Wer wird neuer Schuldirektor? in Potters-Welt.net

Wer wird neuer Schuldirektor?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Wer wird neuer Schuldirektor?

Hallöchen an alle,

wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen Dumbledore's Nachfolger auf der Stelle des Schuldirektors von Hogwarts zu werden?
Wird es ein Lehrer werden z.b. Professor McGonagall? Oder gibt es einen Schulleiter der bisher nichts mit der Schule zu tun hatte z.b. aus dem Ministerium?

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 10:34 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Mooses909
Muggel
Muggel

Ich denk schon, dass es die McGonagall wird. Sie ist ja auch die stellvertretende Schulleiterin und hat Dumbledore immer vertreten, wenn er irgendwie behindert war.

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 12:32 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

Professor ist ja auch meine erste Wahl... Aber das Zaubereiministerium hat ja schon mal einen eigenen Schuldirektor bzw. Schuldirektorin eingesetzt...

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 12:43 
   Antworten mit Zitat  
HellAngeL
Erstklässler
Erstklässler

Ich denke auch das es McGonagall wird!!! Wenn die Schule überhaupt noch geöffnet wird, es war doch sowiso auf der Kippe oder!!?!!

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 12:57 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

auf der Kippe stand es ja nach dem Angriff der Todesser auf die Schule und Dumbledores Tod. Aber trotzdem ist Hogwarts ja einer der sichersten Plätze überhaupt. Und ich denke ein Harry Potter Buch ohne Hogwarts kann sich kaum einer vorstellen...

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 13:03 
   Antworten mit Zitat  
HellAngeL
Erstklässler
Erstklässler

Es wäre schon schwierig sich HP ohne Hogwarts vorzustellen aber es wäre eine Möglichkeit und wiedereinmal eine mehr oder weniger unerwartete Wendung!!!

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 13:07 
   Antworten mit Zitat  
no_one
Muggel
Muggel

hogwarts war ja eigentlich nur so sicher wegen dumbeldore der hat ja die meisten Zauber auf die schule gelegt und jetzt wo er tod ist funken die zauber auch nicht mehr

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 14:10 
   Antworten mit Zitat  
Mooses909
Muggel
Muggel

Das wuerde ich zwar nicht so formulieren, aber du hast schn recht, ohne Dumbledore ist Hogwarts viel unsicherer.
Aber wie oben erwaehnt finde ich, dass wenn die Schule wieder geoeffnet wird, dann wird McGonagal Direktorin. Idea

Beitrag Mo 31 Okt, 2005 16:53 
   Antworten mit Zitat  
crusty
Muggel
Muggel

quote:
Originally posted by HellAngeL:
Es wäre schon schwierig sich HP ohne Hogwarts vorzustellen aber es wäre eine Möglichkeit und wiedereinmal eine mehr oder weniger unerwartete Wendung!!!

Ja und denkt vorallem mal an den Anfang des Buches, als Fudge mit dem Premierminister plaudert. Ihm erzählt er einfach alles, also wäre es für mich eine logische Schlussfolgerung, dass auch außerhalb von Hogwarts gekämpft wird und dabei auch einige Muggel dran glauben müssen.... Wer weiss vielleicht geht auch der fette kleine Duddy drauf *fies grins*
Naja mal sehen was kommt ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich denke aber auch das Mc Gonagall Schulleiterin wird.

So far greets crusty

Beitrag Sa 31 Dez, 2005 16:40 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Draco Malfoy | Hogwarts noch Schauplatz? >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Emma Watson wird 18 Dirk Die Darsteller 0 Fr 18 Apr, 2008 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Schüler wird Lehrer in Hogwarts? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 14 Do 22 Feb, 2007 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wird sterben in Buch 7? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8 Sa 09 Dez, 2006 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bleibt Scrimgeor Minister oder wird e... maik16 Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4 Sa 27 Mai, 2006 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wan was kommen wird! Zauberlerling Der Tages-Prophet 3 Mi 23 Nov, 2005 20:58 Letzten Beitrag anzeigen