wieso können die dursley keine zauberei leiden? in Potters-Welt.net

wieso können die dursley keine zauberei leiden?

Potters-Welt.net Foren-Übersicht -> Buch 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  Autor    Thread Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Harry Potter
Muggel
Muggel

wieso können die dursley keine zauberei leiden?

ich wollt mal wissen warum die dursleys nichts von Zauberei halten.
was glaubt ihr? Woran kann das liegen?ich denke ja das da in der Vergangenheit mal was vorgefallen sein muss.das mit Petunia und Lilly zu tun hat...was meint ihr denn dazu?

Beitrag Mo 23 Jan, 2006 23:20 
   Antworten mit Zitat  
Google

Anzeige

Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,
ich denke, dass das mit Verschienem zu tun haben könnte: zum einen versuchen die Dursleys immer so normal wie möglich zu sein, und das stört ja dieses Bild. Außerdem könnte es sein, dass Petunia auf ihre Schwester neidisch war, und auf deren Fähigkeiten. Schließlich denke ich, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass die Dursleys lernen mussten Respekt vor Zauberern und deren Künsten zu haben, was ihnen sicher auch nicht gefallen hat...

Beitrag Di 24 Jan, 2006 00:23 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ich denke auch das hier Neid eine sehr große Rolle spielt. Petunia wurde sicher etwas vernachlässigt, nachdem ihre Eltern erfahren haben das Lily eine Hexe ist... Im ersten Teil in dem alten Leuchturm als Hagrid aufgetaucht ist wird sowas ja mal angedeutet.

Beitrag Di 24 Jan, 2006 01:23 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

rischtisch Dirk...
Im 1. Buch wird diese traurige Beziehung kurz umrissen aber es kommen keine Details aber die kann man sich ja vorstellen wenn man sich das verhalten von Petunia heutzutage ansieht.

Beitrag Di 24 Jan, 2006 19:31 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

also wenn ich mich recht erinne hatte J.K.Rowling in einem Interview verraten das Petunia im letzten Band noch ein wichtige Rolle spielen wird...

Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher...

Beitrag Di 24 Jan, 2006 20:52 
   Antworten mit Zitat  
muggel
Muggel
Muggel

dass petumia im siebten teil eine wichtige rolle spielen wird kann ich mir nich wierklich vorstellen da der schutz, wie dumbledore im sechsten band sagte, mit harrys volljährigkeit verfällt und was will sie als muggel da noch großartiges machen ob gewollt oder ungewollt

Beitrag Mi 25 Jan, 2006 01:18 
   Antworten mit Zitat  
Fighter
Zweitklässler
Zweitklässler

Hallo,
ich habe auch so etwas gehört... weiß im Moment nur leider nicht wo Question Idea

Beitrag Mi 25 Jan, 2006 15:20 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich finde den ganzen thread völlig verpostet haloo der hier heißt off-thread und das nicht ohne grund und wir quatschen trotzdem über Harry Potter ich würde diese diskussion hier in Spekulationen über Buch sieben oder in Buch 1 verlegen...

Beitrag Mi 25 Jan, 2006 18:06 
   Antworten mit Zitat  
no_one
Muggel
Muggel

also ich meine auch, dass die Dursleys neidisch auf die Fähigkeit ist und sie deshalb verbietet

Beitrag Sa 28 Jan, 2006 00:12 
   Antworten mit Zitat  
El Supremo
Zweitklässler
Zweitklässler

also bei petunia bin ich auch für die neid-theorie. und vernon ist wahrscheinlich nur ein extremspiesser oder wie man es auch immer ausdrücken will.

Beitrag Sa 28 Jan, 2006 02:29 
   Antworten mit Zitat  
Bartimäus
Zweitklässler
Zweitklässler

ich halte vernon für einen extrem brutalen Spinner der alles daran setzt das seine Karriere und Familie voran kommt. Wenn man sich mal anschaut wie der Kerl bei dem Abendessen in Band 2 abgegangen ist dann kann man sich denken wie er Tickt...

Beitrag Sa 28 Jan, 2006 15:00 
   Antworten mit Zitat  
HarryPotter
Muggel
Muggel

Hallo erstmal

also ich denke mal es hat damit etwas zu tun das die dursleys sehr sehr normal wirken wollen und empfinden die zauberer als freaks und die dursleys sind eher total bescheurt andere familien würden vielleichten glücklich sein einen zauberer in der famillie zu haben doch die dursley empfinden es als die grösste schande. ich gröss euch alle ah ja petunia wird keine grosse rolle im teil sieben spielen so bis später leutz! noch nen schönen tag

Beitrag Di 22 Apr, 2008 16:50 
   Antworten mit Zitat  
Dirk
Administrator
Administrator

Hallöchen,

ja stimmt, Petunia spielt im siebten Band keine besondere Rolle. Aber im Vorfeld einer neuen Veröffentlichung wird ja imemr wild spekuliert und Gerüchte gehen um. Nun sind aber alls Bände veröffentlicht und alle Rätsel as die Handlung angeht gelüftet...

Wink

P.S. Willkomen hier im Forum...

Beitrag Di 22 Apr, 2008 17:13 
   Antworten mit Zitat  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Interessantes vom Spiegel Nerhegeb | Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Privaten Nachrichten mehr ? Zauberlerling Feedback 1 So 26 März, 2006 14:29 Letzten Beitrag anzeigen