bruder kommen... ich meine der Kerl ist doch nur einmal in erscheinung getreten und das nichtmal direkt als Person sondern nur in einer Erzählung Dumbledores. Ich kann mir nicht vorstellen das der Typ noch ne größere Rolle spielt... da schon eher der so oft Diskutierte Regulus Black aber da müssen wir ja leider auch warten bis wir was genaueres durch das Buch dann erfahren ob er nun wirklich R.A.B. ist oder nicht

Beitrag Fr 18 Mai, 2007 13:51 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich glaube mich zu erinenrn das J.K.Rowling mal etwas in Richtung Dumbledores Bruder erwähnt hatte. Vielleicht finde ich ja das Interview auch wieder...

Beitrag Fr 18 Mai, 2007 14:41 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Hörbuch | Kommt Dumbledore zurück? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.