Wie gefällt euch Band 7 in Potters-Welt.net

Wie gefällt euch Band 7

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Wie gefällt euch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?
Das beste Buch der Reihe
42%
 42%  [ 3 ]
Sehr gutes Buch aber nicht das beste
57%
 57%  [ 4 ]
Naja geht so
0%
 0%  [ 0 ]
Bin enttäuscht, hatte mehr erwartet
0%
 0%  [ 0 ]
Total Votes : 7

Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Dirk
Administrator
Administrator

Wie gefällt euch Band 7

Hallöchen an alle,

das letzte Buch ist da und es wird Zeit die Frage zu stellen: Wie gefällt euch der letzte Band: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

Ich hab dazu einfach hier mal eine Umfrage erstellt und hoffe eine rege Teilnahme...

Wink

Beitrag So 28 Okt, 2007 21:19 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

nash
Muggel
Muggel

hallo, bin neu hier
habs seit samstag und heute durchgelesen und ich fand es richtig klasse. was mich sogar am meisten fasziniert hat, war die geschichte von severus snape. seine person fand ich immer schon undurchschaubar und ich wusste nie auf welcher seite er wirklich steht, vor allem so wie es anfängt scheint es ja so als ob er nun auf die dunkle seite gewechselt wäre...ich muss nun sagen, dass er meine lieblingsperson im ganzen buch geworden ist und ich es irgendwie schade finde, wie es dann mit ihm zuende geht(näheres will ich an die, die das buch noch nicht durch haben, nicht verraten)

meine meinung zum letzten buch...finde es außerdem sehr sehr schade, dass die serie damit zuende geht Sad

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 17:21 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja das wird wohl das größte Problem sein. Leider war dies das letzte Harry Potter Buch, jetzt fehlen dann noch zwei filme und dann ist endgültig Schluß...

Und das ist sehr schade.

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 17:31 
   Antworten mit Zitat  
nash
Muggel
Muggel

außerdem ist es seltsam. zumindest mir geht es so, dass ich das verlangen hab, über einige sachen noch mehr zu erfahren. welchen beruf hat harry denn nun? (oder habe ich da was überlesen?), welchen beruf haben ron, hermine, draco malfoy und alle anderen? welche neuen lehrer gibt es in hogwarts? was ist mit percy weasley, arbeitet er wieder im ministerium? warum helfen die zentauren auf einmal harry im kampf, obwohl sie doch normal nichts mit den menschen zutun haben wollen? alles fragen, deren antworten mich wirklich interessiert hätten und ich bin sicher, dass ich noch mehr habe, die mir jetzt aber nicht alle einfallen. klar kann man in einem buch nicht alles erzählen...aber es ist trotzdem irgendwie schade.

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 17:39 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

zumindest eine Sache die du fragst wurde im Buch beantwortet. Neville ist der neue Lehrer in Hogwarts. Er unterrichtet im Fach Kräuterkunde. Das wird im letzten Kapitel erwähnt als Harry, ginny, Ron und Hermine ihre Kinder zum Zug bringen...

Wink

Aber du hast Recht, ers bleiben einige interessante Fragen offen...

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 17:50 
   Antworten mit Zitat  
nash
Muggel
Muggel

du hast recht, habe nochmal nachgeschaut. danke. lag ja auch irgendwie in der luft oder? es war sein einziges starkes fach. trotzdem finde ich das letzte kapitel recht "unbefriedigend"... was sagst du / ihr zum letzten kapitel? mich persönlich enttäuscht es wie bereits geschrieben ein wenig. genial widerrum fande ich den kampf zwischen harry und voldemort. einfach nur brilliant geschrieben finde ich, das musste mal gesagt werden ^^

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 17:55 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

obwohl der Kampf natürlich auch noch um einiges länger hätte sein können. Denn ein wirklicher Kampf war es ja nicht, mehr Gerede, dann jeder ein Zauberspruch und Schluß war es...

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 18:23 
   Antworten mit Zitat  
nash
Muggel
Muggel

nein, ich glaube nicht, dass es hätte um einiges länger sein können. schließlich war voldemort es gewesen, der zuerst den zauberstab hob, wenn ich mich recht erinnere und ich glaube der wollte halt nur noch harry töten, schließlich hatte er es so oft schon versucht und war gescheitert. der kampf an sich war sehr kurz, da hast du recht^^ aber was soll denn sonst noch sein? harry, der ein paar avada kedavras ausweicht? im direkten duell oder sowas in der art hätter er null chance gehabt glaube ich.

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 18:30 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

selbst im vierten Jahr war der Kampf zwischen den beiden ja länger... Aber was solls, es war eben schnell vorbei...

Beitrag Mo 29 Okt, 2007 20:02 
   Antworten mit Zitat  
DIABLO
Zweitklässler
Zweitklässler

Also ich finde den 7. Harry Potter am Besten von allen. Ich hatte ihn mir sogar auf Englisch gekauft, obwohl ich nicht allzugut in Englisch bin.

Beitrag Fr 02 Nov, 2007 17:20 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich hatte ihn ja auch im Englischen gelesen und muß sagen das ich doch so ziemlich alles mitbekommen hatte... Wink

Sicherlich gab es den einen oder anderen Begriff wo man wußte was gemeint war aber nicht wirklich eine passende deutsche Übersetzung parat hatte, aber der Inhalt kam doch rüber...

Wink

Beitrag Fr 02 Nov, 2007 18:33 
   Antworten mit Zitat  
zaubertom
Muggel
Muggel

Buch

Hallo,

mir gefällt er sehr gut!!!!!!!!!!!!!! habe ihn gestern fretig gelesen.

Beitrag Mi 07 Nov, 2007 19:19 
   Antworten mit Zitat  
*emma*
Muggel
Muggel

haay erstma^^
also ich finde das buch einfach nur genial ... wenn ich den 6. auch iwie genauso gut finde Wink naaya ... hab jetzt nich viel zeit schreib später mehr...^^

Beitrag So 25 Nov, 2007 21:48 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Habt ihrs schon ? | der Elderstab >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutscher Titel des Band 7 enthüllt Dirk Der Tages-Prophet 2 Mo 23 Jul, 2007 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG: Thema Berichte über Band 7 /... Fighter Der Tages-Prophet 2 So 22 Jul, 2007 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rolle spielt Draco Malfoy im 7... Dirk Buch 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 0 Fr 13 Apr, 2007 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärger wegen Harry Potter Band 7 am Fl... Dirk Der Tages-Prophet 3 So 17 Sep, 2006 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gnade für Peter Pettigrew wichtig für... Dirk Buch 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban 3 Fr 11 Aug, 2006 17:56 Letzten Beitrag anzeigen