Wie fandet ihr das Buch? in Potters-Welt.net

Wie fandet ihr das Buch?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 4: Harry Potter und der Feuerkelch
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Wie fandet ihr das Buch?

Tach, ich wollte von euch wissen wie ihr das Buch so fandet. Was könnte man besser machen, was war sehr gut und so.

Ich fand das Buch gut, weil es sehr spannend war, mit den aufgaben. Ein bisschen blöd fand ich, dass es diesmal kein Quiddich (oder wie man das schreibt) gab.

Beitrag Mi 02 Nov, 2005 19:17 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

no_one
Muggel
Muggel

ganz genau kann ich mich nich mehr an das buch erinern aber ich fand das trimagische turnier gut (oder wie das auch immer hies Question )

Beitrag Mi 02 Nov, 2005 19:45 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich fand das Buch auch spannend. Und ich denke ich werde es mir als Vorbereitung auf den Film auch noch mal durchlesen. So kann man besser vergleichen, wenn die Erinnerungen an das Buch noch frisch sind...

Beitrag Mi 02 Nov, 2005 23:46 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

ich bin auch ziemlich begeistert von dem buch, da die spannung über das ganze buch verteilt ist und keine lange, langatmige passagen vorkommen.

Beitrag Do 03 Nov, 2005 00:06 
   Antworten mit Zitat  
rcstorch
Muggel
Muggel

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gerade frisch das 4. Buch beendet, vorher wollte ich auch nicht in den Film gehen. Aktuell lese ich zur Zeit den 5. Teil.

Verglichen mit den drei ersten Bänden ist die Spannung im 4. mit am größten. Gestört hat mich etwas an der Geschichte, dass Harry eigentlich immer nur durch Glück und Zufall die Aufgaben hat lösen können. Gut, er ist ja auch ungewollt in das Trimagische Turnier reingerutscht. Denkt man z.B. nur an die zweite Aufgabe mit dem Ei, wenn da nicht kurz vor Beginn Dobby gehlofen und ihm das Kraut gebracht hätte, wäre er ganz schön auf die Nase gefallen.

Prinzipiell hatte ich mir eigentlich vom ersten Band an die Geschichte etwas anders vorgestellt. Harry hat als einziger den Fluch Avada Kedavra überlebt und sollte somit auch besondere Fähigkeiten haben. Gut, am Ende jedes Buches kämpf er dirkt oder indirekt mit Voldemort und schafft es auch immer wieder, ihn zu besiegen. In den übrigen Handlungen hat er sich aber von Band zu Band mit immer mehr Ungerechtigkeiten rumzuschlagen, statt besondere Leistungen in der Zauberei zu erzielen. Der Gipfel der Ungerechtigkeiten beginnt am Ende des 4. und setzt sich im 5. Band nochmal mit einer Steigerung fort. Wie dies im 6. Band aussieht, weiß ich leider noch nicht, aber ich rechne mit dem Schlimmsten... Wink

Beitrag Di 22 Nov, 2005 15:44 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

naja, den avada kedavra überlebt er ja nicht, weil er ein so toller zauberer ist, sondern weil seine mutter für ihn gestorben ist. natürlich basiert sein erfolg oft auf glück, aber stelle dir mal vor, er wäre so gut, dass er alles ohne glück schaffen würde. dann müsste er so ein guter zauberer sein, dass er die schule garnicht nötig hätte.....

Beitrag Di 22 Nov, 2005 16:31 
   Antworten mit Zitat  
rcstorch
Muggel
Muggel

Hallo,

ja, sicherlich, da hast Du auch Recht, ich will dies auch nicht weiter vertiefen. Alles in Allem finde ich die Ganze Geschichte wirklich gut und ich hätte auch nie gedacht, dass mich diese Bücher so fesseln würden. Anfangs sprach jeder von "Harry Potter" und aus Neugier habe ich dann einfach mal angefangen, den ersten Band zu lesen. So hat es sich dann fortgesetzt, jetzt lese ich den 5.

Mit dem Avada Kedavra ist mir schon klar, das ist wie Dumbledore sagt "uralte Magie", durch die Liebe seiner Mutter, hat Harry überlebt. Voldemort hat aber dadurch auch einiges von seinen Kräften auf Harry übertragen, wie z.B. das parceln. Nur, diese ganzen Zusammenhänge erfährt man aber erst später und da hatte ich anfangs eben eine etwas andere Erwartung an einen Zauberer, der einen tödlichen Fluch überlebt, gegen den es eigentlich kein Gegenmittel gibt.

Beitrag Di 22 Nov, 2005 17:35 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. | Der Plan Dumbledores! >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie fandet ihr Harry Potter und der O... Dirk Film 5: Harry Potter und der Orden des Phönix 8 Fr 13 Jul, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Details zu Harry Potter Buch 7 Dirk Der Tages-Prophet 0 Mo 25 Jun, 2007 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Snapes Rolle in Buch 7 Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 6 Sa 09 Dez, 2006 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wird sterben in Buch 7? Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8 Sa 09 Dez, 2006 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Potter 4 im Guinness Buch der R... Dirk Der Tages-Prophet 2 Sa 26 Aug, 2006 17:17 Letzten Beitrag anzeigen