|
|
Zaubersprüche erfinden (Sectumsempra...)
|
| Autor
|
Thread |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

so siehts aus^^
aber auf die idee mit salazar slytherin als erfinder dieser sprüche ich meine aller drei darauf hätten wir auch kommen können immerhin war er ja der böse der 4 gründer...
|
Di 03 Jan, 2006 16:59 |
|
|
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Zauberlerling:
Hallo
So etwas könnte ich mir nicht vorstellen das Snape die erfunden hätte.
Dan wäre doch Snape stärker als Voldemort sein weil er die unvezeilichen Sprüche erfunden hat .Ich glaub Salazar Slytherin hat die Unverzeilichen Zauberprüche erfunden .Ich glaub daher ist die Farbe des
Avada Kedavra
auch grün .
Hallo,
Was kannst du dir nicht vorstellen, dass Snape Zaubersprüche erfunden hat, oder dass er die unverzeihlichen erfunden hat? Also, dass Slytherin irgendwelche Zaubersprüche erfunden hat, davon steht nichts im Buch!
|
Di 03 Jan, 2006 17:07 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by Dirk:
Hallöchen,
also das Avada Kedavra von Voldemort erfunden wurde kann ich nicht glauben. Die unverzeihlichen Flüche gibt es, wie die meisten Zaubersprüche, ja schon viel länger....
Hallo Dirk,
wie kommst du darauf, dass es die unverzeihlichen Flüche schon viel länger gibt? Findest du dafür irgendwelche Belege im Buch?
|
Di 03 Jan, 2006 17:10 |
|
|
El Supremo
Zweitklässler

zumindest hat voldemort auf
keinen fall
den avada kedavra erfunden. für jeden horkrux wird ja ein mord benötigt, und schon vor voldemort haben zauberer horkruxe erstellt.
natürlich kann man auch mit anderen flüchen töten, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
zum zaubersprüche erfinden: es gibt ja auch zauber, für die keine zaubersprüche benötigt werden (z.b. apparieren), sondern die aus reinem willen entstehen (nicht mit den ungesagten flüchen verwechseln!). ich denke, in diese richtung geht es auch, wenn man zaubersprüche erfindet.
was mal interessant wäre; an wem hat snape den sectum... fluch ausprobiert?
|
Di 03 Jan, 2006 17:13 |
|
|
Fighter
Zweitklässler

|
quote:
Originally posted by El Supremo:
zumindest hat voldemort auf
keinen fall
den avada kedavra erfunden. f�r jeden horkrux wird ja ein mord ben�tigt, und schon vor voldemort haben zauberer horkruxe erstellt.
nat�rlich kann man auch mit anderen fl�chen t�ten, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
zum zauberspr�che erfinden: es gibt ja auch zauber, f�r die keine zauberspr�che ben�tigt werden (z.b. apparieren), sondern die aus reinem willen entstehen (nicht mit den ungesagten fl�chen verwechseln!). ich denke, in diese richtung geht es auch, wenn man zauberspr�che erfindet.
was mal interessant w�re; an wem hat snape den sectum... fluch ausprobiert?
Das klingt plausibel!
Ich wollte diese Diskussion aber ursp�nglich nicht auf das Thema: "Wer hat die unverzeihlichen Fl�che erfunden" richten sondern auf die Frage: Was wisst ihr zum erfinden der Zauberspr�che.
|
Di 03 Jan, 2006 17:17 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
also ich denke das es in den Büchern erwähnt worden wäre, wenn die unverzeihlichen Flüche von Voldemort erfunden worden wären und ich kann mich an keine Stelle in einem der Bücher erinnern wo da was geschrieben stand...
Und die Geschichte der Zauberer und Hexen geht ja sehr viel länger zurück und da wäre es nur plausibel, wenn es diese Flüche und Zauber schon länger geben würde...
|
Di 03 Jan, 2006 17:59 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

also nochma jetzt damit es alle mitkriegen den sio langsam wird es unübersichtlich...
1. wir sind uns einig Voldemort und Snape haben die unverzeilichen Flüche wahrscheinlich nicht erfunden
2. es besteht die möglichkeit das Salazar Slytherin die Flüche erfunden hat
3. absolut keine Ahnung wann die Flüche erfunden wurden daher besteht die möglichkeit das Voldemort sie doch erfunden hat...
so ich glaube jezz ham wir alles beisammen
|
Di 03 Jan, 2006 18:12 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
sorry aber das ist absoluter Blödsinn.
Unter Punkt 1 schreibst du das wir uns einig sind das Voldemort und Snape die unverzeihlichen Flüche nicht erfunden haben ( woran von meiner Siete nie ein Zweifel bestand )
Unter Punkt 3 schreibst du dann das Voldemort sie doch erfunden haben könnte ( obwohl es nirgendwo einen Hinweis darauf gibt )
|
Di 03 Jan, 2006 18:15 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

also das is so zu verstehen
wir sind uns realtiv sicher das snape und vooldemort sie nicht erfunden haben aber da wir uns nicht sicher sein können wann die Flüche erfunden wurden fällt voldemort nicht entgültig aus der Verdächtigenliste der erfinder
|
Di 03 Jan, 2006 18:19 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
aber wenn wir uns doch sicher sind das sie es nicht waren, wie können wir uns dann nicht sicher sein das Voldemort es doch war?

|
Di 03 Jan, 2006 18:38 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ich sagte wir sind uns relativ sicher das er es nicht war
da wir nicht genau sagen können wann diese flüche entstanden sind besteht die möglichkeit das voldemort es war
jezz verstanden??
|
Di 03 Jan, 2006 19:05 |
|
|
Dirk
Administrator

Hallöchen,
ich hab das schon beim ersten Mal verstanden und wollte dir nur verständlich machen das du dich selbst widersprichst...
Wobie ich dieser Theorie das Voldemort die unverzeihlichen Flüche erfunden haben soll nichts abgewinnen kann. Wen ndas so wäre, dann hätte das Dumbledor sicher Harry mitgeteilt, denn er wollte ja das Harry soviel wie möglich über Voldemort erfährt und lernt.
|
Di 03 Jan, 2006 19:24 |
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

ok überzeugt das mit dumbledore is n gutes argument^^
|
Di 03 Jan, 2006 20:02 |
|
|
|
|
Bartimäus
Zweitklässler

also bisher nichts weil nichts in den Büchern steht
und ich hab auch keine ahnung wo man die infos herbekommen könnte...
|
Mi 04 Jan, 2006 17:08 |
|
|
|
Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|