| Autor
|
Thread |
|
|
Harry Potter
Muggel

wieso können die dursley keine zauberei leiden?
ich wollt mal wissen warum die dursleys nichts von Zauberei halten.
was glaubt ihr? Woran kann das liegen?ich denke ja das da in der Vergangenheit mal was vorgefallen sein muss.das mit Petunia und Lilly zu tun hat...was meint ihr denn dazu?
|
Mo 23 Jan, 2006 23:20 |
|
|
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
ich denke, dass das mit Verschienem zu tun haben könnte: zum einen versuchen die Dursleys immer so normal wie möglich zu sein, und das stört ja dieses Bild. Außerdem könnte es sein, dass Petunia auf ihre Schwester neidisch war, und auf deren Fähigkeiten. Schließlich denke ich, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass die Dursleys lernen mussten Respekt vor Zauberern und deren Künsten zu haben, was ihnen sicher auch nicht gefallen hat...
|
Di 24 Jan, 2006 00:23 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich denke auch das hier Neid eine sehr große Rolle spielt. Petunia wurde sicher etwas vernachlässigt, nachdem ihre Eltern erfahren haben das Lily eine Hexe ist... Im ersten Teil in dem alten Leuchturm als Hagrid aufgetaucht ist wird sowas ja mal angedeutet.
|
Di 24 Jan, 2006 01:23 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

rischtisch Dirk...
Im 1. Buch wird diese traurige Beziehung kurz umrissen aber es kommen keine Details aber die kann man sich ja vorstellen wenn man sich das verhalten von Petunia heutzutage ansieht.
|
Di 24 Jan, 2006 19:31 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
also wenn ich mich recht erinne hatte J.K.Rowling in einem Interview verraten das Petunia im letzten Band noch ein wichtige Rolle spielen wird...
Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher...
|
Di 24 Jan, 2006 20:52 |
|
|
muggel
Muggel

dass petumia im siebten teil eine wichtige rolle spielen wird kann ich mir nich wierklich vorstellen da der schutz, wie dumbledore im sechsten band sagte, mit harrys volljährigkeit verfällt und was will sie als muggel da noch großartiges machen ob gewollt oder ungewollt
|
Mi 25 Jan, 2006 01:18 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
Hallo,
ich habe auch so etwas gehört... weiß im Moment nur leider nicht wo 
|
Mi 25 Jan, 2006 15:20 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich finde den ganzen thread völlig verpostet haloo der hier heißt off-thread und das nicht ohne grund und wir quatschen trotzdem über Harry Potter ich würde diese diskussion hier in Spekulationen über Buch sieben oder in Buch 1 verlegen...
|
Mi 25 Jan, 2006 18:06 |
|
|
no_one
Muggel

also ich meine auch, dass die Dursleys neidisch auf die Fähigkeit ist und sie deshalb verbietet
|
Sa 28 Jan, 2006 00:12 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

also bei petunia bin ich auch für die neid-theorie. und vernon ist wahrscheinlich nur ein extremspiesser oder wie man es auch immer ausdrücken will.
|
Sa 28 Jan, 2006 02:29 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich halte vernon für einen extrem brutalen Spinner der alles daran setzt das seine Karriere und Familie voran kommt. Wenn man sich mal anschaut wie der Kerl bei dem Abendessen in Band 2 abgegangen ist dann kann man sich denken wie er Tickt...
|
Sa 28 Jan, 2006 15:00 |
|
|
HarryPotter
Muggel

|
Hallo erstmal
also ich denke mal es hat damit etwas zu tun das die dursleys sehr sehr normal wirken wollen und empfinden die zauberer als freaks und die dursleys sind eher total bescheurt andere familien würden vielleichten glücklich sein einen zauberer in der famillie zu haben doch die dursley empfinden es als die grösste schande. ich gröss euch alle ah ja petunia wird keine grosse rolle im teil sieben spielen so bis später leutz! noch nen schönen tag
|
Di 22 Apr, 2008 16:50 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ja stimmt, Petunia spielt im siebten Band keine besondere Rolle. Aber im Vorfeld einer neuen Veröffentlichung wird ja imemr wild spekuliert und Gerüchte gehen um. Nun sind aber alls Bände veröffentlicht und alle Rätsel as die Handlung angeht gelüftet...
P.S. Willkomen hier im Forum...
|
Di 22 Apr, 2008 17:13 |
|
|