Wie alt? in Potters-Welt.net

Wie alt?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Off-Topic
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
miezmutz
Muggel
Muggel

Hallo Dirk,
ich werde Dir jetzt mal den Rang des Foren-Opas abknöpfen... Wink

Ich bin nämlich schon 39...

Ich habe alle HP-Bände bereits mehrfach gelesen (alle nur auf Englisch) und werde sie wohl auch in Zukunft wenigstens einmal pro Jahr lesen.

Beitrag So 03 Sep, 2006 00:37 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

auf Englisch gelesen... Respekt. Das ist sicher noch interessanter als auf deutsch. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Wink

Beitrag So 03 Sep, 2006 11:27 
   Antworten mit Zitat  
miezmutz
Muggel
Muggel

quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,

auf Englisch gelesen... Respekt. Das ist sicher noch interessanter als auf deutsch. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Wink

solltest du unbedingt mal machen... Smile

Man taucht automatisch tiefer in die Geschichte ein, weil man viel konzentrierter lesen muß, und außerdem lassen sich viele Sachen einfach nicht richtig übersetzen.
Ich habe neulich mal den ersten Band auf Deutsch gelesen, bin dann aber bei den anderen Bänden wieder auf Englisch umgestiegen...

Beitrag So 03 Sep, 2006 12:32 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,
es macht wirklich Spaß die Bände auch auf Englisch zu lesen. Allerdings habe ich vorher die Bände auf deutsch gelesen. Ich denke, das erleichtert das Lesen und das Verständis des Gelesenen um ein Vielfaches!

Beitrag So 03 Sep, 2006 19:02 
   Antworten mit Zitat  
Viviatus
Erstklässler
Erstklässler

Da der englisch Band grundsätzlich vor dem deutschen erscheint lese ich den englischen immer zuerst, nur die ersten drei Bände hab ich auf deutsch zuerst gelesen (da hab ich noch nicht wirklich viel von dem Hype mitbekommen) und mir dann Band 1 - 4 in London gekauft (waren auf ner Klassenfahrt) der deutsche vierte Band kam ein oder zwei Monate später raus.

Es mag zwar ein intensiveres Lesen sein, aber dennoch finde ich es nicht immer einfach, wenn typische englische floskeln auftauchen die sich nicht wörtlich übersetzten lassen ... "to get along like a house on fire" bedeutet gut miteinander auskommen, und nicht im ironischem Sinne - da muss man erstmal drauf kommen! Wörtlich gesehen macht es nämlich keinen sinn...

Anyway, aber ich seh mir die Filme auch lieber auf Englisch an. Hab die OV immer im Kino geguckt und mir dann die DvD gekauft, soi kann ich aussuchen, auf was für eine Sprache ich es gucken möchte (schon mal Griechisch versucht? Die hören sich alle an, als hätte sie irgendeine schreckliche Halskrankheit...)

ich bin übrigens 22 ... nebenbei erwähnt

Beitrag So 24 Sep, 2006 11:31 
   Antworten mit Zitat  
muggel
Muggel
Muggel

und ich bin 19

Beitrag Di 26 Sep, 2006 02:27 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

was macht ihr, wenn ihr am Computer sitzt | Hallo >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.